Fiberglasbogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Anyanca
Newbie
Newbie

Fiberglasbogen

Beitrag von Anyanca »

Würd gern mal eure Meinung zum Thema Fiberglasbogen wissen... Bin ein begeisterter SportBogenschütze (Recurve) und LARPER und hab momentan ein Angebot für einen Fiberglasbogen von Martin(USA, der ziemlich genial aussieht. Ich wüsste jetzt gern, da ich noch ein bissel unerfahren bin, ob ich damit sowohl mit LaRP-Pfeilen als auch mit normalen Pfeilen schießen kann, oder ob ich lieber ganz die Finger von Fiberglasbögen lassen sollte lassen soll....
Finrod
Newbie
Newbie

Beitrag von Finrod »

Du meinst doch hier die Bögen oder?
http://www.iacbogensport.de/c117.html

Ich hab den oberen von den zweien (20-25lbs und 50" lang) und hab keine Probleme mit ihm.

Aber bei vollem Auszug hat er einen ziemlich starken Handschock, vielleicht solltest du lieber den teureren holen?
Das Problem ist, dass der teurere Bogen ein Zuggewicht von 25-30 lbs hat und auf manchen Cons nicht erlaubt sein..

Zu den Pfeilen:
Ich benutze ganz normale Pfeile, wenn ich mit dem Bogen schiesse..damit solltest du keine Probleme haben.

Und wenn dir die schwarze Farbe nicht gefällt, kannst du ihn sicher "holzisch" anmalen.(habe dazu jedoch keine Erfahrung)

Hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben
PS: Der Bogen ist sehr sehr stabil...kein einziges Anzeichen einer Bruchgefahr...aber die anderen werden vielleicht mehr Erfahrung mit Fiberglasbögen haben
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Mein Patenkind schießt so ein Teil und mein Junior hatte auch einen. Für kleinere Kinder oder Jugendarbeit ist so etwas sicherlich ideal, da fast unkaputtbar. An Pfeilen kannst Du alles schießen was Dir in die Finger kommt. Lediglich Plastikfletches bremsen etwas an der Pfeilauflage ( Gummiähnliches Zeugs ). Ob er zu Deinen LARP - Aktivitäten bzw. zu Dir passt mußt Du selbst entscheiden.
Anyanca
Newbie
Newbie

Beitrag von Anyanca »

Danke für eure Hilfe! ich glaub es is der Bogen Finrod. Nur mit schwarzem Veloursleder überzogen.. Denke ich werd ihn mir leisten.. Auf dem Foto könnt ihr ihn bewundern... Bild
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

schlecht ausehen tut er ja nicht ...:o
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Anyanca
Newbie
Newbie

Beitrag von Anyanca »

Wie gesagt, das Einzige was mich noch stört ist die Tatsache dass das Ding nicht aus Holz ist...
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

der fibetglas bogen von hundson bay ist auch cool
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Warbeast
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Warbeast »

en von hudson bay fins du gut?
Antworten

Zurück zu „Bögen“