Osage Recurve 50# 28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Re: Osage Recurve 52# 28"

Beitrag von Heimwerker »

Hallo,
sehr schöner Bogen. Der war auch vor der Änderung schon schön aber nach der Änderung ist er nochmal um Längen besser geworden. Deinen Umgang mit den Verbesserungsvorschlägen empfinde ich auch als Vorbildlich.
tschreiper hat geschrieben: ...
Jetzt müsste ich nur noch die (verfrühte) Präsentation korrigieren.

Gruß
Peter
Ich fände es besser wenn Du diesen Thread so lässt wie er ist. Dadurch können dann Andere viel besser daraus lernen. ;)
Aber vielleicht kann der komplette Thread ja auch in die Rubrik "Bogenbau" verschoben werden und Du machst hier eine neue Präsi.

Gruß
  • Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
luetze
Hero Member
Hero Member

Re: Osage Recurve 52# 28"

Beitrag von luetze »

Wunderschöner Osage mit ordentlich Feuer. Und bei dem kurzen Bogen sind 50# immer noch genug, der spart ja an zu bewegender Masse und macht ihn so effektiv. Auch schön mit den Recurves und der Sehne. Gut gebaut, schön verarbeitet und dann noch mit Sehne, alle Daumen hoch.
Darf ich fragen wieviel Gramm Sehne du ungefähr gebraucht hast? Und wegen zu dünner Ringe oder wegen der Kürze, oder einfach weil Sehne drauf sollte?
tschreiper
Full Member
Full Member

Re: Osage Recurve 50# 28"

Beitrag von tschreiper »

Hallo,
@Jannik: Danke Dir, ich muss allerdings eingestehen, dass ich ordentlich brauchte, Kritik annehmen zu können
@Heimwerker: eine neue Präsi braucht es nicht - ich werde nur das Zuggewicht im Betreff abändern
@Luetze: ich kann leider nicht angeben, wieviel Gramm Sehne da drauf sind. War Recycling. Mit Sehne belegen
wollte ich ihn, da ich wegen der Kürze des Bogens und der geplanten Auszugslänge von 28" keinen Bruch
oder unnötigen Set riskieren wollte

Danke nochmals für Euer Interesse und es freut mich, dass er Euch gefällt

Gruß
Peter
Jodocus
Full Member
Full Member

Re: Osage Recurve 50# 28"

Beitrag von Jodocus »

Wirklich wunderbar! Gefällt mir sehr.
Die Birkenrinde schaut auch gut aus so, ich musste aber schon zweimal hingucken. Und dann noch ein drittes Mal: ist das von Griff bis Tips ein Stück? Kommt farblich gut hin mit den Overlays. Auch die Form des Griffs finde ich sehr schön.
Und das Nachbessern beim Tiller hat sich allemal gelohnt. Wenn man nah am Hacken (Hacken?) steht oder etwas darunter kann sich so ein bisschen ein Fischauge-Effekt einstellen.
Schöner Bogen.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“