Sehne außermittig, Bogengriff dreht sich aus - was tun?

Themen zum Bogenbau
MrWumm
Newbie
Newbie

Re: Sehne außermittig, Bogengriff dreht sich aus - was tun?

Beitrag von MrWumm »

Und Kyudo? Glaub nicht dass ich aus nem 1,70 Eschenflachbogen noch so einen Yumi rausbringe :D
MrWumm
Newbie
Newbie

Beitrag von MrWumm »

Um das ganze Abzuschließen:
Unzälige Stauchbrüche an der geschächten Seite, Bau wird eingestellt :-X

Danke trotzdem für die vielen Tipps! Hab ne menge gelernt und beim nächsten Bogen werd ichs besser machen... IMMER Mittellinie Anzeichen bevor man die Bogenform rausarbeitet ::)

Bild
Bild
Bild

Gruß Paul
Zoffti
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zoffti »

Jau, der hat ordentlich die Knitteritis bekommen. Sieht - wenigstens auf dem Foto - sehr nach Totalschaden aus - wenigstens so als Selfbow..... Vielleicht aber hat er ja das Zeug zum Backing :o ...Wie tief die Knitterchen wohl ins Holz reichen???
Naja, wenn du es schaffst ihn ad akta, bzw. zum Brennholz zu legen, dann is ja gut. Und ich denke die Schadensbilanz sieht für diesen Bogen bis hierher noch nicht ganz verheerend aus. Aufwand versus Erfahrungszuwachs sind jetzt hoffentlich doch noch einigermassen in Balance---- Aber eben.... ::) Was das "ad acta" legen angeht hab ich ja eindeutig ein Gen zu wenig und krieg das eben nie gebacken. Hab nämlich auch grad so einen Wrinkle-Pinkel in der Mache und bin noch "maso-mässig" weit entfernt mich geschlagen zu geben...
LG,
Lena
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“