Habe vor längerer Zeit von einem Bekannten einen Bogen erworben.Es handelt sich um einen Compound PSE Pulsar Game Sport.Und weis nur von dem Bogen das damit Jagdbogen Meisterschaften geschossen wurden.Auf der Innenseite befindet sich ein Aufkleber mit mehreren Zahlen die wie ich vermute mit der Stärke etwas zu tun haben? Werde aus den Angaben nicht schlau.Es sind folgende Zahlen
29 35 58 und darüber 31 45 64 Die Herstellernummer ist unter den Zahlen.
Compound Bogen
Also meine Antwort ist nicht super, aber mal ein Anfang:
auf meinem alten Bear ist die Liste so aufgebaut, daß es verschiedene Auszugslängen gibt, eine ist aber werkseitig vorgegeben, daß heißt, nur eine der Spalten ist relevant, die anderen sind bei mir durchgestrichen. Dann steht also in der obersten Zeile die Auszugslänge und darunter die verschiedenen Zuggewichte, die bei den verschiedenen Einstellungen der Wurfarme möglich sind.
So, ich denke das kann jemand noch besser?
auf meinem alten Bear ist die Liste so aufgebaut, daß es verschiedene Auszugslängen gibt, eine ist aber werkseitig vorgegeben, daß heißt, nur eine der Spalten ist relevant, die anderen sind bei mir durchgestrichen. Dann steht also in der obersten Zeile die Auszugslänge und darunter die verschiedenen Zuggewichte, die bei den verschiedenen Einstellungen der Wurfarme möglich sind.
So, ich denke das kann jemand noch besser?
-
- Newbie
Info
Schau mal auf diese Seite.
[navy]http://www.compoundbow.info/[/navy]Da findest du einiges über de Compoundbogen.
mfg Sascha
[navy]http://www.compoundbow.info/[/navy]Da findest du einiges über de Compoundbogen.
mfg Sascha
RE: Compound Bogen
Also auf nem Compound steht normalerweise :Original geschrieben von Ansgar
Es sind folgende Zahlen
29 35 58 und darüber 31 45 64 Die Herstellernummer ist unter den Zahlen.
Draw Length (Auszugslänge von-bis)
Draw Weight (Zuggewicht von-bis)
AMO Compound String Length (Sehnenlänge)
somit ergibt sich
29 Zoll Auszugslänge,35 Ibs Zuggewicht,58 Zoll Sehnenlänge
Was die anderen Zahlen sein sollen, kein Plan, denn die Sehne wird ja nich länger wenn eins der anderen Sachen verändert wird.
wobei die ersten beiden zahlen (31,45) zutreffen könnten.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
Danke
Vielen Dank Ihr habt mir schon ne ganze Ecke weitergeholfen:-)
Werde den Bogen auch Kraftmäßig etwas runterschrauben da er so wie er jetzt eingestellt ist zuviel Power hat.Habe als Gastschütze auf einem Platz die Ziele etwas Deformiert ;-)
Und mir die Pfeile Ruiniert Federn lagen komplett vor dem Ziel und der Pfeil war meist weg:-|
Des weiteren war nach 10 mal Spannen eh Schluss viel zu Stark der Bogen.
Werde den Bogen auch Kraftmäßig etwas runterschrauben da er so wie er jetzt eingestellt ist zuviel Power hat.Habe als Gastschütze auf einem Platz die Ziele etwas Deformiert ;-)
Und mir die Pfeile Ruiniert Federn lagen komplett vor dem Ziel und der Pfeil war meist weg:-|
Des weiteren war nach 10 mal Spannen eh Schluss viel zu Stark der Bogen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
wie wär's damit:
Compoundbogen sind in der Regel ja verstellbar, was das Zuggewicht angeht. Ich interpretiere das so:
bei 29" Auszug 35 - 58#
bei 31" Auszug 45 - 64#
Klingt doch plausibel, oder?
Rabe
bei 29" Auszug 35 - 58#
bei 31" Auszug 45 - 64#
Klingt doch plausibel, oder?
Rabe