Welche ist die beste Kombination

Alles zum Thema Pfeilbau.
AEIOU
Sr. Member
Sr. Member

rot rules

Beitrag von AEIOU »

ich stimme die farben der pfeile mit dem bogen ab, mit dem ich sie schiesse.
die meisten meiner pfeile sind vorne an der spitze schwarz oder silber (hängt von der farbe der schraubspitze ab) von dort an tiefrot. die federn sind weiß und die hahnenfeder ist rot/schwarz gestreift, die nock ist transparent rot. wicklung in rot. pfeilbeschriftung (name und pfundstärke/spine) in schwarz. >>>> schaut "indianisch" aus. >> wirkung ist mit tracers noch eindrucksvoller!

holzbeize "eiche" und öl mit weissen federn wirkt farblich "mittelalterlich".

farbiges crown-dip (weiß mit roten und grünen crestings) schaut "jagdlich " aus -siehe saxton pope

am anfang habe ich im frühling andere farben geschossen als im herbst - wegen der auffindbarkeit- gelb/orange ist im herbst nämlich ganz schlecht ------ rot fkt immer!!!!!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
eddgar
Full Member
Full Member

grün und blau geht schon

Beitrag von eddgar »

"grün und blau scmückt auch den pfau"

ist nicht ganz einfach diese farbkombination, vor allem im wald. gestalterisch würde ich nicht zu vier farben raten. das ist einfach zu viel.also noch gelb dazu ist schon ziemlich hart im kontrast und flimmert im auge.

rot geht tatsächlich, denn dann hast du alle farben aus dem farbkreis untergebracht. das tut dem auge gut.

ich denke rabe hat mit seiner letzten variante eine gute möglichkeit aufgezeigt. Schaft: in gedecktem grün, Nock: rot, Pfeilspitze würde ich eine dunkle nehmen. zum leichterem wiederfinden könntest du ja zur not einen weißen ring draufmachen (rot wäre schöner).

rot- grünverhältnis ist lehrbuchmäßig 50/50.

zum thema farbe haben sich schon ganze heerscharen die finger wund geschrieben, aber ansonsten alles auch geschmackssache, das kann man machen wie man will.
was sind Hobbys?
William
Full Member
Full Member

also

Beitrag von William »

ich habe schon alles mögliche probiert,aber im Moment mache ich alles in weiss.Findet man noch am besten wieder, und im Winter rot. :D :D
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“