wo kann man langbögen mieten?
ich habe mich entschlossen, mir für eine übergangszeit, bis ich im herbst/winter einen eigenen bogen baue, einen bogen zu mieten, und zwar hätte ich gerne einen langbogen, da ich recurvebögen nicht so dolle finde und vor allem das ständige wechseln zwischen recurve- und langbogen nicht besonders gut ist, um sich als anfängerin ans schiessen zu gewöhnen.
so, nun meine frage: welche firmen vermieten auch langbögen? ich habe schon einige gefunden, aber etnweder vermieten die dann doch keine langbögen, auch wenn's auf der webseite anders steht, oder ich bekomme keine antwort auf mails, etc.
deshalb würde ich mich über ein paar adressen-empfehlungen freuen, vielleicht hat ja jemand gute erfahrungen mit einer bestimmten firma, oder so.
danke!
(bitte keine antworten a la "warum willst du denn einen langbogen mieten, ich würde ja eher blablabla" oder "google doch mal, es gibt so viele firmen" :-) danke!)
so, nun meine frage: welche firmen vermieten auch langbögen? ich habe schon einige gefunden, aber etnweder vermieten die dann doch keine langbögen, auch wenn's auf der webseite anders steht, oder ich bekomme keine antwort auf mails, etc.
deshalb würde ich mich über ein paar adressen-empfehlungen freuen, vielleicht hat ja jemand gute erfahrungen mit einer bestimmten firma, oder so.
danke!
(bitte keine antworten a la "warum willst du denn einen langbogen mieten, ich würde ja eher blablabla" oder "google doch mal, es gibt so viele firmen" :-) danke!)
Hallo Mona,
versuch es doch mal beim Bodnik.
http://www.bogensport-bodnik.de/
Der Antwortet scheinbar auch nicht jedem per Mail, aber versuchen kannst Du es ja mal.
Ciao Thobelius
versuch es doch mal beim Bodnik.
http://www.bogensport-bodnik.de/
Der Antwortet scheinbar auch nicht jedem per Mail, aber versuchen kannst Du es ja mal.
Ciao Thobelius
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Und der rechnet nicht den vollen Mietbetrag bei Kauf an.
Warum willst du denn einen langbogen mieten, ich würde ja eher blablabla und google doch mal, es gibt so viele firmen.
Warum willst du denn einen langbogen mieten, ich würde ja eher blablabla und google doch mal, es gibt so viele firmen.
Amicus certus in re incerta cernitur
@Mona
versuch mal Dein Glück bei Horst Kunkler.
Der vertreibt die Bögen von Franz Oblack und hat jetzt auch Leihbögen.
http://www.oblak-bogen.de
Und wenn mal ein Händler nicht gleich auf E-mails reagiert..... die meisten haben auch Telefon....
versuch mal Dein Glück bei Horst Kunkler.
Der vertreibt die Bögen von Franz Oblack und hat jetzt auch Leihbögen.
http://www.oblak-bogen.de
Und wenn mal ein Händler nicht gleich auf E-mails reagiert..... die meisten haben auch Telefon....
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@mona
Ich könnte Dir auch einen Selfbow aus Eberesche anbieten. 32#, 70".
Ist angenehm zu schiessen und recht schnell. Ist allerdings ein Rechtshandbogen.
Ich könnte Dir auch einen Selfbow aus Eberesche anbieten. 32#, 70".
Ist angenehm zu schiessen und recht schnell. Ist allerdings ein Rechtshandbogen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@ locksley:
was heisst anbieten?
32 ist die zugstärke, ja? hmm, ist ein bisschen viel...
rechtshandbogen - du meinst ich nehm den in die rechte hand? das wäre allerdings etwas komisch :-)
was heisst anbieten?
32 ist die zugstärke, ja? hmm, ist ein bisschen viel...
rechtshandbogen - du meinst ich nehm den in die rechte hand? das wäre allerdings etwas komisch :-)
@mona
schau Dir doch mal folgende Seite an:
http://www.via-claudia-bogensport.de/pf ... stung.html
kennst Du vielleicht schon, aber falls Du auch mal überlegst einen LB zu kaufen, die Bögen von Kýzl sollen ziemlich gut sein, und bei €160-210.-
kann man wirklich nicht viel verkehrt machen...
Gruss, Azmodhan
schau Dir doch mal folgende Seite an:
http://www.via-claudia-bogensport.de/pf ... stung.html
kennst Du vielleicht schon, aber falls Du auch mal überlegst einen LB zu kaufen, die Bögen von Kýzl sollen ziemlich gut sein, und bei €160-210.-
kann man wirklich nicht viel verkehrt machen...
Gruss, Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<
hallo azmodhan,
danke für den link.
aber ich kann jetzt wirklich keine 160-210 euro mal eben ausgeben.
wie gesagt, habe ich vor, im herbst/winter in einem bogenbaukurs einen bogen zu bauen (nach wikingervorbild), und dafür muss ich schon arg sparen.
ich brauche jetzt vorher einfach was, was einigermassen schiesst, damit ich ein-, zweimal die woche trainieren kann.
da ich eigentlich kein "sammler" werden und irgendwann zig bögen herumstehen haben will (schiessen kann ich eh immer nur mit einem), möchte ich mir möglichst günstig einen mieten, oder allerhöchstens einen ganz billigen einsteigerbogen kaufen, aber 100 euro ist das absolute limit, was ich zur zeit ausgeben kann.
danke für den link.
aber ich kann jetzt wirklich keine 160-210 euro mal eben ausgeben.
wie gesagt, habe ich vor, im herbst/winter in einem bogenbaukurs einen bogen zu bauen (nach wikingervorbild), und dafür muss ich schon arg sparen.
ich brauche jetzt vorher einfach was, was einigermassen schiesst, damit ich ein-, zweimal die woche trainieren kann.
da ich eigentlich kein "sammler" werden und irgendwann zig bögen herumstehen haben will (schiessen kann ich eh immer nur mit einem), möchte ich mir möglichst günstig einen mieten, oder allerhöchstens einen ganz billigen einsteigerbogen kaufen, aber 100 euro ist das absolute limit, was ich zur zeit ausgeben kann.
hi mona...
erst einmal wünsch ich Dir viel Erfolg bei dem bevorstehenden Selbstbau...
Ein selber gebauter Bogen macht mit Sicherheit mehr Spass, als einer von der Stange...
10.- Eur pro Monat sind natürlich auch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass es nicht Dein eigener Bogen ist...
Aber einen gescheiten LB wirst Du wohl nicht unter 180.- Eur bekommen...
es sei denn Du machst ein Schnäppchen bei Ebay....
erst einmal wünsch ich Dir viel Erfolg bei dem bevorstehenden Selbstbau...
Ein selber gebauter Bogen macht mit Sicherheit mehr Spass, als einer von der Stange...
10.- Eur pro Monat sind natürlich auch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass es nicht Dein eigener Bogen ist...
Aber einen gescheiten LB wirst Du wohl nicht unter 180.- Eur bekommen...
es sei denn Du machst ein Schnäppchen bei Ebay....
>>>TrueMetalWarrior<<<
hi azmodhan,
mir ist das selbstbauen auch wichtig, vor allem, weil ich halt langristig einen wikingerbogen haben will, der relativ authentisch aussieht.
der kurs dort wird 150 euro kosten, das halte ich für angemessen.
ich habe jetzt einige angebote für mietlangbögen um die 50 euro, das ist natürlich auch geld, was man ausgibt und es ist nicht mal ein bogen, der einem wirklich gehört. aber 50 euro ist faktisch halt weniger als 180 euro :-)
mir ist das selbstbauen auch wichtig, vor allem, weil ich halt langristig einen wikingerbogen haben will, der relativ authentisch aussieht.
der kurs dort wird 150 euro kosten, das halte ich für angemessen.
ich habe jetzt einige angebote für mietlangbögen um die 50 euro, das ist natürlich auch geld, was man ausgibt und es ist nicht mal ein bogen, der einem wirklich gehört. aber 50 euro ist faktisch halt weniger als 180 euro :-)
hab hier noch ne Stelle gefunden, kann allerdings net sagen, wie gut deren
Bögen sind...
http://www.auf-und-davon-wolfenbuettel. ... nmiete.htm
Die bieten einen doppelt glasbelegten LB ohne Bogenfenster in den Längen
62 und 66" an bei 18-33#, Preis: 118.- €uros
Azmodhan
Bögen sind...
http://www.auf-und-davon-wolfenbuettel. ... nmiete.htm
Die bieten einen doppelt glasbelegten LB ohne Bogenfenster in den Längen
62 und 66" an bei 18-33#, Preis: 118.- €uros
Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<
@jknoell
Ich habe auch die Anzeige vom Kunkler in der TB gesehen und gedacht: boh! geil: Oblak Bögen zum ausleihen. Ich habe per email nachgefragt. Die Leihbögen sind von Mins nicht vom Oblak!
Die Mins Bögen sind nicht schlecht. Ich habe einen Mins Langbogen bei Bowra gekauft (wird dort als Hausmarke angeboten). Und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist aber natürlich kein Oblak. Leider schweigt sich die Webseite vom Kunkler über die Leibogenkonditionen aus.
Gruss aus München
Martin
Ich habe auch die Anzeige vom Kunkler in der TB gesehen und gedacht: boh! geil: Oblak Bögen zum ausleihen. Ich habe per email nachgefragt. Die Leihbögen sind von Mins nicht vom Oblak!
Die Mins Bögen sind nicht schlecht. Ich habe einen Mins Langbogen bei Bowra gekauft (wird dort als Hausmarke angeboten). Und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist aber natürlich kein Oblak. Leider schweigt sich die Webseite vom Kunkler über die Leibogenkonditionen aus.
Gruss aus München
Martin
@mona
Rupert Linder ist ok, ich hab mein Bogen auch dort gekauft.
Viel Spass mit Deinem neuen Bogen.
Rudi
Rupert Linder ist ok, ich hab mein Bogen auch dort gekauft.
Viel Spass mit Deinem neuen Bogen.
Rudi