Border Thread

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Harbardr
Hero Member
Hero Member

trad. Longbow

Beitrag von Harbardr »

aus Osage mit Hickory-Backing (ohne Glas), 50#, 68" lang, das ist mein Border. Sieht eigentlich aus, wie ein etwas zu kurz geratener englischer Langbogen.
Hab ihn, neu, gegen eine kleine Wiederlademaschine eingetauscht.
Schießt wie Gift u. das seit 3,5 Jahren.
kuggy
Full Member
Full Member

@carpenter

Beitrag von kuggy »

Grüß den Uwe !!!

... das Angebot mit dem Bogengang steht nach wie vor. Vielleicht hast Du ja auch Lust...
Vinum bonum deorum donum.
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

@Peter

Beitrag von carpenter »

Gerne, ich werds mal
weiterleiten.
Carpenter
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Peter und Carpenter

eventuell lässt sich der Bogengang auch gemeinsam unternehmen. Ich komme demnächst sowieso mal in Eure Ecke.
Peter, was macht die Nase ?
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

@Peter
@Steinmann
@alle die Lust haben
ihr könnt natürlich auch bei uns in Gronau (Münsterland) vorbeikommen und mit uns schiessen. Wäre mal nen Thread wert.

@Peter
Uwe hat mir das mit dem Nachschiessen und Borderinfo gemailt, wäre schon sehr interessant wenn der Termin passt.

@Steinmann
Zwischen Peter´s und meinem Standort sind schlappe 330 km. Was heist in eurer Ecke ?
Carpenter
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ carpenter

das hat sich so gelesen als würde der Peter und Du in der gleichen >Ecke leben. Da ich demnächst bei Peter vorbeischauen darf/ muß und das eventuell mit einem Bogengang verbunden werden sollte, dac hte ich das läßt sich verbinden.
Bin lat ein bischen schief gelegen mit der Idee - vielleicht ein andern mal.
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

@steinmann
Gerne

Carpenter
Avathar
Newbie
Newbie

Warum kein Border mehr bei Bodnik

Beitrag von Avathar »

Hy Leute!
Naja, was ich dazu gehört habe ist, das Bodnik wohl mehrere Kundenreklamationen gehabt haben soll bei Borderbögen.
Da sollen sich Laminate abgelöst haben,Das Glas soll trübe und blind geworden sein und es soll auch zu Wurfarmbrüchen und Carbonschäden gekommen sein.
Ein anderer Grund könnte natürlich sein, das man eine Konkurrenz zur neuen hauseigenen Marke Baerpaw nicht haben wollte, wer weiß?
Mich hat es jedenfalls nicht davon abgehalten, mir einen Border Griffon zu bestellen ( im Oktober, Lieferzeit ca 1/2 Jahr ) da es mein absoluter Traumbogen ist seitdem ich in einmal in der Hand hatte !

Liebe Grüße

Euer Avathar
Es z?hlt nur, was Du mit der Zeit anf?ngst, die Dir gegeben ist... (Gandalf HdR)
daritter

Beitrag von daritter »

@avathar
das ist bodniks version ... es gibt auch eine etwas andere von Sid, aber das thema hatten wir schonmal irgendwo.

Der Händler meines vertrauens schwört drauf, dass ich bis jetzt sein einziger Garantiefall war & das alle anderen zufrieden waren ... und mein Riss im Glas wurde so schnell "repariert" (im Sinne von "neuer Bogen") das ich wirklich keinen Grund habe dem Bodnik zu glauben :D
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ daritter

möchte eigentlich keine Lanze für Henry Bodnik brechen kenne aber doch eine Menge Leute die z.T. massive Probleme mit Border-Bögen gehabt haben. Eigentlich kenne ich persönlich mehr Leute mit defekten Border-Bögen als Sid Ball, lt. seiner eigenen Mail im ganzen Bundesgebiet gehabt haben wollte! Ich denke, das die beiden sicherlich jeder für sich Gründe hat, mit dem anderen nicht mehr zu wollen/ können. Und das wahrscheinlich nie die wahren Beweggründe bekannt werden. Trotzdem sind die Border- Bögen optisch und technisch weit vorne mit dabei und Sid Ball war bemüht die Reklamation sauber und zügig abzuwickeln.
Botjer
Hero Member
Hero Member

Keltischer Flachbogen

Beitrag von Botjer »

Bin bei Saubuckel.de in der Abteilung Borderbögen/Langbögen/Vollholzbögen auf einen Keltischen Flachbogen gestoßen. Leider ist kein Bild dabei und auf eine Anfrage nach einem Bild vor einigen Monaten habe ich keine Antwort bekommen.
Auf der Homepage von Border ist auch kein Bild zu finden.
Kennt jemand das Teil und hat vielleicht sogar ein Bild davon?
Vermute mal, das gute Stück sieht halt aus wie ein Flachbogen und das "keltisch" ist ein Verkaufstrick (da ja im Moment so viele auf dem Keltentrip sind) …
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Curtis
Full Member
Full Member

Beitrag von Curtis »

Die Border Seite ist wieder da? Bei meinem link steht immer noch under construction, haben die die Adresse geändert?
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

@ Botjer: Ich bin jetzt absolut kein Fachmann, aber den keltenbogen gibt es mit Verlaub (IMHO) nicht.
Es gibt genug Leute hier auf der Seite die Dir einen Flachbogen bauen oder Dir beibiegen wie es geht. Mein Tip spar Dir das Geld und mach z.B. bei Henning einen Kurs!

Das bringts echt

Für Robinien Flatbows ist ein Kolleg vom Tipi Spezialist - Ich hab einen von Ihm und Jaleeta auch !

Goile Dinger und Preiswert!
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

@ Curtis: Is schon ne Weile her, daß ich auf der Border-Seite war. Bin damals über einen Link von Saubuckel.de dorthingekommen. Diesen Link habe ich jetzt auch nicht mehr gefunden :-o

@ jaberwok: Hatte gar nicht vor mir den diesen sogenannten Keltenbogen zu kaufen. War einfach nur neugierig, da auch ich der Meinung war, einen typischen Keltenbogen gibs gar nicht. Mittlerweile baue ich eh lieber selbst (bzw. versuche es) …… :D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
entman
Sr. Member
Sr. Member

Neue Garantie

Beitrag von entman »

Hallo Ihr Borders!

Border hat eine neue Garantieverlängerung zum Preis von 66€ (Konditionen untenstehend), da ich jetzt in Kürze meinen Griffon bekomme, wollte ich euch mal fragen, ob ihr meint das sich das lohnt. Wirken sich Konstruktionsfehler auch noch nach einem Jahr Gebrauch aus? Oder passieren Brüche etc. nicht schon früher? Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Excalibur Extra cover

Offers 3 added years of cover on a write down basis.

In Year two of owning the bow replacement or repair will be done at 55% of
the pricelist current at that time. Subject to materials or workmanship
only

In Year Three of owning the bow replacement or repair will be done at 65% of
only

In Year Four of owning the bow replacement or repair will be done at 75% of
only. We will also undertake refurbishment of the bow at 65% of the
pricelist at that time bringing the bow to a new like condition.

These extra years of cover are direct between Border and yourself and are on
a return to base only. You pay shipment to us and we return the bow at our
cost for warranty issues. For the refurbishment in year four you pay
transport both ways as this is a service and not warranty.

The added cover only covers structural problems and not finish.

Tobias
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
Antworten

Zurück zu „Bögen“