Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh
Re: Arbeitssicherheit tut Not oder Dummheit tut weh
"... in full HD" !
danke für die Besserungswünsche, es geht schon wieder. ich hoffe mal das die Hand für Daumentreffen wieder fit ist, ist ja nur fleisch wie es scheint..
und gute Besserung an die neuzugänge
danke für die Besserungswünsche, es geht schon wieder. ich hoffe mal das die Hand für Daumentreffen wieder fit ist, ist ja nur fleisch wie es scheint..
und gute Besserung an die neuzugänge
Was ihr so alles macht!
Wir sollten evtl. 'nen Kamikaze- Club aufmachen!
Gute Besserung allen Sicherheitsverweigerern und Schnellnochfertigmachern!
Gruß Mike
Wir sollten evtl. 'nen Kamikaze- Club aufmachen!
Gute Besserung allen Sicherheitsverweigerern und Schnellnochfertigmachern!
Gruß Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@Eddy: Wow, das nenn ich Erfolg! Die Wunde sieht aber trotzden schon ziemlich gut aus, das wird wieder!!
@All: gute Besserung Euch allen! Ihr macht aber auch SACHEN...
Rabe
@All: gute Besserung Euch allen! Ihr macht aber auch SACHEN...
Rabe
- eddytwobows
- Forenlegende
@Walta, Rabe...walta hat geschrieben:@eddy2
Na also, geht doch. Mit etwas Geduld regelt sich sehr viel von selber. Die Natur sorgt schon dafür das Zeug, das nicht in den Körper gehört, wieder rausgeht. Klingt jetzt vielleicht jetzt etwas komisch aber ich bin davon überzeugt das es auf die Art besser gelöst wurde als wenn da jemand hineinschneidet.
Walta
Danke...
Aber das, was da rausgekommen ist, ist leider nur die eine Hälfte, die andere sitzt noch vorne im Daumen
(also hinter dem Gelenk) und muß trotzdem noch rausgeschnitten werden, weil der "Tunnel" bereits wieder
zugewachsen ist und das fehlende Stück / Fragment es alleine ohnehin nicht schaffen kann,
über das Gelenk zurück zum "Eingang" zu Wandern...
@KnechtKarl...
Autsch !! Prellung / Quetschung mit Bluterguss unter dem Fingernagel gehört wohl so ziemlich mit zu den
schmerzhaftesten Geschichten, die man sich mit sowas zuziehen kann...
Erfahrene Heimwerker benutzen dazu allerdings gewöhnlicherweise einen Hammer...
Wenn der Druckschmerz und das Klopfen u. Pochen zuu stark und unerträglich werden sollte, könnte da ein Arzt ev. etwas
Erleichterung mit einer feinen Bohrung durch den betroffenen Fingernagel schaffen...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Den Thread muss ich gut vor meiner Freundin verstecken, sonst lässt die mich keine Bögen mehr bauen...
@eddy2: bist du dir sicher das da noch was steckt? Wenn ja wär das blöd. Ich dachte jetzt ist alles heraussen.
@der sich mit der Armbrust auf die Finger haut: wenn man alle Zähne zusammenbeißt kann man eine Nadel heiß machen und damit ein Loch in den Fingernagel brennen. Das sorgt für Druckausgleich und durch das heiß machen ist die Nadel steril. Allerdings - ob ich das bei mir selber zustande bringen würde ?
Walta
@der sich mit der Armbrust auf die Finger haut: wenn man alle Zähne zusammenbeißt kann man eine Nadel heiß machen und damit ein Loch in den Fingernagel brennen. Das sorgt für Druckausgleich und durch das heiß machen ist die Nadel steril. Allerdings - ob ich das bei mir selber zustande bringen würde ?
Walta
- eddytwobows
- Forenlegende
@Walta...
Definitiv...
Der Daumen war direkt nach dem Pfeilschuß durch den Splitter gestreckt, leider hab ich es da noch nicht realisiert gehabt,
daß das durch den Splitter über dem Gelenk bedingt war...
Und aufgrund des Schmerzes und des Blutaustritts an der Eintrittswunde hatte ich zuerst befürchtet,
daß die Strecksehne etwas abbekommen haben könnte und habe deswegen den Daumen zwecks Bewegungsprobe
leicht gebeugt und dabei hab ich den Splitter über dem Gelenk durchgebrochen,
was auch deutlich zu spüren und zu hören war...
Und wenn Du Dir mal die Fotos anschaust, sieht man auch, daß es sich bei dem herausgekommenen
Fragment ziemlich genau um die Hälfte des Stückes handelt, was da am Pfeilschaft fehlt.
Und das Stück paßt dort ebenfalls haargenau hinein.
Mein Hausarzt hat das heute auch noch mal bestätigt, da sitzt / steckt def. noch was in der Größe drin...
Und das Teil ist auch beim bewegen des Daumens durch das typische "Splitterstechen" deutlich zu spüren...
LG
etb
Definitiv...
Der Daumen war direkt nach dem Pfeilschuß durch den Splitter gestreckt, leider hab ich es da noch nicht realisiert gehabt,
daß das durch den Splitter über dem Gelenk bedingt war...
Und aufgrund des Schmerzes und des Blutaustritts an der Eintrittswunde hatte ich zuerst befürchtet,
daß die Strecksehne etwas abbekommen haben könnte und habe deswegen den Daumen zwecks Bewegungsprobe
leicht gebeugt und dabei hab ich den Splitter über dem Gelenk durchgebrochen,
was auch deutlich zu spüren und zu hören war...
Und wenn Du Dir mal die Fotos anschaust, sieht man auch, daß es sich bei dem herausgekommenen
Fragment ziemlich genau um die Hälfte des Stückes handelt, was da am Pfeilschaft fehlt.
Und das Stück paßt dort ebenfalls haargenau hinein.
Mein Hausarzt hat das heute auch noch mal bestätigt, da sitzt / steckt def. noch was in der Größe drin...
Und das Teil ist auch beim bewegen des Daumens durch das typische "Splitterstechen" deutlich zu spüren...
LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 13.05.2013, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Ich glaube, ich hätte mir das schon in einer unsterilen ambulanten Haus-OP selbst entfernt.
Respekt an dich, eddy, dass du ruhig bleibst, Ärzte konsultierst und das fachgerecht behandeln lässt.
Respekt an dich, eddy, dass du ruhig bleibst, Ärzte konsultierst und das fachgerecht behandeln lässt.
Meine Frau hat dann wohl zu wenig Erfahrung darin- die quetscht Fingerbeeren mit der Schiebetür aus....eddytwobows hat geschrieben: Erfahrene Heimwerker benutzen dazu allerdings gewöhnlicherweise einen Hammer...
Grüße Moe
- eddytwobows
- Forenlegende
@Dolge...
Das Teil sitzt nicht in der Hornhaut oder den darunterliegenden Hautschichten, sondern im tieferen Gewebe...
Außerdem ist so ein Daumen doch eine recht empfindliche und außerdem auch noch recht gut durchblutete Sache...
Und sobald Du da den ersten, tieferen Schnitt gemacht hättest, würdest Du aufgrund des Blutes nichts mehr sehen können...
Bei sowas muß erstmal eine sog. Blutleere in der Hand hergestellt werden, ansonsten könntest Du da u.U. 1/2 Std. lang
rumwühlen, ohne was zu finden...
Ich kann jedem nur dringendst davon abraten, tiefer / im (Muskel)Gewebe sitzende, nicht sichtbare Splitter per Schnitt / per "Eigen, bzw Haus-OP" selber herausholen zu wollen, gerade in der Hand hats sehr viele Nerven, Sehnen, Blutgefäße, etc., die bei solchen Aktionen u.U. irreperapel beschädigt werden könnten...
Von der danach mit Sicherheit eintretenden Infektion mal ganz abgesehen...
@MoeM...
Auch eine immer wieder beliebte Variante...
LG
etb
...und würdest Dir dabei mit etwas "Glück" die Sehne oder den Sehnenansatz an- oder sogar durchsäbeln...Dolge hat geschrieben:Ich glaube, ich hätte mir das schon in einer unsterilen ambulanten Haus-OP selbst entfernt.
Das Teil sitzt nicht in der Hornhaut oder den darunterliegenden Hautschichten, sondern im tieferen Gewebe...
Außerdem ist so ein Daumen doch eine recht empfindliche und außerdem auch noch recht gut durchblutete Sache...
Und sobald Du da den ersten, tieferen Schnitt gemacht hättest, würdest Du aufgrund des Blutes nichts mehr sehen können...
Bei sowas muß erstmal eine sog. Blutleere in der Hand hergestellt werden, ansonsten könntest Du da u.U. 1/2 Std. lang
rumwühlen, ohne was zu finden...
Ich kann jedem nur dringendst davon abraten, tiefer / im (Muskel)Gewebe sitzende, nicht sichtbare Splitter per Schnitt / per "Eigen, bzw Haus-OP" selber herausholen zu wollen, gerade in der Hand hats sehr viele Nerven, Sehnen, Blutgefäße, etc., die bei solchen Aktionen u.U. irreperapel beschädigt werden könnten...
Von der danach mit Sicherheit eintretenden Infektion mal ganz abgesehen...
@MoeM...
Auch eine immer wieder beliebte Variante...
LG
etb
Du musst mich eigentlich nicht vor sowas warnen. Dass es eine dumme Idee ist, ist mir auch klar. Ich befürchte allerdings, dass ich mich davon nicht abschrecken ließe
- Ravenheart
- Forengott
@dolge, na klar, das ist die richtige Einstellung!
Diese sogenannten "Ärzte" sind doch total BESCHEUERT, sich 10 Jahre Ausbildung (Medizinstudium, praktisches Jahr, Assistenzarztjahre, Facharztausbildung zum Handchirurgen) aufnötigen zu lassen, nur um angeblich etwas zu "lernen", was jeder geschickte Handwerker nach dem 1. Lehrjahr intuitiv beherrscht!
Wer ein Brett sägen kann, kann auch Blinddärme entfernen, jawoll, so geht das!
Zahnschmerzen? Hol mal die Black&Decker, das erledigen wir gleich hier!
Und dann dieser lächerliche Hipe um sogenannte "Hygiene". Schon mal einer von Euch ne Bakterie oder Vire gesehen? Na bitte. Alles Unfug!
Also Käsemesser raus und ruckzuck liegt der Splitter neben dem Frühstücksbrötchen.
So machen Männer das!
Rabe
Diese sogenannten "Ärzte" sind doch total BESCHEUERT, sich 10 Jahre Ausbildung (Medizinstudium, praktisches Jahr, Assistenzarztjahre, Facharztausbildung zum Handchirurgen) aufnötigen zu lassen, nur um angeblich etwas zu "lernen", was jeder geschickte Handwerker nach dem 1. Lehrjahr intuitiv beherrscht!
Wer ein Brett sägen kann, kann auch Blinddärme entfernen, jawoll, so geht das!
Zahnschmerzen? Hol mal die Black&Decker, das erledigen wir gleich hier!
Und dann dieser lächerliche Hipe um sogenannte "Hygiene". Schon mal einer von Euch ne Bakterie oder Vire gesehen? Na bitte. Alles Unfug!
Also Käsemesser raus und ruckzuck liegt der Splitter neben dem Frühstücksbrötchen.
So machen Männer das!
Rabe
- Wazuka
- Hero Member
- Hat gedankt: 3 Mal
Hab ich meiner Frau schon so oft gesagt, daß sie es nicht mehr hören kann. Deswegen beschränke ich mich meist auf "hättste mal lieber was gescheites gelernt", wenn sie wieder über ihren Job jammert.Ravenheart hat geschrieben:Diese sogenannten "Ärzte" sind doch total BESCHEUERT, sich 10 Jahre Ausbildung (Medizinstudium, praktisches Jahr, Assistenzarztjahre, [...]) aufnötigen zu lassen, ...
Übrigens: diesen Thread lesen ist um Dimensionen fieser als sich die schlimmsten Splattermovies reinzuziehen.
Ravenheart: Wie deutlich muss ich noch machen, dass ich a) finde, dass Eddy es richtig gemacht hat und dass ich b) mein potentielles Vorgehen auch für keine gute Idee halte? Ich bin Biotechnologe und könnte im Zweifel auch mit Haushaltsartikeln annähernde Sterilität erreichen, bezweifle aber, dass ich mich in der Situation groß drum scheren würde.
Manchmal ist es so, dass man in bestimmten Situationen nicht mehr wirklich rational ist. Das ist kein Fall von "ich bin klüger als die Ärzte", falls du das so verstanden hattest.
Manchmal ist es so, dass man in bestimmten Situationen nicht mehr wirklich rational ist. Das ist kein Fall von "ich bin klüger als die Ärzte", falls du das so verstanden hattest.
- Pogona vitticeps
- Full Member
Letzten Sommer musste ich erfahren, dass es keine gute Idee ist, mit Sandalen an den Füßen Möbel zu bewegen.
Kleines Missverständnis und schon stand der Nagel meines großen Zehs ca. 35°zur Seite und musste dann vom Arzt wieder in die richtige Position gebracht werden.
Wochen später ist er dann doch noch abgefallen
Bilder habe ich leider keine gemacht, aber man kann es sich in etwa so vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=sUYuvI7E2bw
Ich kann mir die Szene bis heute nicht ansehen.
Und sowas nennt sich Kinderprogramm.
Fazit der ganzen Aktion:
Ab jetzt trage ich beim Arbeiten feste Schuhe. (meistens zumindest)
Kleines Missverständnis und schon stand der Nagel meines großen Zehs ca. 35°zur Seite und musste dann vom Arzt wieder in die richtige Position gebracht werden.
Wochen später ist er dann doch noch abgefallen
Bilder habe ich leider keine gemacht, aber man kann es sich in etwa so vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=sUYuvI7E2bw
Ich kann mir die Szene bis heute nicht ansehen.
Und sowas nennt sich Kinderprogramm.
Fazit der ganzen Aktion:
Ab jetzt trage ich beim Arbeiten feste Schuhe. (meistens zumindest)
„Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.“ Albert Einstein