Ich hab da bei der "Konkurrenz noch was gefunden, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Wie befieder ich richtig tipps von archery.de
Befiederung aus Gänsefedern
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Danke, Nulli. So sa es bei mir vor dem editieren auch aus. Drum hatte ich ihn auf zwei Zeilen verteilt, dann funktioniert er aber nicht mehr. Björn sollte sich mal Gedanken über die Länge seiner url machen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
RE:
Hey locksley, wenn du beim Texteingabefenster rechts in der oberen Zeile mit den Formatierungen ganz rechts den Anker anklickst, dann kannste vor der URL zunächst einen Namen für den Link eingeben, danach die URL und dann wird´s halt nicht ganz so lang:Original geschrieben von locksley
Danke, Nulli. So sa es bei mir vor dem editieren auch aus. Drum hatte ich ihn auf zwei Zeilen verteilt, dann funktioniert er aber nicht mehr. Björn sollte sich mal Gedanken über die Länge seiner url machen.
Für dein Beispiel gäbe es:
>> Klick>>Pfeilbautip von Björn
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Danke Geomar. Ab und zu sollte man sich wohl auch mit den Gimmicks dieses Forums auseinandersetzen.8-|
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Federn bearbeiten...
So, nachdem ich gestern endlich einen Sack voll Flügel von einem Bauern erhalten habe, der schöne freilaufende Gänse zur Federbettenherstellung züchtet und die Reinigung relativ gut verlief (Ein ordentlicher Schuss Essig ins Shampoo ist eine Empfehlung des Gänsezüchters zur Milben- und Ungezieferbekämpfung), geht´s jetzt in die Testphasen... ;-)
Mein erstes Problem ist, die richtige Stelle für das Abschneiden als Vorbereitung für das Trennen der Kiele zu bekommen.
Da die Federn ja nicht all zu lang sind (ca. 30 cm in der vollen Länge) und ich eigentlich eine 5´´ Länge geplant hatte, muss ich etwas sparsam sein, denn auf der Vorderseite ist die Feder anfangs noch stark gewunden und hat auch dort einen Rand (siehe Bild)
Bisher will das nicht so richtig klappen, wenn ich diese Teile noch mitverarbeite..
Zum vergößern auf das Bild klicken
Wenn ich allerdings erst hinter der rechten Markierung abschneide, dann wird´s bei den meisten Federn eng mit den 5´´...
Die zweite Frage wär, wie weit man bis zum Ende (spitze der Feder) arbeitensollte, oder hält der Kiel bis zum Ende den Belastungen stand?
Außerdem habe ich das Schleifgerät von www.primitivarcher.com mal nachgebaut und ein paar Modifikationen vorgenommen. Sobald das Ding richtig justiert ist, bring ich mal eine Bauanleitung bei...
Jetzt geht´s erst mal ans Farben testen...
Mein erstes Problem ist, die richtige Stelle für das Abschneiden als Vorbereitung für das Trennen der Kiele zu bekommen.
Da die Federn ja nicht all zu lang sind (ca. 30 cm in der vollen Länge) und ich eigentlich eine 5´´ Länge geplant hatte, muss ich etwas sparsam sein, denn auf der Vorderseite ist die Feder anfangs noch stark gewunden und hat auch dort einen Rand (siehe Bild)
Bisher will das nicht so richtig klappen, wenn ich diese Teile noch mitverarbeite..
Zum vergößern auf das Bild klicken
Wenn ich allerdings erst hinter der rechten Markierung abschneide, dann wird´s bei den meisten Federn eng mit den 5´´...
Die zweite Frage wär, wie weit man bis zum Ende (spitze der Feder) arbeitensollte, oder hält der Kiel bis zum Ende den Belastungen stand?
Außerdem habe ich das Schleifgerät von www.primitivarcher.com mal nachgebaut und ein paar Modifikationen vorgenommen. Sobald das Ding richtig justiert ist, bring ich mal eine Bauanleitung bei...
Jetzt geht´s erst mal ans Farben testen...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)