hallo!
ich hab einen spigarelli befiederer. leider hab ich nach 3 pfeilsätzen den richtigen dreh noch nicht 100%ig heraussen.
Bei manche Pfeile (besser gesagt ca. die hälfte) sitzen die Federn nicht im gleichen Winkel zueinander.
Ich schau immer drauf das der pfeil schön in der führung liegt und an der nocke schön eingerastet ist. klammer kommt ja immer gleich drauf. die federn sind alle vom gleichen typ (marke und rw/lw).
Was mach ich bloß falsch?
caligula
befiederungsgerät - bedienung
Da ich auch davon ausgehe, dass du die richtige Einstellung benutzt, fällt mir nur ein, dass meines etws Spiel bei den Magnetplatten hat. Das heißt, ich muss auch darauf achten, dass die Klammer wirklich an der Halterung anliegt.
Die Justierung des Federwinkels hast du sicher eingestellt und richtig angezogen, oder?
LG, A.
Die Justierung des Federwinkels hast du sicher eingestellt und richtig angezogen, oder?
LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld
-
- Hero Member
Moin,
da das Spigarelli mit dem Cartel welches ich benutze baugleich ist, kann ich mir nur einen Bedienungsfehler vorstellen.
ZB:
- Schraube locker ( am Gerät meine ich natürlich )
- Feder nicht ganz bis zum Kiel in der Klammer
- Nocke nicht genau zentrisch aufgeklebt
- usw.
Probier die Ursachen mal auszuschließen, bei meinen Cartel Geräten kommen die Pfeile raus und gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Gruß Tom
da das Spigarelli mit dem Cartel welches ich benutze baugleich ist, kann ich mir nur einen Bedienungsfehler vorstellen.
ZB:
- Schraube locker ( am Gerät meine ich natürlich )
- Feder nicht ganz bis zum Kiel in der Klammer
- Nocke nicht genau zentrisch aufgeklebt
- usw.
Probier die Ursachen mal auszuschließen, bei meinen Cartel Geräten kommen die Pfeile raus und gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
Wackelnde Magnetstreifen ...
... hat mein Spi...relli auch.
( Ca. 3 mm Spiel in der Halterung.)
-> Wenn man von oben draufschaut, gibt`s da aber über der Nock - Aufnahme ja eine eingeprägte Markierung, die die Schaft - Mitte anzeigt. Und über das Ding kriegt man dann nach `n paar versauten Pfeilen aber eigentlich ganz gut den Dreh raus. -> Sei beruhigt, die Dinger funktionieren echt gut, zumal die Ausführung in Metall eine gute Maßhaltigkeit garantiert.
-> Ich habe mir vor einiger Zeit mal noch so`n Plasteteil von Bearpaw gekauft - war mir aber in sich viiiiiel zu flexibel, nach ein paar Versuchen bin ich dann wieder zum Blechteil zurückgekehrt, Spi...relli eben.
Grüße.
Bogensee.
( Ca. 3 mm Spiel in der Halterung.)
-> Wenn man von oben draufschaut, gibt`s da aber über der Nock - Aufnahme ja eine eingeprägte Markierung, die die Schaft - Mitte anzeigt. Und über das Ding kriegt man dann nach `n paar versauten Pfeilen aber eigentlich ganz gut den Dreh raus. -> Sei beruhigt, die Dinger funktionieren echt gut, zumal die Ausführung in Metall eine gute Maßhaltigkeit garantiert.
-> Ich habe mir vor einiger Zeit mal noch so`n Plasteteil von Bearpaw gekauft - war mir aber in sich viiiiiel zu flexibel, nach ein paar Versuchen bin ich dann wieder zum Blechteil zurückgekehrt, Spi...relli eben.
Grüße.
Bogensee.