pfeilgewichte
pfeilgewichte
kann mir einer mal sagen, wie schwer ein schaft (ca 30", 8mm DM) ohne spitze ist? hab keine waage danke
-
- Hero Member
RE: pfeilgewichte
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Das können aber nur Durchschnittswerte sein!
Ich würde sagen, je nach Holzsorte bis zu 30 (!) % Abweichung nach oben und unten müssen in Extremfällen einkalkuliert werden!
Allein schon die Abweichungen in der Tabelle sprechen Bände!
Siehe z.B. Reihe Ahorn:
Steigerung von 23 auf 24": Differenz 14 grn
Steigerung von 31 auf 32": Differenz 19 grn
Ein Zoll mehr differiert also selbst hier schon um 5 grn
Wären es echte Durchschnittswerte, müsste die Steigerung/Zoll linear sein! Tabelle also mit Vorsicht "genießen"!
Rabe
Ich würde sagen, je nach Holzsorte bis zu 30 (!) % Abweichung nach oben und unten müssen in Extremfällen einkalkuliert werden!
Allein schon die Abweichungen in der Tabelle sprechen Bände!
Siehe z.B. Reihe Ahorn:
Steigerung von 23 auf 24": Differenz 14 grn
Steigerung von 31 auf 32": Differenz 19 grn
Ein Zoll mehr differiert also selbst hier schon um 5 grn
Wären es echte Durchschnittswerte, müsste die Steigerung/Zoll linear sein! Tabelle also mit Vorsicht "genießen"!
Rabe
-
- Full Member
Für die Easton Alus gibt es da doch den Rechner auf der Eastonseite... der gibt auch die Gewichte an.
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...