Original geschrieben von Marty
Sind gestern angekommen. Danke. Zur Qualität müsste ich mal wissen wie die vorher aussahen. Ggf. würde ich dann auf die Reinigung verzichten.
Das kannste getrost vergessen...
Die kommen halt als Flügelenden in einem Sack hier bei mir an, sind ziemlich feucht, teilweise blutig und stinken wir die Hölle, außerderm hat nach meiner Einschätzung die Qualität durch´s reinigen nicht gelitten, die sahen direkt nach dem Rausschneiden schon so aus, nur dreckiger.
Daher war ich halt auch etwas unsicher wegen der Qualität - ich hab von einem Bekannten auch zwei Flügelenden bekommen, bei denen die Federn ganz anders aussahen - viel intakter und schöner.
Kann daran liegen, dass vor Weihnachten so etwas wie Gänseschlachtstress ausgebrochen ist, mein Bauer hat seine Gänse daher bei einem Gänseschlachter aufgereiten lassen, der ein einer Woche ca. 5.000 Gänse klar macht - daher auch die Menge an Federn, aber offensichtlich leidet die Qualität beim Schlachten. Kann auch sein, das andere Teile des Flügels bessere Federn hergeben, aber die werden mein der maschinellen Schlachtung zerstört, ist also kein rankommen.
...aber ich arbeite dran, daher Danke für die Info, so weiss ich halt, worauf ich beim nächsten Mal achten muss!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)