Mal wieder nach einem Vorbild von Eddy (vielen Dank an dieser Stelle für die Anleitung

Nachdem vor einiger Zeit meine Rattanbestellung eintraf und ich aus der Familie schon erstaunte Fragen gehört habe wie "Was willst du denn mit dem ganzen Zeug?" oder "Wo soll das denn lagern?" musste ich ja anfangen was draus zu machen.
Ziel: Bogen, der tut was er soll, idealerweise ca. 35#, aber schaumer mal ^^
Also:
- Stab ausgesucht (ca 42-44mm Durchmesser, ungeschält, geschusste Knoten) und Bauchseite gehobelt um Anzeichnen zu können
- Dann Mittellinie angezeichnet, Breitenverlauf angezeichnet und gehobelt (1.Bauphase)

Dabei ist mir eine dunkle Verfärbung an einem Ende aufgefallen ... wieder was gelernt: beim nächsten mal auf beiden Seiten was absägen

Aber da das komplett im steifen recurve-Bereich liegt werd ichs mal weiter versuchen (nicht dass ich die 2. Stange schon angezeichnet hätte

Ab hier ist dann Raspelarbeit angesagt :
2. Phase "Dickenarbeit" an den WAs und den Griff verfeinern

Im Bodentiller etwas weich, aber jetzt kommt erstmal das Biegen. Da unsere HLP verliehen ist (hoffentlich geht eine zum Folienschweissen überhaupt ...) dauerts aber wohl noch ein paar Tage bis es mit dem weitergeht
Das ist der aktuelle Stand ... und meine Hände sagen mir: "kauf dir ein Ziehmesser und nen Schweifhobel" ^^