Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Themen zum Bogenbau
Aaron

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Aaron » 30.06.2011, 16:01

Hallo zusammen.
Der Titel passt ja nun nicht dazu, aber da ich dann im Beitrag "Pfeilbau" gesehen habe, hab ich hier auch noch einen. Es handelt sich dabei um meine eigene Website:

http://www.fletchers-projects.de/#projektealle.html

Dort stelle ich verschiedene Pfeilbauprojekte vor. Ist denke ich interessant, da man dort autentische Pfeile aus verschiedenen Epochen sehen kann. Es folgen natürlich noch einige Projekte.

Passt das hier also?

Gruß
Aaron


Benutzeravatar
Ishi
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 14.07.2011, 17:29

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Ishi » 15.07.2011, 16:31

Gordons D-bow buildalong is the best tutorial I have ever seen.
www.starobrdo.com

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Haitha » 02.01.2013, 08:48

http://www.bamboorodmaking.com/html/blonde_flamed_cane.html

Interessant für Bambusbogen bzw Backings
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Idariod » 02.01.2013, 08:57

Die Links sind Dead Ends :(
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.


Benutzeravatar
elcecho
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2014, 14:30

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von elcecho » 06.01.2014, 23:45

Kann ich nur empfehlen habe sehr viel von ihm gelernt und alles auf deutsch
http://www.youtube.com/results?search_q ... minor&sm=1
Es geht immer besser

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Haitha » 07.01.2014, 07:50

Hihi, du und halb Deutschland + Östereich und Schweiz ;)

Das ist Selfbower, hier aus dem Forum xD
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Onslow Skelton » 07.01.2014, 07:51

Hildegarth hat geschrieben:Hihi, du und halb Deutschland + Östereich und Schweiz ;)

Das ist Selfbower, hier aus dem Forum xD

Ei gude,

Flo war schneller. Ich wollte es auch gerade schreiben. :D

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
elcecho
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2014, 14:30

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von elcecho » 12.01.2014, 22:01

schade das es nicht mehr von so etwas gibt
Es geht immer besser

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Ravenheart » 12.01.2014, 22:51

Komm zu einem unserer Treffen, z.B. Quick&DIrty in Worms, dann hast Du ihn sogar live...:
(z.B. letzten September, 2. Foto v. oben!)...:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=22011&start=315#p410565

:)

Rabe

Benutzeravatar
husqi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2013, 20:37

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von husqi » 27.01.2014, 13:14

Hallo Leute,

ich bin begeistert von diesem Forum, hier gibt viele und Gute Infos, die einem den Einstieg ins Bogenbauen näherbringen. Ich hoffe das ich in kürze an einem passenden Rohling vorbeilaufe, Obwohl ich das eh noch nicht beurteilen kann, aber wenn es soweit ist, hoffe ich das ich als Neuling mit eurer Unterstützung etwas passabeles erreichen kann.

Bis dahin werd ich erst mal mein Werkzeug schärfen und die beiträge hier "durchforsten"

Grüsse Marcus

PeterOStecher

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von PeterOStecher » 20.05.2016, 14:23

Hallo Bgenbau-Freaks, ich habe ein seltenes altes Buch: „THE FLAT BOW“ by W. BEN HUNT & JOHN J. METZ von 1936 wiedergefunden. Es ist kein Copyright mehr drauf und ich habe das 1. Kapitel gescannt. Ich finde, es ist hier mit wenig Worten und Bildern alles erklärt. Kein Humbug, kein Bla-Bla, viel mehr muss man über Bogenbau nicht wissen, abgesehen von Spezialgebieten wie historischen Bögen z.B. - aber eigentlich sind die hier gebauten auch schon "historisch". ;) Siehe hier: https://classic-archer.com/the-flat-bow-by-hunt-metz/
Bild

Enjoy & Shoot Straight!
Zuletzt geändert von PeterOStecher am 20.05.2016, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von Firestormmd » 20.05.2016, 14:45

Schön, mal wieder was von dir zu hören Peter! Und danke für den Link. Das ist ganz interessant.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

PeterOStecher

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Beitrag von PeterOStecher » 20.05.2016, 15:52

Hallo Marc! Danke fürs Willkommen! :-\ Hatte einen Murks mit e-mail/passwort usw. Dank Marty kann ich wieder hier sein. Danke, Marty! FC ist ja nun wirklich das "traditionellste" Forum! Und es läuft immer noch super, finde ich cool! 8)

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“