ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mit richtigem Namen heiße ich Fabian, bin 34 Jahre alt und wohne in Leichlingen (NRW).
Das Thema Bogenschießen hat mich schon immer interessiert. Als ich aber vor ein paar Wochen die Videos von Selfbower auf
You Tube gesehen habe (schönen Gruß an dieser Stelle

Also habe ich in den letzten Tagen und Wochen viel zum Thema Bogenbau gelesen, vor allen hier im Forum. "Die Bibel des Traditionellen Bogenbaus, Bd. 1" ist bereits bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf dieses Standardwerk zu lesen. Ich erhoffe mir als blutiger Anfänger daraus das grundlegende Wissen ziehen zu können, um einen ersten, funktionstüchtigen Bogen bauen zu können.
Dass das ganze Unterfangen dann wohl nicht ganz so einfach wird, wie es in Selfbowers Videos den Anschein macht ist mir denke ich bewusst. Ein wahrer Meister ist eben in der Lage das Komplizierte einfach wirken zu lassen

Ich hoffe jedenfalls, dass mir diese Community mit gutem Rat zur Seite steht und mir den ein oder anderen Tipp geben kann.
Denn um ehrlich zu sein kenne ich sonst niemandem in meinem Bekanntenkreis, den ich fragen könnte.
Schöne Grüße,
Hexler