Hallo,
Und erstmal willkommen hier!
Weder der Windfighter noch der KTB haben bei mir bisher Probleme gemacht. Der KTB ist vom Finish her etwas besser verarbeitet, nach den Sehnenbrücken würde ich in jedem Fall nach dem Kauf mal kritisch gucken. Wenn sie durch etwas dran wackeln abfallen, klebst du sie eben selbst wieder drauf. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Sonstige Mängel sind meines Wissens selten. Robust, sauschnell und günstig sind sie beide.
Der Samick SKB taugt auch zum Spaß haben, kann aber m.E. leistungstechnisch mit den beiden nicht mithalten.
Den Khan hab ich noch nie in der Hand gehabt, kann also zur Qualität nichts sagen. Käme für mich auch nicht in Frage weil er nur einen kürzeren Auszug verträgt und für Daumentechnik nicht taugt. Ist halt kein Reiterbogen. Und wenn diese Vorteile fehlen, ist man m.E. mit einem richtigen Recurve (länger, schwererer Griff) besser beraten.
Wenn du auch mal mit Daumen schießen möchtest, würde ich den Windfighter empfehlen, weil er auch für längeren Auszug geeignet ist. Viele Menschen haben mit Daumen einen 1-2" weiteren Auszug als mediterran und der KTB stackt ab 29" Auszug. Ist aber ansonsten für mich kleinen Menschen auch ein prima Bogen.
Mein Händler um die Ecke hat sie ziemlich günstig:
klick. Das Zuggewicht was draufsteht ist ungefähr das bei 29", sie variieren etwas. Wenn du Wert auf ein ganz bestimmtest Zuggewicht legst,
die hier messen jeden Bogen durch.
Gruß
Anna