Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh
Aaaahhaaa!
Ich habe mich IMMER schon gewundert, wieso die Rücken meiner Ziehklingen alle mit Gewebe-Klebeband beklebt sind...
Nu weiß ich es endlich...
Rabe
Ich habe mich IMMER schon gewundert, wieso die Rücken meiner Ziehklingen alle mit Gewebe-Klebeband beklebt sind...
Nu weiß ich es endlich...
Rabe
- eddytwobows
- Forenlegende
Und wieder mal ich...
Und wieder auf dem linken Daumenrücken, diesmal aber beim Schießen...
So langsam sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen, bei sowas einen Handschuh zu tragen...
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 77#p395677
LG
etb
Und wieder auf dem linken Daumenrücken, diesmal aber beim Schießen...
So langsam sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen, bei sowas einen Handschuh zu tragen...
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 77#p395677
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Wenn du so weiter machst kannst du bald ein Buch über Arbeitssicherheit schreiben.
Titel: " Was lasse ich lieber bleiben!?"
Sogar mit Bildern und Beschreibung wie es sich anfühlt.
Gute Besserung!
lG Mike
Gute Besserung!
lG Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Ich durfte mal als Grundschul(Stadt-)kind die Sense eines Verwandten schärfen... Zwei Züge hat es gedauert, dann begann es schon stramm zu tropfen... Zum Glück war meine Großmutter Krankenschwester...
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Was vorn erwähnt wurde, Handschuhe an der Bohrmaschine, laßt es, kann die Finger kosten...
Und zwar abgerissen, ich kenne einem, dem ist das am 2.Tag seiner Lehre passiert
Und zwar abgerissen, ich kenne einem, dem ist das am 2.Tag seiner Lehre passiert
ah pfui nu hab ich diese bilder wieder im kopf.
wer auf sowas steht kann sich auf youtube stundenlang leute angucken deren hosenbeine in motoren geraten - inklusive dem was danach kommt.
ich musste fast kotzen also macht es besser nicht. kranke welt.
wer auf sowas steht kann sich auf youtube stundenlang leute angucken deren hosenbeine in motoren geraten - inklusive dem was danach kommt.
ich musste fast kotzen also macht es besser nicht. kranke welt.
Ich finde solche Videos mitunter sehr erhellend und habe sie schon benutzt, um Studenten im Labor für Sicherheitsfragen zu sensibilisieren.
Edit:
Und mich wundert, dass noch keiner "Staplerfahrer Klaus" erwähnt hat.
Edit:
Und mich wundert, dass noch keiner "Staplerfahrer Klaus" erwähnt hat.
klaus ist witzig, den kenne ich ja auch.
aber gerade in osteuropa scheinen arbeitsunfälle eher unter "ey krass guck mal der idiot" auf youtube zu landen
und nein, wenn sich unter und oberschenkel auf eine 20cm welle "aufspulen" ist das nicht lehrreich, das konnte man sich vorher denken das das nicht gut ist.
aber an sich stimme ich zu, jemand der sanitätsdienst zum lachen findet oder vor maschinen keinen respekt hat - dem kann man ruhig mal so ein filmchen zeigen.
aber gerade in osteuropa scheinen arbeitsunfälle eher unter "ey krass guck mal der idiot" auf youtube zu landen
und nein, wenn sich unter und oberschenkel auf eine 20cm welle "aufspulen" ist das nicht lehrreich, das konnte man sich vorher denken das das nicht gut ist.
aber an sich stimme ich zu, jemand der sanitätsdienst zum lachen findet oder vor maschinen keinen respekt hat - dem kann man ruhig mal so ein filmchen zeigen.
- eddytwobows
- Forenlegende
Also, kleines Update...:Mike W. hat geschrieben:Wenn du so weiter machst kannst du bald ein Buch über Arbeitssicherheit schreiben.
Na, dann fang ich doch gleich mal damit an...
Gute Besserung!
Danke...!
lG Mike
Nach jetzt etwa 36 Std. tritt eine mehr oder weniger deutliche Schwellung mit leichter Rötung mit schmerzhaft
eingeschränkter Beweglichkeit des Gelenkes auf, was ein Hinweis auf eine beginnende Infektion sein könnte.
Da am Donnerstag KEINE Untersuchung per Hochauflösenden Ultraschall gemacht wurde, mit der man verbleibende Holzfremdkörper lokalisieren hätte können siehe Link, Beispiel(PDF), wird das wohl heute Sicherheitshalber nachgeholt werden müssen...
Mal schauen, ob und was dabei herauskommt...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Es ist nicht ungewöhnlich das eine Wunde am 2. oder 3. Tag mehr weh tut als am Anfang. Hat was mit Blut zu tun welches sich dort nach einiger Zeit ansammelt und auf die Nerven drückt. Gleichzeitig wird die Umgebung sehr rot.
Natürlich könnte man mit Röntgen, Ultraschall, CT und ev. MR nochmal nachschauen nur steht das in keiner Relation zur Wunde. Holz ist ziemlich "ungefährlich" wenn es in kleinen Mengen im Körper steckt. Außerdem hattest du den Vorteil das du ein relativ sauberes Stück Holz durch den Finger geschossen hast.
Ich selber würde noch zuwarten. Sollte sich Eiter bilden, der Schmerz pochend, in verbindung mit einer deutlichen Erwärmung, werden oder sich die Rötung in der Länge Richtung Hand ausbreiten dann würde ich zu einer Kontrolle raten.
Ansonsten würde ich mich nicht durch einen Bericht im Internet in Panik versetzten lassen.
Walta
Natürlich könnte man mit Röntgen, Ultraschall, CT und ev. MR nochmal nachschauen nur steht das in keiner Relation zur Wunde. Holz ist ziemlich "ungefährlich" wenn es in kleinen Mengen im Körper steckt. Außerdem hattest du den Vorteil das du ein relativ sauberes Stück Holz durch den Finger geschossen hast.
Ich selber würde noch zuwarten. Sollte sich Eiter bilden, der Schmerz pochend, in verbindung mit einer deutlichen Erwärmung, werden oder sich die Rötung in der Länge Richtung Hand ausbreiten dann würde ich zu einer Kontrolle raten.
Ansonsten würde ich mich nicht durch einen Bericht im Internet in Panik versetzten lassen.
Walta
- Ravenheart
- Forengott
@eddy: Gute Besserung!!!
MICH würden Bilder von dem PFEILBRUCH interessieren! Gibt es da noch was Vorzeigbares?
Rabe
MICH würden Bilder von dem PFEILBRUCH interessieren! Gibt es da noch was Vorzeigbares?
Rabe
- eddytwobows
- Forenlegende
@Walta...
Hat nix mit Panik bei mir zu tun, ich weiß halt nur, daß eine Wundinfektion durch tiefsitzende Fremdkörper
def. gefährlicher ist, als eine einfache, tiefe Schnittwunde... zum. bei mir...
Gerade zurück, Ultraschall hat (vorl.) nichts ergeben, außer das man förmlich zugucken konnte, wie der Daumen, bzw. der entzündete Bereich langsam dicker und röter wurde...
Jetzt hab ich ne Stützschiene, einen riesen Polsterverband, krieg Antibiotika und muß morgen früh wieder hin...
@Rabe...
Erstmal Danke...!
Klar, den Pfeil hab ich noch, Bilder davon stell ich gleich morgen Nachmittag rein...
LG
etb
Hat nix mit Panik bei mir zu tun, ich weiß halt nur, daß eine Wundinfektion durch tiefsitzende Fremdkörper
Gerade zurück, Ultraschall hat (vorl.) nichts ergeben, außer das man förmlich zugucken konnte, wie der Daumen, bzw. der entzündete Bereich langsam dicker und röter wurde...
Jetzt hab ich ne Stützschiene, einen riesen Polsterverband, krieg Antibiotika und muß morgen früh wieder hin...
@Rabe...
Erstmal Danke...!
Klar, den Pfeil hab ich noch, Bilder davon stell ich gleich morgen Nachmittag rein...
LG
etb
Dann ist es gut. Es gibt leider genug Leute die finden irgendeine Fachinformatin im Internet, lesen dann daraus, weil sie nicht von Fach sind, irgendwelchen Blödsinn raus und verfallen dann in Panik was der Heilung überhaupt nicht gut tut.eddytwobows hat geschrieben:@Walta...
Walta
- eddytwobows
- Forenlegende
@Walta...
Hauptsächlich ging es mir bei dem Bericht mehr um die dort beschriebene Sache, daß man, im Gegensatz zu einer Untersuchung mit hochauflösendem Ultraschall, so gut wie keine Chance hat, tiefer sitzende Holz-splitter -/ Fremdkörper auf einem Röntgenbild zu finden...
@Rabe...
Hier die Pfeilbruchbilder... wie gesagt, ein älterer Pfeil (2 1/2 od. 3 Jahre, so ungefähr)...
Muß wohl beim Bau entweder den Flammungsverlauf Übersehen haben oder die Flammung lief beidseitig aus...
Ach ja, zum Daumen...:
Der Chirurgische Assistensartz meinte heute, die Rötung und Schwellung, sprich die Entzündung, wäre Rückläufig.
(m.M. : Zumindestens ist sie wohl nicht schlimmer geworden...)
Mal schauen, wie´s weitergeht...
LG
etb
Hauptsächlich ging es mir bei dem Bericht mehr um die dort beschriebene Sache, daß man, im Gegensatz zu einer Untersuchung mit hochauflösendem Ultraschall, so gut wie keine Chance hat, tiefer sitzende Holz-splitter -/ Fremdkörper auf einem Röntgenbild zu finden...
@Rabe...
Hier die Pfeilbruchbilder... wie gesagt, ein älterer Pfeil (2 1/2 od. 3 Jahre, so ungefähr)...
Muß wohl beim Bau entweder den Flammungsverlauf Übersehen haben oder die Flammung lief beidseitig aus...
Ach ja, zum Daumen...:
Der Chirurgische Assistensartz meinte heute, die Rötung und Schwellung, sprich die Entzündung, wäre Rückläufig.
(m.M. : Zumindestens ist sie wohl nicht schlimmer geworden...)
Mal schauen, wie´s weitergeht...
LG
etb
Wie sagte Otto?
"Das kann ja Eiter werden!"
"Das kann ja Eiter werden!"
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.