Comcurve/Repound

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
philil
Newbie
Newbie

Comcurve/Repound

Beitrag von philil »

Ich hab bei der letzten eisenbacher bogenmesse in der nähe vom bodnik-stand einen bogen gesehen der eine mischung aus compound und recurve darstellen sollte...das ding war relativ kurz und natürlich tarnfarben.
selbstverstaendlich war ich so klug und hab nicht dran gedacht mir ne karte vom erfinder zu holen.
hat einer von euch vielleicht nähere informationen??
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

könnte sein dass das ein Oneida Tomcat war. Ziemlich häßliches Teil...
Auf irgendeinem Turnier war mal die Rede von den Dingern; soll hie und da schon mal Probleme mit der Haltbarkeit gegeben haben.
Ich persönlich kenn die Dinger nur aus dem alten Robin-Sport-Katalog
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Warbeast
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Warbeast »

hab mal vor einigen jahren, ca 99 in etwa
einen aufn tuier gesehn
sagehen intresant aus, aber recht laut
auch die technik soll net so prall sein

ich persönlich würde sagen entweder compound oder recurve

die von oneida, ich weis noch ent ganz was ich davon halten soll
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

@phil

Beitrag von kra »

nö, aber wenn du schon in Eisenbach so vernünftig warst, was macht der Rückfall in die Eisenzeit dann für nen Sinn??
:D :D :-| :D :D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ein Freund von mir hat einen Oneida Eagle das sieht auch ein bisschen aus wie ein Recurve. Die Technik sitzt irgendwo mitten im WA und die Enden des WA sind wieder wie ein Recurve geformt. Er ist von dem Teil sehr begeistert. Wirft auch rattenschnell.
Mir ist er zu schwer und zu " technisch ".Außerdem, so finde ich zumindest, ist er nicht " Fisch " nicht " Fleich "!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Ich habe seinerzeit...

Beitrag von Archiv »

....so gegen anno 1988 auch einen Oneide Eagle gehabt.Ok ich hatte zweimal Wurfarmbruch, habe aber anstandslos in kürzester Zeit einen neuen Bogen bekommen.Ich habe das Gerät mit 100 lbs geschoßen und war bestens zufrieden mit den Ergebnissen und der Schußleistung des Bogens.
Ein Problehm waren damals noch die Visiere. Die waren halt noch nicht so stabil und auf Compound ausgelegt wie sie heute sind, da habe ich dann doch schon mal das ein oder andere Schräubchen verloren8-| .Vorteil meines erachtens ist das er durch die Recurve Arme keine Auszugsbegrenzung hat.Man kann ihn schießen wie einen normalen Recurve, nur halt ein bissi schwerer :D
Wenn ich mal in 100 Jahren wieder auf die Idee kommen sollte mir einen Compound zu kaufen dann so einen. Ich finde es ist ein Hammerteil.
Antworten

Zurück zu „Bögen“