Bei mir wurde es auch mal wieder Zeit was zu bauen ...also hier mein aufwändigster Bogen (bis jetzt) :-P
Das ganze Teil war ziemlich schwierig zu basteln weil der Griff aus gestocktem Ahorn sein sollte damit er optisch zu den Wurfarmen passt. Dazu sollte der Bogen auch noch relativ schwer werden. Mmmh..gestockert Ahorn ist federleicht und butterweich. Also eigentlich definitiv kein Holz für nen Griff ...der SCHWER sein soll.
Also denk denk denk.... ich habe den Ahornklotz erstmal mit Harz stabilisiert und danach habe ich dicke Messingstäbe in den Griff eingesetzt und verschliffen. Um die Fadeouts halbwegs fest zu bekommen habe ich vier Powerlambs verbaut.Im Kern ist wiedermal ein Streifen Carbon, darüber getappertes Bambus am Rücken und Bauch...darüber dann Zircote-Furnier und darüber streifenfreies Glas (das GUTE

Name: Conqueror
Länge: 63 Zoll
Auszug: 30 Zoll
Zuggewicht: 42 Pfund
Gewicht: 1,1 kg
Material:
Griff: gestockter, sabilisierter,geölter und polierter Ahorn mit Messingkern
Wurfarme: Carbonkern,Bambus,Zircote-Furnier, Klarglas
Tips: Elchgeweih
Pfeilauflage: Impalahorn
Sehne: 14 Strang fastflight-endlos
Zum Köcher sag ich nix.... der wurde so bestellt. Da kann man nix machen.

Der Bogen liegt sauber und in ruhig in der Hand, einen Handshock hat er nicht, lässt sich weich ziehen und erreicht mit nem 350 grain Pfeil immerhin 202 fps. Mit nem 600 Grain Pfeil sind immernoch 165 fps. Ich denke das geht.

Ich hoffe er gefällt euch: