Spitze
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Spitze
Ich glaube habe schon Mal dannach gefragt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche diese Spitze. Soll eine Angelsachsen-Spitze sein. Weiss jemand wo ich sie am besten aus Deutschland für bis zu 10€/Stk. her bekomme? Danke.
Amicus certus in re incerta cernitur
Spitze
Hallo Marty,
ich habe solche Spitzen bei http://www.bogensport-gaertner.de gesehen. Der hat sich zwar hauptsächlich auf Fitas und CP spezialisiert, hat aber auch die Grundausstattung für traditionelle. Die Spitzen kosten 8.- EUR pro Stück. Welche Qualität die Teile haben, kann ich Dir dagegen leider nicht sagen.
Gruss,
Markus
ich habe solche Spitzen bei http://www.bogensport-gaertner.de gesehen. Der hat sich zwar hauptsächlich auf Fitas und CP spezialisiert, hat aber auch die Grundausstattung für traditionelle. Die Spitzen kosten 8.- EUR pro Stück. Welche Qualität die Teile haben, kann ich Dir dagegen leider nicht sagen.
Gruss,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Spitze
Bei http://www.iacbogensport.de unter Schäfte,Komponenten,Zubehör,
Spitzen - weitere Kategorien, mittelalterliche Spitzen.
5 € das Stück.
PS. Das gibt mir die Gelegenheit, das Stichwort 'Video' in den Raum zu werfen :-)
Spitzen - weitere Kategorien, mittelalterliche Spitzen.
5 € das Stück.
PS. Das gibt mir die Gelegenheit, das Stichwort 'Video' in den Raum zu werfen :-)
Spitze
Ich glaub ich hab grad so eine verbaut sieh mal auf meiner Userpage nach dem Bild, wenn es die ist die du suchst. Hab sie bei Bogensport Hermanski gekauft, hat zwischen 5 und 6 Euro gekostet, so genau weiss ich das leider nicht mehr.
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
here for today then we're gone
Spitze
@Marty, Jaberwok
nein ich habe diese Spitzen leider nicht im Angebot.Die Spitzen die du meinst Jaber sind von BOWRA und die sind auch nicht wirklich geschmiedet.
Bogensport Gärtner hat aber diese Spitzen und die sind auch richtig gut verarbeitet,ich habe sie gestern mal in Augenschein genommen. Gärtner ist ja nicht weit von mir weg und ich handel auch öfter mal mit ihm rum.
nein ich habe diese Spitzen leider nicht im Angebot.Die Spitzen die du meinst Jaber sind von BOWRA und die sind auch nicht wirklich geschmiedet.
Bogensport Gärtner hat aber diese Spitzen und die sind auch richtig gut verarbeitet,ich habe sie gestern mal in Augenschein genommen. Gärtner ist ja nicht weit von mir weg und ich handel auch öfter mal mit ihm rum.
-
- Sr. Member
Spitze
Hai,
diese Art Spitze. Von Hand geschmiedet nach historischem Vorbild kannst Du bei mir bekommen. Kostem 7,10 das Stück.
dafür aber auch wie gesagt über den Dorn handgeschmiedet in guter Qualität. Dauert nur etwas weil mein Schmied immer gut zu tun hat
John
diese Art Spitze. Von Hand geschmiedet nach historischem Vorbild kannst Du bei mir bekommen. Kostem 7,10 das Stück.
dafür aber auch wie gesagt über den Dorn handgeschmiedet in guter Qualität. Dauert nur etwas weil mein Schmied immer gut zu tun hat
John
Spitze
@ John Turtle,
Wie gross ist das Gewinde?(Kann ich die auf 5/16"Schäfte gebrauchen) dieser handgeschmiedete Spitzen.
mfG
Nachricht wurde von John am 31.07.2003-23:16 nachbearbeitet!
Wie gross ist das Gewinde?(Kann ich die auf 5/16"Schäfte gebrauchen) dieser handgeschmiedete Spitzen.
mfG
Nachricht wurde von John am 31.07.2003-23:16 nachbearbeitet!
Alle Pfeile ins Gold.
PAX VOBISCUM
John
PAX VOBISCUM
John
-
- Sr. Member
Spitze
Hallo John
die Spizten sind von historische Vorbildern gemacht und müssen angepasst werden. Für 5/16 sind die aber definitiv zu gross
die Spizten sind von historische Vorbildern gemacht und müssen angepasst werden. Für 5/16 sind die aber definitiv zu gross
Gewinde
@Toxophilus
Mittelalterliche Spitzen haben kein Gewinde, die Durchmesser sind oft größer, da auch mittelalterliche Pfeile oft weit über 11/32 lagen.
Mittelalterliche Spitzen haben kein Gewinde, die Durchmesser sind oft größer, da auch mittelalterliche Pfeile oft weit über 11/32 lagen.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal