Janitschar hat geschrieben:@Dshonon
Feini feini!
Der Nocktaper beginnt wo bzw wie lang ist er?
Und du hast doch mal mit der Hobellade gearbeitet?
Gruß
Stephan
P.S Schön wenn nach unzähligen Nervattacken meinerseits, so etwas dabei heraus kommt.
Willkommen auf der lichten Seite. Wir haben zwar keine Kekse, aber sicherlich Holz.
Hallo Stephan,
ja, mit der Hobellade geht das ganz gut. Ist schon fast eine meditative Tätigkeit.
Der Nocktaper (von der Nocke aus) ist 34cm lang, der Spitzentaper (von der Spitze aus) ist 30 cm.
Also jeweils etwas mehr als ein Drittel der Pfeillänge. Keine Ahnung ob das so o.k. ist?
vG
Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.
Janitschar hat geschrieben:
P.S Schön wenn nach unzähligen Nervattacken meinerseits, so etwas dabei heraus kommt.
Willkommen auf der lichten Seite. Wir haben zwar keine Kekse, aber sicherlich Holz.
Aber nicht wenn ich dabei bin! Kekse hab ich immer
Ich sollte auch mal wieder basteln. Sehr schöne Pfeile!
Einspruch! Ich habe noch keine Spaltholzschäfte gefunden (ausprobiert habe ich Kiefer, Fichte, Zeder, Robinie und Esche mit und ohne Barrel/Taper), die so haltbar waren wie Saplinge mit durchgehendem Jahresring.
Um Aussagen zum besseren Treffen zu machen fehlt mir allerdings die Treffsicherheit, hier könntest du Recht haben.
Hallo,
ich habe für meinen Eibenlangbogen, welchen ich vor kurzem gebaut habe, nun den passenden Satz von 20 Pfeilen gebaut. Die Federform ist Old english TR. Als Wicklung habe ich Dacronsehne verwendet und als Spitze eine History Point. Sie sind halt schön schlicht gehalten.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581431
Themen insgesamt 31283
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112240
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 239
Benutzer pro Tag: 6
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19