Englischer Kriegsbogen
Re: Englischer Kriegsbogen
Jo, was man nicht sieht ist das nudelholz in der hand derjenigen die kurz vorher ankündigte ihn diesmal nicht zu verschonen wenn er wieder löcher in die decke macht
Ist ein schönes Stück Holz - wenn der Knubbel auf dem Rücken nicht wär, wär's noch besser...
Irgendwie macht das Auszugsbild aber den Eindruck, als wenn es mit der Masseverteilung nicht ganz so optimal aussieht - den Druckpunkt etwas mehr ins Zentrum gerückt, hätte nicht geschadet. Is' aber kein muß... !
Die Nocks sollten so im Hunter-Style sein, oder... !?
LG,
Hetzer
Irgendwie macht das Auszugsbild aber den Eindruck, als wenn es mit der Masseverteilung nicht ganz so optimal aussieht - den Druckpunkt etwas mehr ins Zentrum gerückt, hätte nicht geschadet. Is' aber kein muß... !
Die Nocks sollten so im Hunter-Style sein, oder... !?
LG,
Hetzer
Der Bogen ist schön geworden. Ich denke eine Lederumwicklung am Griff würde noch schön aussehen.
Gruß Vexille
Gruß Vexille
Was soll denn der Hunter-Nock-Style sein, bitte?Hetzer hat geschrieben: Die Nocks sollten so im Hunter-Style sein, oder... !?
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Ich würde die Nocken eher schlichtweg als mittelalterlich bezeichnen
Ich denke nicht das auf mittelalterlichen Jagdbögen Horn drauf war. Auf 60 lbs ist das nicht unbedingt ein muss.
Der Knuppel ist da schon genau richtig. Sonst ist das Teil ja super langweilig
lg johannes
Ich denke nicht das auf mittelalterlichen Jagdbögen Horn drauf war. Auf 60 lbs ist das nicht unbedingt ein muss.
Der Knuppel ist da schon genau richtig. Sonst ist das Teil ja super langweilig
lg johannes
Luft Liebe Eibenholz
... du solltst auch nicht denken, sondern nachdenken - das Denken überlaß den Pferden, die haben 'nen größeren Kopf...!
Nee, ernsthaft - "Hunter Style" bezeichnet (auch) beim ELB mehr oder weniger minimalistisch ausgelegte Nocks, im Gegensatz zu den meist gebräuchlichen längeren, breiteren und oft noch ausgearbeiteten Ziernocken einiger Longbows.
Sieht man meist bei Flightbows dieser Art und setzte sich später auch vereinzelt bei 'normalen' Longbows durch.
Ich hatte mal eine ganze Galerie von Bildern u. a. auch von solchen Nocks, leider ist der PC unter komplettem Datenverlust abgeraucht.
Ich such mal neue pics und stelle den Vergleich dann hier ein, damit ihr mal 'ne Vorstellung davon kriegt...
LG,
Hetzer
Nee, ernsthaft - "Hunter Style" bezeichnet (auch) beim ELB mehr oder weniger minimalistisch ausgelegte Nocks, im Gegensatz zu den meist gebräuchlichen längeren, breiteren und oft noch ausgearbeiteten Ziernocken einiger Longbows.
Sieht man meist bei Flightbows dieser Art und setzte sich später auch vereinzelt bei 'normalen' Longbows durch.
Ich hatte mal eine ganze Galerie von Bildern u. a. auch von solchen Nocks, leider ist der PC unter komplettem Datenverlust abgeraucht.
Ich such mal neue pics und stelle den Vergleich dann hier ein, damit ihr mal 'ne Vorstellung davon kriegt...
LG,
Hetzer
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Jupps, geflippte Enden haben was edles!
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
jetzt ist es fast schon ein Recurve
schaut wirklich gut aus!
schaut wirklich gut aus!
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Hast die Nocks beim Dämpfen drauf gelassen?
Schick schick!
Schick schick!
Fall down seven times, stand up eight.
Ja die Nocken habe ich drauf gelassen. Habe sie vor dem dämpfen mit Frischhaltefolie umwickelt. Beim dämfen haben die keinen schaden genommen
lg johannes
lg johannes
Luft Liebe Eibenholz
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal