Spitzen selber machen ?
Spitzen selber machen ?
@Ahenobarbus
Gelle, da kannste mal sehen...
Gelle, da kannste mal sehen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Spitzen selber machen ?
@raven
@york
eines zu york: warum einfach, wenns auch kompliziert geht (färben)
ich nehme einfachen knopflochzwirn - gibts in 60 farben und hält echt was aus. habe zuhause 60 meter auf der rolle in drei farben. zum gratistesten.
@york
eines zu york: warum einfach, wenns auch kompliziert geht (färben)
ich nehme einfachen knopflochzwirn - gibts in 60 farben und hält echt was aus. habe zuhause 60 meter auf der rolle in drei farben. zum gratistesten.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Spitzen selber machen ?
@aeiou
... ich habe ab morgen osterferien - melde dich einmal mit deinen spulen an - und deinem speziellen elchlack für die pfeile !!
... ich habe ab morgen osterferien - melde dich einmal mit deinen spulen an - und deinem speziellen elchlack für die pfeile !!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Spitzen selber machen ?
der erste schusstest mit meinen nirospitzen ist erfolgt, und ich bin damit zufrieden!!
ich habe den schaft geschlitzt, die spitze mit einem stahstift gesichert, beides mit 5min-epoxy (der aeiou hat seine mit uhu endfest 3000 einipickt - des hält a guat) eingeklebt, mit garn umwickelt und mit uhu-hart versiegelt.
das gepatzte und herausgeronnene epoxy lässt sich übrigens wieder schön von der klinge kratzten & schleifen.
ich habe den schaft geschlitzt, die spitze mit einem stahstift gesichert, beides mit 5min-epoxy (der aeiou hat seine mit uhu endfest 3000 einipickt - des hält a guat) eingeklebt, mit garn umwickelt und mit uhu-hart versiegelt.
das gepatzte und herausgeronnene epoxy lässt sich übrigens wieder schön von der klinge kratzten & schleifen.
Spitzen selber machen ?
>>>>>>>==========================================>
ich habe einen pfeil in einen baum geschossen und die self-spitze ist steckengeblieben. <===========================<<<<<<<<<
ich habe einen pfeil in einen baum geschossen und die self-spitze ist steckengeblieben. <===========================<<<<<<<<<
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
Spitzen selber machen ?
Und ich wollte die Spitze rausziehn!
Aja, und auf 3D Tiere ist die Sache suboptimal, weil die werden ziemlich geschlitzt....
Aja, und auf 3D Tiere ist die Sache suboptimal, weil die werden ziemlich geschlitzt....
Spitzen selber machen ?
...ich werde mich hüten auf irgend einem parcour auf 3d-viecher zu schiessen - sonst gibt's zum gestrichenen taschengeld auch noch parcourverbot ;-) die pfeile sind einfach nur schön, und für meine eigen scheiben gedacht und um sie in den himmel zu schiessen, damit pelu sie dort rausziehen kann - des schau ich mir nämlich an ;-)
Spitzen selber machen ?
ich habe ein holzproblem: alle in den "heimische hölzer - thread"!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
Spitzen selber machen ?
Moin!
Ich suche Zeichnungen/Bilder (mit Massstab) von originalen, mitteleuropäisch-bronzezeitlichen Dornpfeilspitzen um mich an deren Nachguss zu versuchen.
Fundberichte, Links, Buchtips, Kopien einzelner Seiten, alles willkommen!
Ich suche Zeichnungen/Bilder (mit Massstab) von originalen, mitteleuropäisch-bronzezeitlichen Dornpfeilspitzen um mich an deren Nachguss zu versuchen.
Fundberichte, Links, Buchtips, Kopien einzelner Seiten, alles willkommen!
Spitzen selber machen ?
@Wittiko
Ich werde mal suchen...
@alle
In der Firma meines Freundes Jakob wurden 10mm Edelstahlwellen weggeworfen.
Wir haben mal ein bisschen gezeichnet, er hat gedreht und gefeilt, und das ist dabei rausgekommen (passt mit etwas Spiel auf einen 11/32 Schaft).
Ich bin jedenfalls von Jakobs Fähigkeiten schwer beeindruckt...
Ich werde mal suchen...
@alle
In der Firma meines Freundes Jakob wurden 10mm Edelstahlwellen weggeworfen.
Wir haben mal ein bisschen gezeichnet, er hat gedreht und gefeilt, und das ist dabei rausgekommen (passt mit etwas Spiel auf einen 11/32 Schaft).
Ich bin jedenfalls von Jakobs Fähigkeiten schwer beeindruckt...
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Spitzen selber machen ?
@Taran
Schauen gut aus, wenn auch nicht "A" dafür sehr solide. Bin auf jeden Fall dran interessiert.
Schauen gut aus, wenn auch nicht "A" dafür sehr solide. Bin auf jeden Fall dran interessiert.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Spitzen selber machen ?
Na, du kennst ja Jakob, ruf ihn mal an, das wird ihn freuen. Aus anderem Material geht's ja auch, er hat nur erst mal das genommen, was er gerade da hatte.
Die Spitzen sind halt schwerer als normale 3D-Spitzen, ich will sie morgen mal wiegen...
Die Spitzen sind halt schwerer als normale 3D-Spitzen, ich will sie morgen mal wiegen...
Taran von Caer Dallben
Spitzen selber machen ?
@Taran
machen sich recht gut, die Spitzen! Mach doch mal'ne Zeichnung mit'ner längeren Spitze, dann wär' Lockley etwas näher an seinem "A" , ...nicht so wie ihr jetzt vielleicht denken tut :-)
@locksley
kanns't; ja mal'n paar mehr bei Jakob anfordern, damit ich wiedermal was zum Testen bekomme
machen sich recht gut, die Spitzen! Mach doch mal'ne Zeichnung mit'ner längeren Spitze, dann wär' Lockley etwas näher an seinem "A" , ...nicht so wie ihr jetzt vielleicht denken tut :-)
@locksley
kanns't; ja mal'n paar mehr bei Jakob anfordern, damit ich wiedermal was zum Testen bekomme
Spitzen selber machen ?
Tja, die Frage ist halt, ob längere Spitzen noch stabil genug sind?
Taran von Caer Dallben
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Spitzen selber machen ?
@taran: warum der "Aufwand" mit der Tülle, wenn Du Stabilitätsbedenken hast? Wenn Dein Kumpel so genial drehen kann, mach doch einfach ne Fussplatte mit nem 3 mm Stift dran, bohr ein Loch in den Schaft, setzt die Dinger ein und Wickel was rum. Is absolut "A" und hält besser als jede Tülle!!!
Rabe
Rabe