Flatbow wo kaufen???
Flatbow wo kaufen???
Kann mir einer von euch vielleicht nen Tip geben welcher Händler/Bogenbauer glasbelegte Flatbows in guter Qualität anbietet??
Glas?
Sind doch alles Flatbows-
außer, sie haben Recurves!
;-)
außer, sie haben Recurves!
;-)
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Händler
Welche Händler ist in deiner Nähe, so dass du den Bogen mal in die Hand nehmen kannst? Wieviel willst du ausgeben?
Ein paar ziemlich gute Allround-Bögen kann man schon empfehlen, aber da müssen wir wissen, wonach du suchst.
Ein paar ziemlich gute Allround-Bögen kann man schon empfehlen, aber da müssen wir wissen, wonach du suchst.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Also ich wohne in Tübingen (südl. von Stuttgart) und soviel ich weiss gibt es bei uns keinen Händler der solche Bögen verteibt.
Also ich wuerde nur ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
Unter einem Flatbow stell ich mir einen Bogen ohne Recurve, mit breiten/flachen Wurfarmen vor, der ein wenig kuerzer ist als ein Langbogen.
Ich weiss nur dass man bei Achim Stegmeyer einen 60-62 langen, jagdlich orientierten Flatbow bestellen kann...ich hätte nur gerne n paar Alternativen.
Also ich wuerde nur ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
Unter einem Flatbow stell ich mir einen Bogen ohne Recurve, mit breiten/flachen Wurfarmen vor, der ein wenig kuerzer ist als ein Langbogen.
Ich weiss nur dass man bei Achim Stegmeyer einen 60-62 langen, jagdlich orientierten Flatbow bestellen kann...ich hätte nur gerne n paar Alternativen.
Fahr mal nach 71106 Magstadt (Kreis Böblingen - zwischen Leonberg und Sindelfingen) zum Bogensport Lörcher in der Hölderlinstr. Der ist zwar kein Langbogen-Spezialist, hat aber in letzter Zeit auch Langbögen im Angebot und im Schaufenster.
Ich persönlich kann den Little Hawk von Ragim (ital. Hersteller) empfehlen, den ich mir allerdings gebraucht gekauft habe. 68" #45 lbs./28"-Auszug. Neupreis ca. € 250,00. Habe zwar noch nicht allzuviel Erfahrung, bin aber der Meinung, dass der Little Hawk ganz gut schießt. Da ne FF-Sehne drauf, 30"/#50 ziehen und das Ding hat nen Nullpunkt bei 45m.
Ich persönlich kann den Little Hawk von Ragim (ital. Hersteller) empfehlen, den ich mir allerdings gebraucht gekauft habe. 68" #45 lbs./28"-Auszug. Neupreis ca. € 250,00. Habe zwar noch nicht allzuviel Erfahrung, bin aber der Meinung, dass der Little Hawk ganz gut schießt. Da ne FF-Sehne drauf, 30"/#50 ziehen und das Ding hat nen Nullpunkt bei 45m.