Ich seh da keinen grossen Erklär-Bedarf...FBrueck hat geschrieben:...Ich bin auf dem "Bogen-Weg" noch ganz am Anfang, also macht Pfeilbauen keinen Sinn, wenn ich den Bogen für die Pfeile und seine Auszugslänge noch gar nicht kenne...
1. Das japanische Wort "Kyu-Do" heißt auf deutsch "Bogen-Weg". "Kyu" ist die sino-japanische Lesart des japanischen Wortes "Yumi", was Bogen heißt und "Do" heißt "Weg". (Du weißt doch, in welchem Board des Forums du hier bist, oder?)
2. Da ich den Bogen noch nicht kenne, werd ich ihn wohl auch nicht haben. Kann man (Frau) daraus schließen, daß ich relativ blutiger Anfänger im Kyudo bin? (ich glaube, schon...)
Also in klarem Deutsch: ich bin Kyudo-Anfänger.
Im Detail: Ich habe mich etwa 20 Jahre im Feld- und 3D-Bogenschiessen mit traditionellen Langbögen und Recurves betätigt (auch Bau...), musste das aber wegen diversen Verletzungen an Muskulatur und Wirbelsäule aufgeben.(Daher auch meine lange Abwesenheit hier...guck mal auf mein Registrier-Datum

Leider hatte ich voriges Jahr einen schweren Unfall, wobei ich mir mehrere Schulter- und Rückenmuskeln gerissen habe, daher werde ich wohl nach Abschluss der Reha im Kyudo wieder von vorne anfangen müssen...
Diesen Fehler habe ich bereits eingeräumt. Normalerweise ist es aber hier in FC nicht nötig, explizit eine Frage zu stellen, um (auch ungebetenArquerine hat geschrieben:Vielleicht hättest Du eine Frage stellen sollen, um eine Antwort zu erhalten...

LG
Frederik