Video Tutorial für Anfänger

Themen zum Bogenbau
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Re: Video Tutorial für Anfänger

Beitrag von Benedikt »

Blackwoodfletcher hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
AlexM hat geschrieben:Gehört jetzt sicherlich nicht her, aber wo wir bei dem Thema Illegales Holz sind: http://youtu.be/3xdecQY2Ztk
Kann sich jeder der Lust und Zeit hat, gerne mal ansehen. Seit dem ich das Video kenne, habe ich endlich etwas, dass ich meinen Bekannten schicken kann, die so blauäugig an das Wunder des unendlichen Heizens mit Holz glauben.
Ich zu diesem, nunja, recht dramatisierten Video sag ich jetzt mal nix, erstens gehört das nicht hier her, und zweitens ist der Inhalt auch teilweise fragwürdig.

Gruß,
angehender Förster ;D
Dann hast du den teil mit Rumänien und den Karpaten , wo unwiederbringlich Natürlich gewachsene Urwälder zu Brennholz und den Ach so beliebten Pellets verarbeitet werden und das immer kriminellere strukturen annimmt nicht mitbekommen ?
Ich find das schon erschreckend ..
Deutsche Wohlstands menschen in ihren tollen Stadtwohnungen , zu doof um auch nur den kleinsten Scheit selbst zu hacken ,labern von der tollen Nachhaltigkeit und bekommen das Holz zu Dauertiefst preisen Frei haus geliefert , Wo es herkommt , scheissegal ..
Naja
Der Teil zum Beispiel stimmt und sollte nicht unterbuttert werden, ich meine eher andere Parts.

Aber der Grundsatz" "Totholz wegschleppen statt was neues zu Fällen" ist halt auch nicht das Gebe vom Ei.

Edit:
Blackwoodfletcher hat geschrieben:
Wers glaubt ... ;)
Ich sch jetzt einfach nix mehr ::)
Also sowas zu rechtfertigen hab ich echt nicht nötig.
A dream is not reality, but who is to say which is which?
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von inge »

Blackwoodfletcher hat geschrieben:Ach gottchen , ich hab paar trockene äste , die ich vom waldboden genommen habe jetzt den Insekten gestohlen oder Was ??
Wart ihr überhaupt schon mal in einem Wald ?? ???
Das ist nicht mein Niveau.
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

Würde mich nicht wundern wenn Daniel, aufgrund des doch schon massiv dummen Gebrabbels hier, gehörig die Lust auf ein weiteres Video vergeht. ::)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
hajoscha
Newbie
Newbie

Beitrag von hajoscha »

.... da kann ich mich blacksmith77k nur anschliessen ....

deshalb :

hallo daniel mach weiter mit deinem tutorial , ich habe 3x haselnussstaves und 2 von der esche .... die warten auf bearbeitung .... und ich (wahrscheinlich noch viele andere auch ) warte auf video mit kapitel III.

gruss hajo
Jophipa
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Jophipa »

So is das.
Lieber Daniel ... lass mich jetzt bitte nich mit meinem Haselnuss Stämmchen hängen ;D
Möchte doch noch einen Bogen draus bauen ..... ;)

Wolle
max2
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von max2 »

Hallo,

mich plagt das schlechte Gewissen, ich wollte keinesfalls das Tutorial stoppen.

Gruss, Max
Dolge
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Dolge »

Es würde ja schon genügen, wenn wir beim Thema blieben.
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

Ach Leute :D nun kommt doch mal wieder runter ^^

Nein mich hat hier sicherlich niemand vergrault, etwas zu posten. Ich hab nur zur Zeit einiges um die Ohren... sowohl mit der Uni, mit dem Drehen, Grafiken malen, Schneiden etc. Ich habe mir bis hierher auf jeden Fall alles sorgfältig durchgelesen und die Posts, die sich auf meine Tätigkeit auf youtube beschränken auch absolut ernst genommen.

Was den Rest angeht: ::)

Darüber nachgedacht kürzere Videos zu machen, habe ich auch schon... allerdings muss ich gestehen, dass ich nie eine maximale oder minimale "Sendungsdauer" festgelegt habe. Die sind einfach aus Zufall beide 15 min. lang geworden ;)
Ich drehe ein Video komlett zu Ende und schaue dann am Ende, wie lang alles geworden ist.... Bei den beiden letzten Videos waren es eben zufällig 15 min. ;)
Von Anfang an zu sagen "Ich drehe nur für 5 min." macht leider keinen Sinn, da ich mir in meinem Terminkalender einfach einen Tag freihalte, um Film zu drehen. Dann nur 5 min zu drehen, macht alleine schon des Aufwandes wegen keinen Sinn... Bevor ich auch nur 1 min. gedreht habe sind schon 1 1/2 h draufgegangen für Vorbereitungen aller Art ^^

Wenn ich mich im Schnitt befinde stelle ich mir ständig die Frage, WAS muss besser erläutert werden... Und zu diesem Fragen mache ich dann noch Grafiken in Aquarell etc.

Ich verpsreche aber: WENN ich mal über die 15 min hinausschießen sollte, dann werde ich Videos splitten, um sie schneller online bringen zu können ;)

Nun zum aktuellen Video, was ja schon einige Tage lang draußen ist:

HIER geht´s zum Video

Auch eine klares Zeichen für meine Zeitknappheit: Ich komme irgendwie erst jetzt dazu, es hier mal zur Diskussion zu stellen, obwohl es ja schon geschlagene 12 Tage öffentlich ist. :D

Ich hoffe ich habe da einige der hier vorgeschlagenen Ideen untergebracht. Sicherlich ist nicht absolut alles dabei, aber ich denke das Video ist okay so wie es ist ;)

Also: Wer will darf gerne etwas dazu sagen ;D

LG. Daniel
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von schnabelkanne »

Hi, tolles Video gefällt mir gut, du hast wirklich den Punkt getroffen, meine volle Zustimmung nur weiter so.
lg thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Reckless
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Reckless »

Ei Gude,

wirkt irgendwie dynamischer als die letzten Videos von Dir. Haste jut gemacht. Neues Mikro? ;) Der Sound ist eindeutig besser geworden. ;D

Grüße Rene
Blacksmith77K hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn Daniel, aufgrund des doch schon massiv dummen Gebrabbels hier, gehörig die Lust auf ein weiteres Video vergeht. ::)

so true!
Erkläre mir was und ich vergesse es wieder, zeige es mir und ich behalte es. Lass es mich machen und ich verstehe es! (konfuzius)
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

Im Erläuterungstext zum Video sind ein paar Schreibfehler drin.
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

Hi Markus! Habe drübergeschaut und ein wenig verbessert ;) Danke für den Hinweis ;)

@Reckless: Jo... ab dem Tutorial habe ich ein höherwertiges Lavaliermikro im Set dabei ;)

LG. Daniel
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

Jepp, deutlich besser so ;)

Edit:
Im Bereich um 3:13 hast Du Dir selbst die Fingerspitzen abgeschnitten.

Der Weißabgleich bei 5:38 (Turnhalle im Hintergrund) ist seltsam.
Überhaupt - versuch, bei besserem Wetter zu drehen. Da wird es einem ja ganz ungemütlich beim Betrachten.
9:26: Füße abgeschnitten.
11:11 schon wieder nur mit halben Händen.
12:43 Schärfepunkt falsch
14:20 - der stattliche Ast ist nur zur Hälfte zu sehen.

Zum sonstigen Inhalt kann ich nix sagen, musste mir das Video ohne Ton anschauen. ;D

Ich weiß, ich bin pingelig, aber so wird aus was Gutem was noch Besseres.
zwirn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von zwirn »

@Daniel
Wenn ichs richtig gehört habe, dann waren das Kraniche :D ;) .

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
reni.n
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von reni.n »

Hey,
ich finde deine Videos auch sehr gut. :)
Wenn ich mich recht erinnere hast du doch mal ein Tutorial zum Versigeln gemacht,
das könnte man doch verlinken, dann wissen alle gleich was sie dann mit dem Stamm machen müssen.

LG Verena
"Besser einen Stock in der Hand als einen Stock im ***"
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“