bin Neuling will pfeile bauen
bin Neuling will pfeile bauen
Hi, ich bin absoluter Neuling im Bogenbauen hab mir aber schon rattan besorgt und würde gerne loslegen ich weiß nur nicht welchré rohform ich nehmen soll, außerdem wie ich pfeile bau helft mmir bitte ;-)
RE: bin Neuling will pfeile bauen
Wenn man Dein posting liest, könnte man meinen, ein Bogen kann nur aus Rattan gebaut werdenOriginal geschrieben von Schießknüppelbastler
Hi, ich bin absoluter Neuling im Bogenbauen hab mir aber schon rattan besorgt und würde gerne loslegen ich weiß nur nicht welchré rohform ich nehmen soll, außerdem wie ich pfeile bau helft mmir bitte ;-)
Möglich ist das selbstverständlich schon, aber Du kannst auch Ulme, Esche, Robinie, Eibe, Hickory, Osage, Hainbuche, Ahorn und zig andere Hölzer verwenden
Nimm Dir ein paar Stunden Zeit und surfe FC rauf und runter und Du hast mehr Informationen, als Du für den Anfang benötigst. Oder kauf Dir ein Buch - z.B. "Handbuch für traditionelle Bogenschützen" von Hillary Greenland und bau Dir nach deren Anleitung ein Bogen.
Wir sind gerne bereit, jede Deiner Fragen zu beantworten, wenn sie etwas konkreter gestellt wird. Auf die Frage: "Wie baue ich einen Bogen"? hat Jim Hamm mal gesagt: "Man nehme ein Stück Holz und ein Beil und hacke all das weg, was nicht wie ein Bogen aussieht"
Was Du nun speziell aus Rattan bauen kannst, bitte ich die Spezialisten zu beantworten.
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.