Naja..zur Zeit ist hier im "Armbrustbereich" ja leider relativ wenig los..also mach ich eben fix mal einen neuen Inhalt hier rein.

Wie schon gesagt hab ich mich schon ein Paar Wochen mit dem Gedanken getragen mal eine Repertierarmbrust zu bauen. (eigentlich sollte meine Steampunkarmbrust das auch schon können..aber naja). Auf jeden Fall, nach Stunden des googlens und des übersetzens, habe ich mich entschlossen eine FAST authentische Repertierarmbrust zu bauen wie sie während des Boxeraufstand in China benutzt wurde. Allerdings muss ich sagen das das Ding ein ganz schönes Monster wird! Aber egal..normal ist langweilig.

Hier ein Paar Eckdaten:
Gehäuse:Arkazienleimholz
Bolzenlänge: 15.7 Zoll
Magazienkapazität: 12 Bolzen
Auslöser: Genadill (Endlich hab ich mal ne gute Verwendung für dieses Sch***holz)

Zugkraft: 200 Pfund
Bogen: Zur Zeit noch Manau ....aber wird auf jeden Fall noch durch nen ordentlichen Bambusbogen ersetzt. Sobald ich weiß wie man nen Armbrustbogen aus Bambus baut

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Zur Zeit ist es noch ein relativ frühes Baustadium. Der Spannhebel fehlt noch, die Körperstütze ist auch noch nicht da, es ist noch keine Kante ordentlich gearbeitet und vom Finish bin ich noch weeeit entfernt.
Trotzdem hier ein Paar Bilder:
Für Anmerkungen, Ideen und Kritik bin ich natürlich jederzeit dankbar