Grüße, Marc
PS: in Benedikts Beiträgen lese ich übrigens weder Klugscheißerei oder Besserwisserei heraus, noch nerven sie. Es sind meiner Meinung nach konstriktive Beiträge, im Gegensatz zu anderen Ergüssen...

Ei gude,Firestormmd hat geschrieben:Ein deflexer Verzug beim Trocknen ist aber schon irgendwie logisch, weil die aufgeschnitten Fasern am Bauch schneller trocknen als der relativ dichte Rücken. Dadurch ziehen sie sich eher zusammen und ziehen den Stave deflex.
Firestormmd hat geschrieben:... sind meiner Meinung nach konstriktive Beiträge, im Gegensatz zu anderen Ergüssen...
Ei gude Benedikt,Benedikt hat geschrieben:Das ich auch noch was gesagt hab....![]()
Entschuldigung, falls ich irgendwie "Klugscheißerisch" oder so rübergekommen bin.
Um die Ohren werde ich sie ihm nicht hauen. Aber vergessen habe ich sie ihm auch nicht.Onslow Skelton hat geschrieben:
P.S. Die 3 Minuten Hainbuche hau ich dir aber irgend wann noch um die Ohren.
Bin ja auch nicht sooo erfahren, um nicht zu sagen, habe keinerlei Erfahrung.Ravenheart hat geschrieben:Hmmm... ICH würde die "schlechte" Hälfte bis zum Mark wegschneiden + den Markkanal selber...
Rabe
Bei der Neigung von Eibe zum Uebertrocknen ganz klar nein!