Wichteln 2014
Re: Wichteln 2014
beke, dann guck doch nochmal, wer vllt so bögen baut, wie du einen bekommen hast. bringt dich das nicht weiter, oder hast du das schon gemacht, und bist so schlau als wie zuvor?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
@onslow
jupp!
...alle Jahre wieder
Ich hatte schon befürchtet, dass Du das sofort erkennst nachdem Du schon mal von mir bewichtelt wurdest - ich werd' aber wohl nächstes Mal wirklich was total Umcharakteristisches basteln müssen wenn das gleicht alle hier sonst sofort erraten
Naja, ich hoffe das Dingsda ist Dir von Nutzen...
Gruss,
Mark
jupp!
...alle Jahre wieder

Ich hatte schon befürchtet, dass Du das sofort erkennst nachdem Du schon mal von mir bewichtelt wurdest - ich werd' aber wohl nächstes Mal wirklich was total Umcharakteristisches basteln müssen wenn das gleicht alle hier sonst sofort erraten

Naja, ich hoffe das Dingsda ist Dir von Nutzen...

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Klar, aber einige "Alte Hasen" haben früher viel gebaut, oder nur damals HASEL verbaut und viele alte Bilder im FC sind futsch... Wie soll ich wissen ob einer, der inzwischen nur noch Trilams mit Tropensuperholznocks produziert, für mich nicht nochmal ein "Haselerstlingswerk" produziert? Und ehrlich: Haselflachbögen sehen sich doch oft sehr ähnlich...Sateless hat geschrieben:beke, dann guck doch nochmal, wer vllt so bögen baut, wie du einen bekommen hast. bringt dich das nicht weiter, oder hast du das schon gemacht, und bist so schlau als wie zuvor?
Aber der fast nur angedeutete, sanft verlaufende Griffbereich könnte typisch für den Bauer sein (aber: siehe oben...)
Nach meiner Liste fehlen aber noch über zehn Leuten ihre "Wichtelbestätigung". Oder hab ich was überlesen?
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells
herzlichen glückwunsch, du bekommst keinen keks.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Beke,
wer schreibt Dir denn "dauernd" auf Deine Vermutungen? Wer wohnt denn in der Nähe von Lübeck?
Keine Ahnung ob ich richtig liege aber ein Versuch wär's wert.
VG
Harald
wer schreibt Dir denn "dauernd" auf Deine Vermutungen? Wer wohnt denn in der Nähe von Lübeck?
Keine Ahnung ob ich richtig liege aber ein Versuch wär's wert.
VG
Harald
Tust du nicht

Kleiner riesen Tip: Du hattest schonmal zwei in Auswahl.....

Kleiner riesen Tip: Du hattest schonmal zwei in Auswahl.....
A dream is not reality, but who is to say which is which?
@ apaloosa: so einfach ist es leider doch nicht: Sateless erfüllt zwar alle Bedingungen - hat aber nicht mitgespielt (warum eigentlich nicht??)
@all: Danke an alle Mitrater/Ratgeber
Ich wiederhole mein Rateversuch noch einmal, dann gebe ich auf, damit ich das Forum nicht bis zu den Sommerferien mit meinen Beiträgen zumülle:
Mein Zipfelmützenträger ist Herr von und zu Acker... Richtig?? Bitte melden, bitte melden!
@all: Danke an alle Mitrater/Ratgeber

Ich wiederhole mein Rateversuch noch einmal, dann gebe ich auf, damit ich das Forum nicht bis zu den Sommerferien mit meinen Beiträgen zumülle:
Mein Zipfelmützenträger ist Herr von und zu Acker... Richtig?? Bitte melden, bitte melden!
Beke - ungarisch: "Friede"
H. G. Wells
H. G. Wells
- Firestormmd
- Forenlegende
Also mein Wichtelgeschenk ist immer noch nicht da. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass GLS das noch schafft. Schade!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
GLS

Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ja, erwischt beke
viel Spaß beim zu ende bauen 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich habe gestern Abend mit meinem Wichtel telefoniert und ich denke mal es ist der Frank (Onslow). 
Das Paket steht beim Toaster in Düsseldorf und muss nun nur noch zu mir kommen. GLS hat sich wohl geweigert, es zu transpotieren (zu groß, zu schwer). Das dürfte aber kein Problem sein, weil mein Stiefvater ab und zu in DD arbeitet. Der kann mir das Päckchen einfach mal mitbringen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass sich alles noch regeln wird und ich mich auf einen schönen Bergulmen-Stave freuen darf. Das ist wirklich toll.
Grüße, Marc

Das Paket steht beim Toaster in Düsseldorf und muss nun nur noch zu mir kommen. GLS hat sich wohl geweigert, es zu transpotieren (zu groß, zu schwer). Das dürfte aber kein Problem sein, weil mein Stiefvater ab und zu in DD arbeitet. Der kann mir das Päckchen einfach mal mitbringen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass sich alles noch regeln wird und ich mich auf einen schönen Bergulmen-Stave freuen darf. Das ist wirklich toll.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Darauf kann man wirklich ein bisschen warten! Und GLS wuerde ich eh keine bergulme mehr anvertrauen...
Aetsch und mein Wichtel hat mich dieses Jahr nicht erraten!!!!
Der Weg ist das Ziel!
So ich rate jetzt auch mal. Ich bin mir aufgrund des Inhalts meines Geschenks sicher, dass mich mein Wichtel nicht persönlich kennt und habe den Verdacht, dass er männlich ist. Der Poststempel sagt: Bakum. Nach diversen Recherchen tippe ich auf Toddi.
Grüße
Martina
Grüße
Martina
Da mir das Wichteln bisher noch etwas fremd war, habe ich mich am Raten bisher nicht beteiligt, wenn ich jetzt lese, daß Dein Wichtel dich bisher nicht erraten hat, vermute ich mal, daß ich derjenige bin, da ich mir einigermassen sicher bin, daß mein Wichtelgeschenk von einer Frau ist.Padma hat geschrieben:Darauf kann man wirklich ein bisschen warten! Und GLS wuerde ich eh keine bergulme mehr anvertrauen...