Wer ist toleranter???
- ralfmcghee
- Hero Member
Re: Wer ist toleranter???
Wie war die Grundfrage? Sind Teetrinker oder Kaffeetrinker toleranter? Gute Frage. Das Standardgetränk bei Besprechungen oder in Seminarpausen ist nach meiner Erfahrung Kaffee. Privat tendiere ich zu Kaffee, meine Frau eher zu Tee. Empirisch kann ich es nicht belegen, aber ich würde sagen, dass sowohl innerhalb unserer Familie als auch in meinem außerfamiliären Umfeld kein signifikantes Toleranzgefälle feststellbar ist.
Gleichwohl kenne ich aus einer lange vergangenen grauen Vorzeit einen nach meinem Eindruck äußerst intoleranten Menschen. Da kam es nicht auf Tee oder Kaffee an.
Ich würde mal sagen, Toleranz ist eine Lebenseinstellung und ein Charakterzug. Ich toleriere Tee- und Kaffeetrinker, Fleischesser und Vegetarier, politische Einstellungen demokratischer Couleur und skurrile Züge meiner Mitmenschen, sofern sie mich nicht wesentlich beeinträchtigen. Und die meisten Menschen tolerieren mich - wie schön.
Gleichwohl kenne ich aus einer lange vergangenen grauen Vorzeit einen nach meinem Eindruck äußerst intoleranten Menschen. Da kam es nicht auf Tee oder Kaffee an.
Ich würde mal sagen, Toleranz ist eine Lebenseinstellung und ein Charakterzug. Ich toleriere Tee- und Kaffeetrinker, Fleischesser und Vegetarier, politische Einstellungen demokratischer Couleur und skurrile Züge meiner Mitmenschen, sofern sie mich nicht wesentlich beeinträchtigen. Und die meisten Menschen tolerieren mich - wie schön.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Bäääh!
Toleranz ist wohl, wenn man keine eigene Meinung hat oder wat oder wie?
Toleranz ist wohl, wenn man keine eigene Meinung hat oder wat oder wie?
Beide Getränke sind, was den Grundgeschmack angeht, nicht wirklich attraktiv. Primär sind sie bitter.
Das ist wie mit Austern: Die sind primär gniddelich.
Was sie - die Getränke - auszeichnet, ist der Koffeingehalt. Weil das wach macht und die Leistungsfähigkeit unterstützt.
Und darum isses mir wurscht, solange mein Kaffee nicht wie Tee ausfällt.
Das ist wie mit Austern: Die sind primär gniddelich.
Was sie - die Getränke - auszeichnet, ist der Koffeingehalt. Weil das wach macht und die Leistungsfähigkeit unterstützt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- ralfmcghee
- Hero Member
@Markus:
Hihi, die Vorhaltung lasse ich mir teilweise gefallen. Hier und da habe ich keine eigene Meinung zum TV-Programm. Dann überlasse ich meiner Frau die Fernbedienung und toleriere, welchen Sender sie aussucht. Dafür toleriert sie, was ich wegen des Bogenviruses mit dem Keller und dem Furnier eines recht neuen Tisches um Wohnzimmer gemacht habe. Da habe ich nämlich so meine eigene Meinung.
Hihi, die Vorhaltung lasse ich mir teilweise gefallen. Hier und da habe ich keine eigene Meinung zum TV-Programm. Dann überlasse ich meiner Frau die Fernbedienung und toleriere, welchen Sender sie aussucht. Dafür toleriert sie, was ich wegen des Bogenviruses mit dem Keller und dem Furnier eines recht neuen Tisches um Wohnzimmer gemacht habe. Da habe ich nämlich so meine eigene Meinung.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Du kennst weder meinen Kaffee noch meinen TeeSquid hat geschrieben:....
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Sind KaffeeTrinker oder TeeTrinker toleranter? komische Frage...kann man nicht am Getränk festmachen, wer nun toleranter ist.
Das hängt ja wohl vom einzelnen Menschen ab...Wie Aristoteles schon sagte: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
vG
Dshonon
Das hängt ja wohl vom einzelnen Menschen ab...Wie Aristoteles schon sagte: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
vG
Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.
Sokrates, 412 v. Chr.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.
Sokrates, 412 v. Chr.
- Fichtenelch78
- Hero Member
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Das ist wirklich ne seltsame Frage! Könnte genauso heißen: Wer ist toleranter: Blonde oder Braunhaarige?
Ne..dazu hab ich keine Meinung. Ich trinke Kaffee und Tee...und tolerant bin ich auch! Allerdings weiß ich wer meist nicht tolerant ist: Veganer!
Ne..dazu hab ich keine Meinung. Ich trinke Kaffee und Tee...und tolerant bin ich auch! Allerdings weiß ich wer meist nicht tolerant ist: Veganer!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Kaffeetrinker sind toleranter! Aus, Schluss, Basta, und kein Wort mehr!!!!!
Chilly
Chilly
Dass etwas nicht geht, ist auch ein Ergebnis!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
Ich bin tolerant.
Es ist mir schei.. egal was Ihr trinkt, solange mein Kaffee unverdünnt, schwarz, stark, heiß und reichlich vorhanden ist.
Ich bin tolerant gegenüber jeden, außer er ist Rassist, Rechts- oder Linksradikal, Kurde oder Russe.
Gruß Dirk
Es ist mir schei.. egal was Ihr trinkt, solange mein Kaffee unverdünnt, schwarz, stark, heiß und reichlich vorhanden ist.
Ich bin tolerant gegenüber jeden, außer er ist Rassist, Rechts- oder Linksradikal, Kurde oder Russe.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Also ich bin solange tolerant, wie mir keiner meinen "Ostfriesentee" oder Kaffee mit Süßstoff versaut, sogar geen Hannoveraner :-)
Gut jetzt die Intoleranten können mich auch mal xweise.
Und was veganes Essen angeht? Einfach vor die Tür stellen , nicht lange und man hat was gescheites im Pott
Ansonsten, so hörte ich vor langer Zeit , ernähren sich Pferde, Esel , Rindviecher , Kamele sowie Ziegen und Schafe streng rein pflanzlich...
Gut jetzt die Intoleranten können mich auch mal xweise.
Und was veganes Essen angeht? Einfach vor die Tür stellen , nicht lange und man hat was gescheites im Pott
Ansonsten, so hörte ich vor langer Zeit , ernähren sich Pferde, Esel , Rindviecher , Kamele sowie Ziegen und Schafe streng rein pflanzlich...
Zuletzt geändert von Wilfrid (✝) am 04.03.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Als Kakaotrinker halte ich Kaffeetrinker für toleranter als Teetrinker und kann das trotz Unmengen Intoleranz meinerseits tolerieren.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ist Toleranz Bestandteil von Nahrungs- und Genussmitteln?
Falls ja, müsste man mal den Nachweis führen, wievil davon in Tee und wieviel in Kaffee enthalten ist.
Falls ja, müsste man mal den Nachweis führen, wievil davon in Tee und wieviel in Kaffee enthalten ist.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
In Kaffee ist viel Toleranz enthalten! Ich kann reproduzierbar nachweisen, dass ich vor dem ersten Kaffee morgens gegenüber verbaler Kommunikation äußerst intolerant bin
*g*
*g*
Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der hats gemacht.
- Fichtenelch78
- Hero Member
LOL! OK...DAS ist wirklich ein Fakt! Bei mir ist es genauso! Ich brauch zwei Kaffee am Morgen sonst bin ich unleidlich....d.h. in Kaffee ist Toleranz! Ich setzt schon mal ne Badewanne voll an für die nächste Demo der NPD!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Guter Gedanke!
Wenn nun Melitta bei deren Veranstaltungen wieder ihr altes Sponsoringprogramm anwerfen würden, das diese Armen dann mit genug Kaffee versorgt *schwälg*
... Dann wird der Verbotsantrag hinfällig!
Wenn nun Melitta bei deren Veranstaltungen wieder ihr altes Sponsoringprogramm anwerfen würden, das diese Armen dann mit genug Kaffee versorgt *schwälg*
... Dann wird der Verbotsantrag hinfällig!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?