Border Thread
@ Botjer
Der " keltische " Bogen von Border war/ist ein laminierter Flach- Langbogen im " vielleicht keltischen Stil"; auf den Wurfarmen waren im Griffbereich einige Ornamente ( die typischen floralen Tiermuster ) aufgelegt. Hab das teil mal bei Bodnik im Laden gesehen. Da hat sich einer das Ding so mit 110 # bestellt und dann nicht genommen oder zurückgegeben oder was auch.
Der " keltische " Bogen von Border war/ist ein laminierter Flach- Langbogen im " vielleicht keltischen Stil"; auf den Wurfarmen waren im Griffbereich einige Ornamente ( die typischen floralen Tiermuster ) aufgelegt. Hab das teil mal bei Bodnik im Laden gesehen. Da hat sich einer das Ding so mit 110 # bestellt und dann nicht genommen oder zurückgegeben oder was auch.
wieso war?
meines erachtens kann man die "Traditionellen" Bögen bei Border immer noch erstehen. Nur weil ihre Website nicht da ist, ist Border nicht gleich weg...weiss eigentlich jemand wann die wieder online ist?
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Grüß Dich Entman
Habe eben Post aus Schottland bekommen.
Mein Border geht Heute auf die Reise !!!!
...und ich bin mir sicher, daß ich die Qualität bekomme, die ich erwarte.
Für mich gehören die Border Bögen absolut zur Spitze was Qualität und Leistung angeht !!!
Die Border HP kommt !!! in dem Stil wie ich Dir einmal das PDF mit den Douglas-MT gemailt hatte.
Eine Info zu den Borders mit Bruch: Laut Sid Ball waren es 3Langbögen und 4 BLackDouglas die gebrochen waren. Wobei 2 der BDs ausschließlich mit ultraleichten Carbonpfeile geschossen wurden....
Wenn man dies auf die verkauften Borders hochrechnet.......
Mein Border geht Heute auf die Reise !!!!
...und ich bin mir sicher, daß ich die Qualität bekomme, die ich erwarte.
Für mich gehören die Border Bögen absolut zur Spitze was Qualität und Leistung angeht !!!
Die Border HP kommt !!! in dem Stil wie ich Dir einmal das PDF mit den Douglas-MT gemailt hatte.
Eine Info zu den Borders mit Bruch: Laut Sid Ball waren es 3Langbögen und 4 BLackDouglas die gebrochen waren. Wobei 2 der BDs ausschließlich mit ultraleichten Carbonpfeile geschossen wurden....
Wenn man dies auf die verkauften Borders hochrechnet.......
Vinum bonum deorum donum.
@ Steinmann: Danke für die Info, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. "Keltisch" läuft also unter Verkaufsstrategie.
By the Way: 110# :-o ?!
Das muß aber ein seeehr großer Kelte gewesen sein
By the Way: 110# :-o ?!
Das muß aber ein seeehr großer Kelte gewesen sein
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
110#
@ Botjer,
es war ein sehr kleiner Kelte, bei 12" Auszug ist ok
@entman, mit der Garantie ist es wie mit Versicherungen, im Schadensfall ist man foh wenn man sie hat ansonsten unnütz.
Ich hab sie nicht abgeschlossen, denn ich glaube an dass Gute im Bogen. ;-)
Rudi
es war ein sehr kleiner Kelte, bei 12" Auszug ist ok
@entman, mit der Garantie ist es wie mit Versicherungen, im Schadensfall ist man foh wenn man sie hat ansonsten unnütz.
Ich hab sie nicht abgeschlossen, denn ich glaube an dass Gute im Bogen. ;-)
Rudi
Glückwunsch Peter!
Freut mich, dass Dein Bogen auch bald kommt! Kanns nur schlecht aushalten zu warten und würde am liebsten den Sid jeden Tag anmailen wie weit der Bogen ist...vor anderthalb Wochen sagte er noch so ca 2 Wochen, also kanns lange nicht mehr dauern.
@RudiG
Ich glaube auch an das gute im Bogen, doch wollte ich halt so etwas wie eine Statistik über den Zeitpunkt beim Bogenbruch Wenn tendenziell die Bögen im ersten Jahr brechen falls sie brechen (klopf aufs holz:) ) dann lohnt sich so eine Versicherung einfach nicht, aber mal sehen...
@RudiG
Ich glaube auch an das gute im Bogen, doch wollte ich halt so etwas wie eine Statistik über den Zeitpunkt beim Bogenbruch Wenn tendenziell die Bögen im ersten Jahr brechen falls sie brechen (klopf aufs holz:) ) dann lohnt sich so eine Versicherung einfach nicht, aber mal sehen...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Garantie
@Entman: Schottland ist doch auch EG; da müßten die gleichen Garantiebedingungen gelten wie überall, und das sollten drei Jahre sein (das Garanierecht mußte Deutschland doch auf Druck der EG anpassen...) oder gilt das in GB nicht (die fahren ja auch links 8-| )? Auf jeden Fall muß ein deutscher Händler die gesetzliche Garantie anbieten (auch und gerade auf "structural problems"!). D.h. wenn man über deutschen Zwischenhändler bestellt, geht das nach deutschem Recht und du hast 3 Jahre Garantie. Die Frage ist, gilt das für Schotten auch oder net???
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
@ Botjer
Tatsache die Pfundzahl ?! Aber ob der groß oder klein weiß ich nicht. Das Ding lag im Verkaufsraum und wollte gekauft werden. Sollte um die 200 Euros kosten. Hab´auch mal Probeziehen wollen, aber das war wie eine Wand. Bin eigentlich nicht schmächtig, aber das -Hammerhart !!!! Hätte sicherlich da nie einen " normalen " Ankerpunkt gefunden. Vielleicht am Ellenbogen der Bogenhand :bash
Tatsache die Pfundzahl ?! Aber ob der groß oder klein weiß ich nicht. Das Ding lag im Verkaufsraum und wollte gekauft werden. Sollte um die 200 Euros kosten. Hab´auch mal Probeziehen wollen, aber das war wie eine Wand. Bin eigentlich nicht schmächtig, aber das -Hammerhart !!!! Hätte sicherlich da nie einen " normalen " Ankerpunkt gefunden. Vielleicht am Ellenbogen der Bogenhand :bash
-
- Hero Member
Der mit den 110 lbs
heißt "Mucki" und war einige Zeit bei den Bamberger Bogenschützen; kocht jetzt sein eigenes Süppchen mit Bogenkursen und so Sachen irgendwo zwischen Bamberg und Coburg. Ist Bodybuilder und irgenwie aufm Extrem-Trip. Hat damals mächtig angegeben als er den Bogen bestellt hat. Angeblich wär irgendwo ein Fehler im Holz gewesen und er hat ihn dann nicht abgenommen. Viel wahrscheinlicher ist wohl, das es dem Menschen so ging wie Steinmann...
85 lbs kann er aber (ne Zeit lann) ziehen (ein Zucker-Bögelchen made by Richard Bösl ((steht der schon in der Datenbank???))).
85 lbs kann er aber (ne Zeit lann) ziehen (ein Zucker-Bögelchen made by Richard Bösl ((steht der schon in der Datenbank???))).
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
@ Steinmann: Mach Dir nix draus, ich hätte bei dem Versuch das Ding zu ziehen bestimmt die Fingerkuppen gelassen. ;-)
LG Niels
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Hero Member
Border-Nummer
@ alle
hab mir letztes Jahr in Eisenbach bei Bowra einen Osprey gekauft. Laut Jens sind die Wurfarme aus "Black Walnut". Habe dieses Holz aber in meinem alten Katalog von B... nicht gefunden. Kann man eigentlich über die Border-Nr. (4276 BL) etwas über Herstellungsjahr, Holzart e.t.c. erfahren?
Wenn ja, wie ist die eMail-Adresse von Sid Ball?
hab mir letztes Jahr in Eisenbach bei Bowra einen Osprey gekauft. Laut Jens sind die Wurfarme aus "Black Walnut". Habe dieses Holz aber in meinem alten Katalog von B... nicht gefunden. Kann man eigentlich über die Border-Nr. (4276 BL) etwas über Herstellungsjahr, Holzart e.t.c. erfahren?
Wenn ja, wie ist die eMail-Adresse von Sid Ball?
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun