Die Gewinner des "Bogen des Jahres 2014"...
- eddytwobows
- Forenlegende
Die Gewinner des "Bogen des Jahres 2014"...
Also dann, es ist soweit, beide Umfragen sind beendet und damit
stehen die Gewinner des "Bogen des Jahres 2014", sowohl Selfbows wie auch Laminierte fest...
Da ja schon einige gestern und auch heute den mutmaßlichen Gewinnern gratuliert haben
(bei den Laminierten sogar schon etliche Stunden vor Ende der Umfrage...),
werd ich keine große Show draus machen...
So denn,
bitteschön, hier kommen Sie, die Gewinner des Bogen des Jahres 2014,
denen sich mit diesem ehrenvollen Titel Türen (und wahrscheinlich auch das eine oder andere Fenster...) öffnen
werden, es wird pompöse Einladungen nebst Champanger Regnen, die Götter werden vor Achtung und Rührung ihren
feinsten Met und Ale zum Ausschank bereitstellen, böswillige Neider werden an selbigem, also Ihrem Neid,
Grün anlaufen und ersticken, die schönsten und reichsten Frauen und Mädchen werden bei der reinen Erwähnung dieses Titels
reihen- und kreischenderweise aus ihren Hößchen und BH´s schlüpfen um dann nach dem Zuwerfen selbiger effektvoll in unkeuscher Ohnmacht dahinzusinken... also halt der ganze übliche Kram...
Also, bei den Selfbows wurde der erste Platz mit 21 Stimmen von TomTom´s "Goldi II" belegt...
BOGEN DES jAHRES 2014, SELFBOWS
Ehre und Ruhm und selbstverständlich die allerherzlichsten Glückwünsche dem verdienten Gewinner...
Die Plätze zwei und drei gingen dann mit jeweils 12 Stimmen an Blacksmith´s "ODD" und mit 9 Stimmen
an den Vorjahressieger Toddi mit seinem "Esche Flat"...
Auch hier selbstverständlich herzliche Glückwünsche...
------------------------------------------------------------------------------------
Bogen des Jahres 2014, Laminierte
So denn, bei den Laminierten gab es nun ein sehr sehr deutliches Ergebnis mit sage und schreibe 38 Stimmen,
welche in diesem Falle vollen 60% entspricht, nämlich...:
Der "Türkisch-Osmanische Reiterbogen" von Arry...
BOGEN DES JAHRES 2014, LAMINIERTE
Ehre und Ruhm und selbstverständlich die allerherzlichsten Glückwünsche dem verdienten Gewinner...
Die Plätze zwei und drei gingen dann mit jeweils 9 und 6 Stimmen an Blacksmith´s (schon wieder...!! ) "Furios"
und an Fichtenelchs "Mei Lua"...
---------------------------------------------------------------------------------------
Also, daß war es nun endgültig mit dem Bogenbauerjahr 2014...
...und, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es war ein ganz ganz hervorragendes Jahr
mit vielen vielen tollen und vor allem auch einzigartigen Bögen, die Ihresgleichen suchen...
Ein riesengroßes
an alle, die in diesem Jahr Ihre Bögen gebaut und präsentiert haben und auch an diejenigen,
die wieder mit abgestimmt haben...
So denn, es geht weiter mit den BdM´s im Jahre 2015...
(...also, nu´mal los, nicht lange rumgestanden-/ gesessen, es fehlen noch Bögen für den BdM Januar 2015...)
LG
etb
stehen die Gewinner des "Bogen des Jahres 2014", sowohl Selfbows wie auch Laminierte fest...
Da ja schon einige gestern und auch heute den mutmaßlichen Gewinnern gratuliert haben
(bei den Laminierten sogar schon etliche Stunden vor Ende der Umfrage...),
werd ich keine große Show draus machen...
So denn,
bitteschön, hier kommen Sie, die Gewinner des Bogen des Jahres 2014,
denen sich mit diesem ehrenvollen Titel Türen (und wahrscheinlich auch das eine oder andere Fenster...) öffnen
werden, es wird pompöse Einladungen nebst Champanger Regnen, die Götter werden vor Achtung und Rührung ihren
feinsten Met und Ale zum Ausschank bereitstellen, böswillige Neider werden an selbigem, also Ihrem Neid,
Grün anlaufen und ersticken, die schönsten und reichsten Frauen und Mädchen werden bei der reinen Erwähnung dieses Titels
reihen- und kreischenderweise aus ihren Hößchen und BH´s schlüpfen um dann nach dem Zuwerfen selbiger effektvoll in unkeuscher Ohnmacht dahinzusinken... also halt der ganze übliche Kram...
Also, bei den Selfbows wurde der erste Platz mit 21 Stimmen von TomTom´s "Goldi II" belegt...
BOGEN DES jAHRES 2014, SELFBOWS
Die Plätze zwei und drei gingen dann mit jeweils 12 Stimmen an Blacksmith´s "ODD" und mit 9 Stimmen
an den Vorjahressieger Toddi mit seinem "Esche Flat"...
------------------------------------------------------------------------------------
Bogen des Jahres 2014, Laminierte
So denn, bei den Laminierten gab es nun ein sehr sehr deutliches Ergebnis mit sage und schreibe 38 Stimmen,
welche in diesem Falle vollen 60% entspricht, nämlich...:
Der "Türkisch-Osmanische Reiterbogen" von Arry...
BOGEN DES JAHRES 2014, LAMINIERTE
Die Plätze zwei und drei gingen dann mit jeweils 9 und 6 Stimmen an Blacksmith´s (schon wieder...!! ) "Furios"
und an Fichtenelchs "Mei Lua"...
---------------------------------------------------------------------------------------
Also, daß war es nun endgültig mit dem Bogenbauerjahr 2014...
...und, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es war ein ganz ganz hervorragendes Jahr
mit vielen vielen tollen und vor allem auch einzigartigen Bögen, die Ihresgleichen suchen...
Ein riesengroßes
an alle, die in diesem Jahr Ihre Bögen gebaut und präsentiert haben und auch an diejenigen,
die wieder mit abgestimmt haben...
So denn, es geht weiter mit den BdM´s im Jahre 2015...
(...also, nu´mal los, nicht lange rumgestanden-/ gesessen, es fehlen noch Bögen für den BdM Januar 2015...)
LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 24.01.2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Re: Die Gewinner des "Bogen des Jahres 2014"...
Dann hier nochmal ganz offiziell und in aller Form:
Herzlichen Glückwunsch TomTom, einen wunderschönen Bogen aus richtig geilem Holz hast du da hingezaubert!
Und ich wage zu behaupten, dass der Sieg auf jeden Fall verdient war
Herzlichen Glückwunsch auch an Arry, was du hier auf die Beine gestellt hast, lässt sich gar nicht in Worten beschreiben!
Meinen tiefsten Respekt für all das Herzblut, das Fachwissen, die Ausdauer usw., die in dieses Riesenprojekt eingeflossen sind.
Und dass du uns alle den Bau hast miterleben lassen, dafür ziehe ich gleich nochmal den Hut!
Möge dein Osmane lange ein Schmeichler für Hand und Auge sein!
Viel Erfolg bei allen deinen weiteren Projekten!
Gruß & macht Späne, ihr beiden
Benedikt
Herzlichen Glückwunsch TomTom, einen wunderschönen Bogen aus richtig geilem Holz hast du da hingezaubert!
Und ich wage zu behaupten, dass der Sieg auf jeden Fall verdient war
Herzlichen Glückwunsch auch an Arry, was du hier auf die Beine gestellt hast, lässt sich gar nicht in Worten beschreiben!
Meinen tiefsten Respekt für all das Herzblut, das Fachwissen, die Ausdauer usw., die in dieses Riesenprojekt eingeflossen sind.
Und dass du uns alle den Bau hast miterleben lassen, dafür ziehe ich gleich nochmal den Hut!
Möge dein Osmane lange ein Schmeichler für Hand und Auge sein!
Viel Erfolg bei allen deinen weiteren Projekten!
Gruß & macht Späne, ihr beiden
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ich gratuliere
sechs sehr guten Bogenbauern für
sechs sehr gute Bogen
Ihr habt große Ehre für unsere gemeinsame Zunft eingelegt. Das weiß auch ich zu würdigen und dafür danke ich.
sechs sehr guten Bogenbauern für
sechs sehr gute Bogen
Ihr habt große Ehre für unsere gemeinsame Zunft eingelegt. Das weiß auch ich zu würdigen und dafür danke ich.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Das Jahr 2014
231 Bögen wurden für den Selfbogen des Monats präsentiert.
55 Bögen wurden für den Laminatbogen des Monats präsentiert.
45 Bögen wurden im Saplingturnier fertig und präsentiert.
Dazu kamen noch einige Bögen die aus dem einen oder anderen Grund nicht in diese Klassen fallen, damit sind annähernd 365 Bögen im Jahr 2014 entstanden.
Meinen Glückwunsch an alle, die einen oder mehrere Bögen in diesem Jahr fertig gestellt haben, es war ein gutes Jahr.
Den Gewinnern des Jahres auch meinen Glückwunsch, es sind aber viele tolle Bögen dieses Jahr entstanden, sowohl die Quantität als auch Qualität war letztes Jahr herausragend.
Gruß Dirk
231 Bögen wurden für den Selfbogen des Monats präsentiert.
55 Bögen wurden für den Laminatbogen des Monats präsentiert.
45 Bögen wurden im Saplingturnier fertig und präsentiert.
Dazu kamen noch einige Bögen die aus dem einen oder anderen Grund nicht in diese Klassen fallen, damit sind annähernd 365 Bögen im Jahr 2014 entstanden.
Meinen Glückwunsch an alle, die einen oder mehrere Bögen in diesem Jahr fertig gestellt haben, es war ein gutes Jahr.
Den Gewinnern des Jahres auch meinen Glückwunsch, es sind aber viele tolle Bögen dieses Jahr entstanden, sowohl die Quantität als auch Qualität war letztes Jahr herausragend.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Seit heute weiß ich auch wieder, dass das ja doch nicht so einfach ist wie ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte.
Quatsch, das wusste ich schon vorher! Geniale Bögen sind 2014 entstanden und Ehre denen, die hier nun als Gewinner stehen!
Seit heute weiß ich auch wieder, dass das ja doch nicht so einfach ist wie ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte.
Quatsch, das wusste ich schon vorher! Geniale Bögen sind 2014 entstanden und Ehre denen, die hier nun als Gewinner stehen!
Der Weg ist das Ziel!
- SchmidBogen
- Hero Member
Gratulation euch allen. Echt Spitze geworden und wohl verdient.
365 Bögen? Ich wette noch mehr Bögen sind entstanden, aber nicht präsentiert worden, oder nur am Rande erwähnt.
Aber wer weiss was das Jahr 2015 bringen wird. vielleicht die 400. Marke an Bögen?
Es wird auf jedenfall wieder ein spannendes Jahr, mit vielen neuen Bögen und Neuheiten. Da bin ich mir sicher.
365 Bögen? Ich wette noch mehr Bögen sind entstanden, aber nicht präsentiert worden, oder nur am Rande erwähnt.
Aber wer weiss was das Jahr 2015 bringen wird. vielleicht die 400. Marke an Bögen?
Es wird auf jedenfall wieder ein spannendes Jahr, mit vielen neuen Bögen und Neuheiten. Da bin ich mir sicher.
- Tradition trifft Moderne -
-
- Hero Member
Ei gude,
herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Und damit meine ich alle deren Bögen es zur Wahl geschafft haben!
@Arry
Jedes mal wenn ich diesen Bogen sehe muss ich daran denke wie lange du daran gebaut hast und was du dann hingezaubert hast.
Meinen tiefsten Respekt für deine Geduld und dein Stehvermögen!!!!
Wahrlich ein "Bogen des Jahres".
@Tom Tom
Wie sagt man immer: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Stimmt in diesem Fall überhaupt nicht!
Da ich den Bogen ja kenne kann ich behaupten dass er in Natura noch mal ne Klasse besser ist als er
auf den Bildern rüber kommt!
Den "Bogen des Jahres" hast du dir wirklich verdient und ich verneige mich vor deinem können!
Gruß,
Frank
P:S. @Tom Tom
Währe schon wenn wir uns bald mal wiedersehen, vor allem damit ich dir die ein oder andere dumme Bemerkung
um die Ohren klatschen kann!
herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Und damit meine ich alle deren Bögen es zur Wahl geschafft haben!
@Arry
Jedes mal wenn ich diesen Bogen sehe muss ich daran denke wie lange du daran gebaut hast und was du dann hingezaubert hast.
Meinen tiefsten Respekt für deine Geduld und dein Stehvermögen!!!!
Wahrlich ein "Bogen des Jahres".
@Tom Tom
Wie sagt man immer: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Stimmt in diesem Fall überhaupt nicht!
Da ich den Bogen ja kenne kann ich behaupten dass er in Natura noch mal ne Klasse besser ist als er
auf den Bildern rüber kommt!
Den "Bogen des Jahres" hast du dir wirklich verdient und ich verneige mich vor deinem können!
Gruß,
Frank
P:S. @Tom Tom
Währe schon wenn wir uns bald mal wiedersehen, vor allem damit ich dir die ein oder andere dumme Bemerkung
um die Ohren klatschen kann!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
wie andere mich gerne hätten!
Wow, dankeschön allen! Bin grad etwas sprachlos - und sehr, sehr stolz!
Edit: So, jetzt kann ich wieder. TomTom, ganz große Gratulation! Allen Weiteren ebenso!
Edit: So, jetzt kann ich wieder. TomTom, ganz große Gratulation! Allen Weiteren ebenso!
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
Gut gemacht, ihr alle! Glückwunsch allen und Danke an unseren guten Eddy!
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
So als erstes mal mein glückwunsch an Arry dein Komposter ist einfach unübertreffbar
Wenn ich mir da meinen so anschau isch doch blos a krummer Stegga
Und ich bin selber echt geplättet hätte nie gedacht das es so endet herzliches Dankeschön an alle
@Frank: fahr doch mal wieder zum Schwabentroll
Und natürlich noch danke an Eddy du machst das super
lg Tom Tom
Und ich bin selber echt geplättet hätte nie gedacht das es so endet herzliches Dankeschön an alle
@Frank: fahr doch mal wieder zum Schwabentroll
Und natürlich noch danke an Eddy du machst das super
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
Gratulation an die Gewinner!!!
Mehr kann man nicht sagen.
Mehr kann man nicht sagen.
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)
Gratuliere den neuen Königen und dem Ausrichter/Betreuer dieser Sparte.
Eine Wundervolle Lebensader dieses Forums an der sich glaube jeder schon mal mit der Idee eines anderen bereichert hat.
alfedle
Eine Wundervolle Lebensader dieses Forums an der sich glaube jeder schon mal mit der Idee eines anderen bereichert hat.
alfedle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
- ralfmcghee
- Hero Member
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!. Herzlichen Glückwunsch auch allen Zweit-, Dritt- und überhaupt platzierten. Es ist cool, sich einer Begutachtung seines Werkes zu stellen: Die Arbeit zu investieren, sich mit dem Präsi-Thread und dem Upload der entsprechenden Fotos herumzuschlagen, Kritik anzunehmen, Erkenntnisse daraus abzuleiten und im Monats- und Jahresverlauf das eigene Abschneiden Beim BdM und BdJ zu verfolgen.
Es ist immer wieder interessant, die Bögen zu betrachten, neidvoll zu erblasssen, die Bögen einfach schön und gelungen zu finden oder sich eine Meinung zu Bilden, wie man es selber gemacht hätte.
Jeder Bogen ist ein großes Stück Herzblut und ein großes Engagement für den Bogensport. Dafür kann sich jeder auf die Schulter klopfen. Im Laufe des Jahres werde ich hoffentlich wieder in der Lage sein, auch eine krumme Gurke zu präsentieren. Dabei sein ist alles.
LG
Ralf
Es ist immer wieder interessant, die Bögen zu betrachten, neidvoll zu erblasssen, die Bögen einfach schön und gelungen zu finden oder sich eine Meinung zu Bilden, wie man es selber gemacht hätte.
Jeder Bogen ist ein großes Stück Herzblut und ein großes Engagement für den Bogensport. Dafür kann sich jeder auf die Schulter klopfen. Im Laufe des Jahres werde ich hoffentlich wieder in der Lage sein, auch eine krumme Gurke zu präsentieren. Dabei sein ist alles.
LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Hey Tom Tom, das Kompliment muss ich zurückgeben. Ich habe bestimmt nicht Dein Gefühl für Holz, um aus so einem anspruchsvollen Stück einen so starken Bogen zu zaubern!Tom Tom hat geschrieben:So als erstes mal mein glückwunsch an Arry dein Komposter ist einfach unübertreffbar
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.