Hallo aus Bayern!
- Auriane Aldarieen
- Newbie
Hallo aus Bayern!
Hallo zusammen!
Mein Name ist Daniela bin 32 Jahre alt und sitze hier an meinem PC im Bayrischen Wald.
Vor einiger Zeit wurde mein Interesse am Bogenschiessen geweckt und wie es der Zufall wollte, hatte ein Arbeitskollege einen passenden Bogen für mich.
Bisher habe ich nur Einen und er ist auch nicht selbstgebaut, aber ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Da dieser Bogen aber für diverse Aktivitäten zu schade ist, (Ein Fred Bear Polar 66" 28# LH der, wie ich mir habe sagen lassen sehr alt sein dürfte) Überlege ich seit einiger Zeit ob ich mir nicht einen Zweitbogen zulege.
Da ich gerne Dinge selber mache, bin ich dabei mich darüber zu informieren, wie ich sowas am besten hinbekomme. Ich stehe noch ganz am Anfang und lerne noch mit fast jedem Post den ich hier lese was dazu.
Da mir auch keine ausgestattete Werkstatt zu verfügung steht werde ich wohl, wenns den mal soweit ist, improvisieren müssen, aber da wird sich dann schon was finden...
Mit dem Handwerklichen Geschick das ich mir bis zu einem gewissen Maß zutraue, vor allem aber dem Mut es tatsächlich zu versuchen, bin ich auch bereit Fehlschläge zu akzeptieren, solange ich nur daraus lerne.
Nebem dem Bogensport widme ich noch viel Zeit meinem Pferd, was ich aber irgendwann eventuell auch mal kombinieren mochte, wenn auch nur zum Spass und ohne irgend welchen Ehrgeiz.
Sollte euch noch was interessieren, fragt mich!
LG
Dany
Mein Name ist Daniela bin 32 Jahre alt und sitze hier an meinem PC im Bayrischen Wald.
Vor einiger Zeit wurde mein Interesse am Bogenschiessen geweckt und wie es der Zufall wollte, hatte ein Arbeitskollege einen passenden Bogen für mich.
Bisher habe ich nur Einen und er ist auch nicht selbstgebaut, aber ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Da dieser Bogen aber für diverse Aktivitäten zu schade ist, (Ein Fred Bear Polar 66" 28# LH der, wie ich mir habe sagen lassen sehr alt sein dürfte) Überlege ich seit einiger Zeit ob ich mir nicht einen Zweitbogen zulege.
Da ich gerne Dinge selber mache, bin ich dabei mich darüber zu informieren, wie ich sowas am besten hinbekomme. Ich stehe noch ganz am Anfang und lerne noch mit fast jedem Post den ich hier lese was dazu.
Da mir auch keine ausgestattete Werkstatt zu verfügung steht werde ich wohl, wenns den mal soweit ist, improvisieren müssen, aber da wird sich dann schon was finden...
Mit dem Handwerklichen Geschick das ich mir bis zu einem gewissen Maß zutraue, vor allem aber dem Mut es tatsächlich zu versuchen, bin ich auch bereit Fehlschläge zu akzeptieren, solange ich nur daraus lerne.
Nebem dem Bogensport widme ich noch viel Zeit meinem Pferd, was ich aber irgendwann eventuell auch mal kombinieren mochte, wenn auch nur zum Spass und ohne irgend welchen Ehrgeiz.
Sollte euch noch was interessieren, fragt mich!
LG
Dany
Leben und Leben lassen!
Re: Hallo aus Bayern!
Auch aus der Heide ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Verstärkung ist immer willkommen. Gruß aus der Rheinebene.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ein herzliches Willkommen aus Bayern
viel Spaß hier
lg Tom Tom
viel Spaß hier
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Danke für die informative Vorstellung und herzlich willkommen aus dem Nordbadischen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Herzlich Willkommen aus bayrisch Schwaben. Viel Spaß beim neuen Hobby.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ein Herzliches Wilkommen aus der Niedersächsischen Tiefebene. Wenn das mit der Werkstatt ein Problem ist, hast du vielleicht schon mal über ein Bogenbaukurs nachgedacht? Hab ich auch gemacht und kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart
Servus und willkkommen,
das mit keiner Werkstatt ist keine Ausrede, hier gibts Leute die bauen Bogen im Schlafzimmer oder in der Küche. ^^
Hier bist du schon richtig!
das mit keiner Werkstatt ist keine Ausrede, hier gibts Leute die bauen Bogen im Schlafzimmer oder in der Küche. ^^
Hier bist du schon richtig!
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
- Auriane Aldarieen
- Newbie
Danke für euer nettes Willkommen!
@Idariod: Küches is mit dem Leder und Nähzeugs schon belegt und das Schlafzimmer mit meinen Instrumenten und meinen Bildern...
Aber irgendwo werd ich mich schon breit machen wenns soweit ist...
@Idariod: Küches is mit dem Leder und Nähzeugs schon belegt und das Schlafzimmer mit meinen Instrumenten und meinen Bildern...
Aber irgendwo werd ich mich schon breit machen wenns soweit ist...
Leben und Leben lassen!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Willkommen von der Elbe!
Ja, der Trend geht zum Zweitbogen...
Viel Spaß in der FC!
Rabe
Ja, der Trend geht zum Zweitbogen...
Viel Spaß in der FC!
Rabe
Herzliches Willkommen auch aus Brandenburg und hier im Forum wirst du sicher mehr als genug Hilfe - vor allem beim improvisieren finden Aber Vorsicht - nach dem Zweitbogen folgt wohl gerne mal ein Dritt-oder Viert-oder XYZBogen