So will auch hier meine neue Gürteltasche vorstellen. Die Maße der Tasche betragen 22x17x7cm. Hergestellt aus vegetabilisch Rindsleder welches von Hand punziert wurde. Anschließend habe ich es mit EcoFlo Antik Gel der Farbe Tan eingefärbt. Als Verschluss kommt bei dieser Tasche ein Bajonettdrehverschluss zum Einsatz, den ich aufgenietet habe. Die einzelnen Teile der Tasche sind von Hand mit Sattlernaht genäht. Die Gürtellaschen sind aufgenietet.
Für Kritiken, Anregungen und Lob habe ich offene Ohren.
Gruß
Marcus
neue Gürteltasche
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Re: neue Gürteltasche
Schick, schick!
Hast du die Löcher vorgebohrt und dann die Nähte versenkt?
Hast du die Löcher vorgebohrt und dann die Nähte versenkt?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- deckelsmoog
- Hero Member
Sehr schönes Stück.
Gefällt mir richtig gut. Saubere Verarbeitung, aufwendige, aber dezente Gestaltung.
Daumen hoch.
Anlass zur Kritik habe ich keinen, bin aber neugierig wie der Verschluss funktioniert?
Gefällt mir richtig gut. Saubere Verarbeitung, aufwendige, aber dezente Gestaltung.
Daumen hoch.
Anlass zur Kritik habe ich keinen, bin aber neugierig wie der Verschluss funktioniert?
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Hallo und Danke für das Lob. Vorbohren der Löcher für die Naht geht auch. Ich habe aber ganz klassisch die Löcher mit einem Stichrad markiert und mit einer Stechahle durchgestochen. Danach von Hand mit Sattlernadel und Garn genäht. Da man beim Durchstechen kein Material wegnimmt, schließen sich die Löcher dann wieder und die Naht sitzt bombenfest.
Der Verschluss wird durch drehen verriegelt.
Der Verschluss wird durch drehen verriegelt.
Aus schlaffem Bogen fliegt kein Pfeil
- Holzbieger
- Hero Member
Schönes Teil, sauber verarbeitet es gibt nichts zu meckern. Mach doch noch ein Foto von der Seite und eines von der geöffneten Tasche.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
- Ancora Imparo