Hallo alles zusammen,
letzten Monat habe ich euch ja hier mein Spielzeug "Meia Lua" vorgestellt. Glücklicherweise hatte ich danke eines lustiges Forummitgliedes die Möglichkeit den Bogen nochmal zu bauen. Diesmal mit leicht geändertes Daten und mit den Erfahrungen die ich mit dem "Großen Bruder" gemacht habe. Wegen des kommenden neuen Besitzers der Bogens hat dieser jetzt auch einen ,für Frauen, haltbaren Griff. Im Bogen ist diesmal auch ein "Stabil Core" verbaut und der macht sich hier echt gut! Der Kleine ist präzise wie Sau und ist trotz seiner Kürze echt gutmütig zu schiessen.
Hier die Daten:
Name: "Escorpião" (portugisisch für Scorpion
Sehnenlänge: 41,7 Zoll
Auszugsgewicht: 34 Pfund
Auszugslänge: 27 Zoll
Aufbau Wurfarme: 0.87 mm Schwarzglas, getapertes Bambus, Stabil-Core, carbonisiertes Bambus,0.87 mm Schwarzglas
Aufbau Griffstück: Powerlam (3 cm über die Fadeouts auf 0 geschliffen), "verdrehtes" schwarz-weißes Actionwood, rot-schwarzes Actionwood
Finish: Leinölfirniss + 4 Schichten Yachtlack in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen
Sehne: 12 Strang Fast-Flight Endlossehne
Ich hoffe das Bögelein gefällt seiner neuen Besitzerin und den Rest der Leute hier.

@ Wilfried ....Siehste das ist der "Vorteil" von uns "Glaspapscher", mit etwas technisches Verständniss können wir relativ leicht den selben Bogen zweimal bauen.