2. Friedlandtreffen am ersten Oktoberwochenende 2013

Treffen und Turniere
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member

Re: 2. Friedlandtreffen am ersten Oktoberwochenende 2013

Beitrag von Erbschen »

Ach so und dann gibt es ja noch diverse Desinfektionsmittel - in diesem Fall solltest du polnischen oder russischen Wodka nehmen ist recht sauber, von wegen Verunreinigungen und nachfolgenden Entzündungen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich habe gut Lachen, da ich bei Zahnschmerzen nicht mitreden kann, hatte glücklicherweise noch nie welche 8)
...und ich habe Jetsam nicht beschimpft, es war nur ein gut gemeinter Rat ???

Gruß Erbse

Ps.: Da wir ja einen öffentlichen Tag machen, bringt bitte zum Zeigen und Erklären Material (Bögen, Pfeile, Köcher und sonstiges Zubehör) mit.
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

@ Fitz:

Bringst Du bitte Deinen Bambusreflex mit? Ich möchte von dem Ding nochmal die Maße abnehmen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
jetsam
Hero Member
Hero Member

Beitrag von jetsam »

the_Toaster hat geschrieben:PS.: Da ich navigiert habe musst Du mich wüst beschimpfen, nicht Jetsam...
Hab mich ganz unbeschimpft gefühlt...Außerdem sind wir ja nach dem Überwinden Deiner I-Pad-Verweigerung super angekommen.
Das mit dem Zahn, no worry - bei DIESEM Werkzeugpark...
Au mann, wir treten langsam in Phase gelb ein, hüpfgrinsjodel.
Bei mir wird´s
mein eigener Schnitzhund, Werkzoich,
div.von mir angefangene und vielleicht dennoch zu rettende Projekte...,
Federn für Fitz, büschn Leder, ein Rattanstave und Rohhaut als Tauschwährung,
Kasten Bier, Würschtl,
ein Toaster.
Zuletzt geändert von jetsam am 20.09.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Wie stehts eigentlich sanitär? Gibs auch mal ne Dusche? Ja ich weiss, der UBootfahrer nennt es Badenutte... aber damit kann ich leben... Auf "meiner" Fregatte gab es nen Waschraum und "mein" Schnellboot hatte nie komplette Seetage.

Abgesehen davon gibts Zeugs: Bei mir wirds zunächst mal Werkzeug und Holz (auch vergeigte und angefangene Projekte) werden. Nach Gusto auch noch n Bandschleifer dazu. Pilzbier würde ich wenn Not is auch vor Ort kaufen. Überhaupt: Etwas Kröt ist ja immer hilfreich und muss mitreisen.

Ich bin mir noch nicht über den Füllstatus unseres Gefährts klar - wenn es passt, reist meine zerlegbare Schnitz- bzw. Hobelbank mit. Zwei Schaubdingse und diverse Löcher zum fixieren. Die hat schon diverse Male ihren Wert gezeigt, vorausgesetzt, nach dem Zusammenbau stehen mindestens 40 Kilo Stein oder Zement zur Verfügung (bei mir: 2 alte Sonnenschirmständer), damit se nich mitschwingt.

*freu*
*hibbel*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Erbschen »

Hi Squid du alter Süßwassermatrose ;D ,
wir haben auch eine Dusche an Bord, sogar mit warmen Süßwasser. >:( Ich kann muffelnde Leute auch nicht leiden :-\ .
Ich bin seit mehr als 30 Jahren Taucher und habe demzufolge auch jede Menge Blei - geht das auch? Ansonsten haben wir auch Zementsäcke, 50-60er Stahlwellen 5m lang oder 30cm Eichenbalken, oder, oder such dir etwas aus >:)

- hat jemand eine Zugwaage bei der er sich sicher ist das die auch stimmt, ich müsste meine mal überprüfen.

Gruß Erbse
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ach, ich denke, ne 60er Welle wird reichen, wenn man noch je eine Bierkiste an die Enden hängt... Der Stoff soll ja gut sein bei euch...
Nur die Werkbank ist noch Theorie, weil ich nicht weiß, obs transportmäßig machbar ist...

EDIT: Nur ums mal klar zu machen: Ich werfe gelegentlich Ossi/Wessi Sprüche aus. Wenn ich das mache, dann weil es bestimmte Punkte gibt, die von beiden Seiten verwurstet werden können, oder einfach ein Klischee bedient werden kann. Was NICHT bedeutet, dass ich blöde Sprüche zum Thema ernsthaft übernehme. Ich hab "mein Lieblingsossi", die Gute ist in Bremen mehr als wirtschaftlich erfolgreich. Trotzdem hat sie nie ihre (eher osttypische?) Herzlichkeit verloren...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 20.09.2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz »

@ Toaster hätte zwei Kanidaten(leisten) fürs rösten ( die üblichen folgenden schweinereien vestbinden eine kleben keilen in meinen Reich :D )
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Erbschen »

Hi Squid,
wenn das mit der Werkbank nicht klappt wir haben drei Schreinerbänke und drei schwere Eichentische, da solltest du schon irgendwo einen Platz finden. Falls du exotischen Stoff suchst wir haben hier auch einen "Getränkeland", ich denke mal der Name verrät einiges.

Gruß Erbse
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Guckst du noch mal mein vorherigen Beitrag... Vielleicht bin ich übersensibel...
Is ja immer noch ein doofes Thema, über Seltsames zwischen de Bayern un de Preussen regt sich niemand auf...
Pure Idiotie...
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Erbschen »

Hähhh ??? Squid jetzt kann ich dir nicht folgen, was meinst du denn? :-\
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Nun er meint , das man sich bei einem entsprechenden Ossi Wessi Witz / Spruch nicht auf den Schlips getreten fühlen soll da Squid sowas schon mal unbedacht der Wirkung auf den einzelnen aus dem Mund flutschen kann. Er hier aber damit anzeigen möchte das er damit keinen Beleidigen oder vergrämen möchte da es in dieser Art und Weise nicht zu werten sein soll.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Erbschen »

Ich verstehe es immer noch nicht... und fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten... wovon oder weshalb denn? ???
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Bind' nen Schlips um. Dann weisst du es in 2 Wochen...

Vielleicht und warum denn? - Nun...Da war mal was mit "wilder Osten", "Anreise im Ausland" oder "Schön, dass ihr auch schon Bier kennt"... Begriffstutziger Ossi!!! ;D

Und nu machen wir den Deckel zu und der Drops is gelutscht.
MartinL
Newbie
Newbie

Beitrag von MartinL »

Also ich würde dann, wie schon angefragt, als Tagesgast am Donnerstag und Samstag vorbeischauen, wenns die Arbeit zulässt auch am Freitag. Hab da noch nen angefangenen Hasel an dem ich mich nicht weiter traue, darf ich den mitbringen und würde mir jemand bei der Fertigstellung helfen?
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Das Clinda Saar wirkt.
Ich kann schon wieder aufbeissen.
Die Schmerzen sind von "intolerabel" zu "geht so" gefallen...
Mein Freund ist optimistisch, dass es das dann war.
Es hängt daran, ob die Schmerzen wieder kommen, wenn das Clinda abgesetzt wird.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 20.09.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“