9. Norddeutsches Bogenbauertreffen am 19.-21.07.2013
Re: 9. Norddeutsches Bogenbauertreffen am 19.-21.07.2013
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen und kann mich den Vorrednern nur nur von ganzem Herzen anschließen, war ein wirklich tolles Wochenende.
Auch von mir noch mal vielen Dank an Kai und Judith für die tolle Bewirtung.
Bis die Tage
Gruß Jürgen
Auch von mir noch mal vielen Dank an Kai und Judith für die tolle Bewirtung.
Bis die Tage
Gruß Jürgen
Onslow und ich sind auch gut bei mir angekommen, zeige dem morgen mal Braunschweig.
War spitzenklasse!
gruß
War spitzenklasse!
gruß
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Danke an alle, besonders an die tollen Gastgeber.
Man fühlt sich wie Zuhause. Der Kühlschrank war eine geniale Idee . Habe 5 Bogen gebaut (Bundle Yumi Bow 140-156 fps) und 5 Bögen verschenkt bin sehr zufrieden.
Ich hoffe das ich jeden einzelnen beim nächsten Treffen wiedersehe.
Exus
Man fühlt sich wie Zuhause. Der Kühlschrank war eine geniale Idee . Habe 5 Bogen gebaut (Bundle Yumi Bow 140-156 fps) und 5 Bögen verschenkt bin sehr zufrieden.
Ich hoffe das ich jeden einzelnen beim nächsten Treffen wiedersehe.
Exus
Zuletzt geändert von Exus am 22.07.2013, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ich war zwar nicht dabei, möchte aber trotzdem den Forenmitgliedern danken, die so etwas immer wieder auf die Beine stellen und organisieren, egal ob Nord oder Süd. Das ist schon eine tolle Gemeinschaft hier.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Stimmt! Von Bogenbauer-Aktivitäten keine Spur und ja, der Dirk hockte da in der Hitze rum, im Hintergrund die flimmernde Pampa. Doch da, da rührt sich was....nee, doch nicht. Es ist nur Acker, der sich an einem Bogen festhält, weil ihn sonst die Hitze umhaut.Heidjer hat geschrieben:Voll-heißes Treffen!
Also, es war Voll, es war Heiß, es war Klasse.
Nichts geschafft und ich bin dennoch geschafft, aber erst mal etwas abkühlen und relaxen.
Hilde (links daneben) kann schon kaum mehr aus den Augen gucken vor lauter Sonne. Andere geben schon freiwillig ihr Ziehmesser ab und auch hier im Hintergrund nur hitzeschlaffe Gestalten. Wohl dem, der eine Sonnenbrille besitzt....
Als auch gerne dabei gewesen wärender kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Ihr Euren Spaß gehabt habt und das sei Euch von Herzen gegönnt.
GLAUBEN tun wir Euch natürlich erst, wenn wir FOTOS sehen...
LG jetsam
edit: Ah, geht doch.
GLAUBEN tun wir Euch natürlich erst, wenn wir FOTOS sehen...
LG jetsam
edit: Ah, geht doch.
Zuletzt geändert von jetsam am 21.07.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wir sind nun schon etwas länger zuhause, aber mussten nach ausgiebiger Dusche und kurzem Schönheitsschlaf ja schon wieder weiter. Jetzt ist Sofa- und Fazitzeit:
Es war einfach grandios! UNS ! hat es richtig Spaß gemacht.
Ganz vielen Dank natürlich an Judith und Kai für die Orga! Dann natürlich an die Jungs, die sich so gut um Max gekümmert haben und an den Rest von Euch, dass Ihr da ward. Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht.
Kai - mir fehlt ein Kyudopfeil und ein schwarzer Kulturbeutel. Hole ich wohl eher nach dem Urlaub ab, falls die Sachen auftauchen.
Hier ein paar unsortierte Eindrücke.
Die unermüdlichen Heimwerkers
Exus mit seinen überraschenden Bambusyumis
Exus und Airbows
Flo und "Namenvergessen-entschuldige"
Botjer und Snake-Jo
Acker mit 'ner Granate
Fachsimpeln
Snake-Jo und "Leihpferd"
Nocona mit dem vermutlich ambitioniertesten Projekt für ein NDBBT - das leider schief ging. Das lag aber an der wenig konzentrationsfördernden Umgebung
Die Zwergenschmiede
Weitere folgen, oder Eddy?
Es war einfach grandios! UNS ! hat es richtig Spaß gemacht.
Ganz vielen Dank natürlich an Judith und Kai für die Orga! Dann natürlich an die Jungs, die sich so gut um Max gekümmert haben und an den Rest von Euch, dass Ihr da ward. Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht.
Kai - mir fehlt ein Kyudopfeil und ein schwarzer Kulturbeutel. Hole ich wohl eher nach dem Urlaub ab, falls die Sachen auftauchen.
Hier ein paar unsortierte Eindrücke.
Die unermüdlichen Heimwerkers
Exus mit seinen überraschenden Bambusyumis
Exus und Airbows
Flo und "Namenvergessen-entschuldige"
Botjer und Snake-Jo
Acker mit 'ner Granate
Fachsimpeln
Snake-Jo und "Leihpferd"
Nocona mit dem vermutlich ambitioniertesten Projekt für ein NDBBT - das leider schief ging. Das lag aber an der wenig konzentrationsfördernden Umgebung
Die Zwergenschmiede
Weitere folgen, oder Eddy?
Ein paar weitere Eindrücke vom Samstag
Morten auf dem Weg, für große Augen zu sorgen
Da waren die Augen groß ...
Acker und Dirk
Eddy beim nächtlichen Bronzegiessen
Morten auf dem Weg, für große Augen zu sorgen
Da waren die Augen groß ...
Acker und Dirk
Eddy beim nächtlichen Bronzegiessen
Und am Sonntag früh sah es so aus
Das Tor in eine andere Welt
Vater flüstert zum Sohn: "Junge, was habe ich gestern Abend am Lagerfeuer noch so alles für Unsinn verzapft?"
Zwei Arbeitspferde im Stall
Halbe Arbeit
Schmiedemeisterfrühstück
Der frühe Exus sägt die Nocke
Morgenstimmung mit Hut
Heißes Lebenselixier für Jörgi
Das waren ein paar Eindrücke eines viel zu kurzen Treffens.
Schee war's und obwohl Prosteanten ja nach erbrachtem Beweis nicht feiern können, war es doch ganz nett mit Euch
Die Sieben Gesetzmäßigkeiten des Lagerfeuers waren sehr erheiternd und überhaupt ist mir mal wieder klar geworden, warum ich mich seit 10 Jahren in dem Haufen so wohl fühle.
Bis zum nächsten Mal.
P.S: Eddy - ich warte .....
Das Tor in eine andere Welt
Vater flüstert zum Sohn: "Junge, was habe ich gestern Abend am Lagerfeuer noch so alles für Unsinn verzapft?"
Zwei Arbeitspferde im Stall
Halbe Arbeit
Schmiedemeisterfrühstück
Der frühe Exus sägt die Nocke
Morgenstimmung mit Hut
Heißes Lebenselixier für Jörgi
Das waren ein paar Eindrücke eines viel zu kurzen Treffens.
Schee war's und obwohl Prosteanten ja nach erbrachtem Beweis nicht feiern können, war es doch ganz nett mit Euch
Die Sieben Gesetzmäßigkeiten des Lagerfeuers waren sehr erheiternd und überhaupt ist mir mal wieder klar geworden, warum ich mich seit 10 Jahren in dem Haufen so wohl fühle.
Bis zum nächsten Mal.
P.S: Eddy - ich warte .....
Was wartest Du, ändere sein Userfoto!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Haallo Leute!
Das war wieder ein super treffen,
ging wieder viel zu schnell vorbei.
Bomben- Wetter, leider haben mich Mücken und Bremsen ganz schön zerstochen...
Vielen dank an die Gastgeber und nochmal sorry wegen dem überfluteten Bad
Morten
Das war wieder ein super treffen,
ging wieder viel zu schnell vorbei.
Bomben- Wetter, leider haben mich Mücken und Bremsen ganz schön zerstochen...
Vielen dank an die Gastgeber und nochmal sorry wegen dem überfluteten Bad
Morten
- eddytwobows
- Forenlegende
@Heidjer, Markus (Du Fotoverbrecher... )
Gemach, gemach...
Sind jetzt erst gerade wieder zurück vom Auto wechbringen, waren aber schon so gegen 20.30 Uhr angekommen...
Ausladen, Vogel beruhigen, auftanken, Auto wieder bei E-car auffen Hof stellen und dann wieder 4 Km Fußmarsch zurück...
Und da auf diesem Weg halt noch ein gutes Griechisches Lokal liegt, das Abendbrot gleich miterledigt...
Des dauert dann halt doch etwas...
Zum Treffen...:
Kai, Judith, allgm. Familie Heimwerker...auch wenn es bereits gesagt wurde, es ist bei Euch ein Gefühl wie Zuhause...
Es war trotz der Hitze ein Supertolles Wunderschönes Herrliches Treffen, tolle Leute, neue nette Gesichter, etc., einfach Topp...
Paar Bilder werden wir morgen auch noch reinstellen...
So, und nu´ will ich erst mal mein Userbild ändern... FC, mach Dich auf was gefaßt...
LG
A. + D.
Gemach, gemach...
Sind jetzt erst gerade wieder zurück vom Auto wechbringen, waren aber schon so gegen 20.30 Uhr angekommen...
Ausladen, Vogel beruhigen, auftanken, Auto wieder bei E-car auffen Hof stellen und dann wieder 4 Km Fußmarsch zurück...
Und da auf diesem Weg halt noch ein gutes Griechisches Lokal liegt, das Abendbrot gleich miterledigt...
Des dauert dann halt doch etwas...
Zum Treffen...:
Kai, Judith, allgm. Familie Heimwerker...auch wenn es bereits gesagt wurde, es ist bei Euch ein Gefühl wie Zuhause...
Es war trotz der Hitze ein Supertolles Wunderschönes Herrliches Treffen, tolle Leute, neue nette Gesichter, etc., einfach Topp...
Paar Bilder werden wir morgen auch noch reinstellen...
So, und nu´ will ich erst mal mein Userbild ändern... FC, mach Dich auf was gefaßt...
LG
A. + D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Das sieht nach Ranzentreffen aus.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- Felsenbirne
- Forenlegende
So hier meine Bilder
Es war ganz toll bei den Heimwerkers. Super, dass wir unseren Wowa mitbringen konnten. Das Essen war wieder großes Kino,(Ich will auch nen Smoker!!!) und kalte Getränke gab es auch genug. Danke auch nochmal an Judith für die tolle Rovingrunde.
Neben vielen tollen Gesprächen war auch der botanische Gang wirklich super. Vielen Dank dafür.
Der gute Nils kann nicht nur Fotos machen kann, sondern hat auch gute Tips, wenn es um Probleme beim Schießen geht. (Ich werde jetzt nur noch mit Gummi schießen )
@Onslow + Haithabu+Heidjer
Laminate werden kurzfristig zu Bögen verarbeitet.
Ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten Treffen wieder
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 22.07.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Dabei habe ich dieses Mal nicht ein einziges Foto gemachtFelsenbirne hat geschrieben:…Der gute Nils kann nicht nur Fotos machen kann, sondern hat auch gute Tips, wenn es um Probleme beim Schießen geht. (Ich werde jetzt nur noch mit Gummi schießen )
… aber mit Gummi ist immer gut
@ all Photographers: Great shots!
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)