falscher Tab geliefert ? (s. Foto)
- deltaideus
- Jr. Member
falscher Tab geliefert ? (s. Foto)
Hallo Zunftkollegen,
ich habe mir als Ersatz für meinen vergammelten Tab einen neuen bestellt. Das ist ja nun nichts aufregendes, aber ich bin dennoch verwirrt: auf der Packung steht RH (genau das bräuchte ich auch), aber ich bin irgendwie nicht fähig, dem gelieferten Tab das Attribut (Rechtshand) auch zuzuordnen. Bitte schaut mal auf das Bild: der neue IST doch ein LH-Tab oder nicht ?? (links = alt, rechts = neu).
Danke & Gruß,
Peter
ich habe mir als Ersatz für meinen vergammelten Tab einen neuen bestellt. Das ist ja nun nichts aufregendes, aber ich bin dennoch verwirrt: auf der Packung steht RH (genau das bräuchte ich auch), aber ich bin irgendwie nicht fähig, dem gelieferten Tab das Attribut (Rechtshand) auch zuzuordnen. Bitte schaut mal auf das Bild: der neue IST doch ein LH-Tab oder nicht ?? (links = alt, rechts = neu).
Danke & Gruß,
Peter
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.
Re: falscher Tab geliefert ? (s. Foto)
Links aufm Bild ist ein RH, rechts ein LH. Ja.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- deltaideus
- Jr. Member
Dacht´ich mir´s doch.
Geht zurück.
Danke !
Gruß,
Peter
Geht zurück.
Danke !
Gruß,
Peter
Gerne.
Gruß,
Simon
Gruß,
Simon
Bei dem rechten Tab sind die Bänder auf die Vorderseite gezogen. Die müssen nach hinten. Das rote Leder liegt offen in der Hand. Sind daher beides RH.
@shortec Dann müsste aber auch die Lederfalz in die andere Richtung schauen. Ich glaub nicht dass der neue RH ist. Wenn ja, Konstruktions-/schnittfehler.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Stimmt. Also brauchen wir ein Foto von der Rückseite des rechten Tabs
- deltaideus
- Jr. Member
Nicht schlecht, nicht schlecht...
Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Anbei ein Foto der Rückseite des rechten Tab. Material Vorderseite (rot) ist Glattleder.
Material Rückseite ist Wildleder. Wenn ich also das Zugband nach hinten durchziehe (auf dem Bild bereits erledigt) und den
Tab an die rechte Hand nehme, zeigt die rote Seite zu mir - und die Sehne liegt ebenfalls auf dieser
Glattlederseite auf. So soll es ja eigentlich sein, oder? Die 3 Finger liegen beim Auszug der Sehne hingegen auf der Wildlederseite auf. Alles richtig und doch ein RH-Tab ?
Gruß,
Peter
Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Anbei ein Foto der Rückseite des rechten Tab. Material Vorderseite (rot) ist Glattleder.
Material Rückseite ist Wildleder. Wenn ich also das Zugband nach hinten durchziehe (auf dem Bild bereits erledigt) und den
Tab an die rechte Hand nehme, zeigt die rote Seite zu mir - und die Sehne liegt ebenfalls auf dieser
Glattlederseite auf. So soll es ja eigentlich sein, oder? Die 3 Finger liegen beim Auszug der Sehne hingegen auf der Wildlederseite auf. Alles richtig und doch ein RH-Tab ?
Gruß,
Peter
Sehne auf Rutschigem Glattleder und Hand auf flauschigem Rauhleder klingt für mich stimmig
Walta
Walta
Jup. Da lag ich wohl voll daneben. Sorry!
- deltaideus
- Jr. Member
Ich auch, ich auch...und zwar zuerst, das lasse ich mir doch nicht nehmenDa lag ich wohl voll daneben.
Danke euch!
Gruß,
Peter