Traut sich jemand zu Samick Lighning Wurfarme schwächer zu machen. Ich habe 30 lbs Wurfarme und hätte sie gerne auf 25 lbs. Da ich mir die Schulter verletzt habe.Man kann auch keine 25 lbs kaufen.Gibt es einen Bpgenbau der das kann.
Oder bietet mir einen schönen schwachen Bogen an. Egal ob Langbogen oder Recurvebogen.
Danke in vorhin ein.
Wurfarme schwächer machen
-
- Full Member
Re: Wurfarme schwächer machen
Ich denke nicht, dass sich das lohnt, der Unterschied zwischen 25 und 30# ist eher marginal.
Ansonsten hätt ich bei nem Lightning wenig Skrupel einfach das Schleifpapier in die Hand zu nehmen nach dem Tryal and Error Prinzip.
Ansonsten hätt ich bei nem Lightning wenig Skrupel einfach das Schleifpapier in die Hand zu nehmen nach dem Tryal and Error Prinzip.
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.
Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht lassen.
- Galighenna
- Forenlegende
Da der Bogen mit Glas belegt ist, darf weder Rücken noch Bauch bearbeitet werden! Wenn Material Abtragen dann nur an den Seiten. Der Bogen müsste dann quasi neu getillert werden.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
-
- Full Member
Da die breite des biegenden Querschnitts linear ins Flächenträgheitsmoment eines rechteckprofils eingeht ( (b*h^3)/12 ) musst du, um von 30 auf 25# zu kommen, über die volle länge auf 5/6 der Breite runterschleifen, also links und rechts je 1/12 der breite wegschleifen, also z.B. am fadeout von 48mm auf 40mm runter, an den Tips von 12mm auf 10mm. Wichtig ist nur, dass der querschnitt deutlich breiter als hoch bleibt, sonst weicht der WA der belastung seitlich aus.
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.