Hallo aus dem Schwabenland
Hallo aus dem Schwabenland
Hallo,
wollte mich kurz Vorstellen.
Ich heiße Sarah, bin 28 und komme aus Nagold. Habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit dem Bogenschiessen begonnen (nachdem ich es schon ewig tun wollte und mich dann endlich aufgerafft habe) und kann mir ein Leben ohne schon gar nicht mehr Vorstellen
Momentan schieße ich einen Jagdrecurve (ist vermutlich ein Ragim, aber so ganz genau weiß man das nicht weil es wohl ein Prototyp ist der bei einer Verlosung von einem Vereinskollegen gewonnen wurde und ich ihm den abgekauft habe).
Am liebsten schiesse ich 3D.
Allerdings Liebäugle ich mittlerweile mit den Primitivbögen, deswegen hab ich mich auch im August für einen Bogenbaukurs in der nähe von Pforzheim angemeldet und werde mir dort einen (hoffentlich) tollen Primitivbogen bauen. Ich hoffe mal das funktioniert, handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, wenn auch etwas ungeübt. Vom Bogenbau habe ich bisher leider absolut keine Ahnung, das soll sich aber nun ändern
Viele Grüße
Sarah
wollte mich kurz Vorstellen.
Ich heiße Sarah, bin 28 und komme aus Nagold. Habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit dem Bogenschiessen begonnen (nachdem ich es schon ewig tun wollte und mich dann endlich aufgerafft habe) und kann mir ein Leben ohne schon gar nicht mehr Vorstellen
Momentan schieße ich einen Jagdrecurve (ist vermutlich ein Ragim, aber so ganz genau weiß man das nicht weil es wohl ein Prototyp ist der bei einer Verlosung von einem Vereinskollegen gewonnen wurde und ich ihm den abgekauft habe).
Am liebsten schiesse ich 3D.
Allerdings Liebäugle ich mittlerweile mit den Primitivbögen, deswegen hab ich mich auch im August für einen Bogenbaukurs in der nähe von Pforzheim angemeldet und werde mir dort einen (hoffentlich) tollen Primitivbogen bauen. Ich hoffe mal das funktioniert, handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, wenn auch etwas ungeübt. Vom Bogenbau habe ich bisher leider absolut keine Ahnung, das soll sich aber nun ändern
Viele Grüße
Sarah
Re: Hallo aus dem Schwabenland
Hallo Sarah,
dann ein herliches Willkommen und über Dich beim Bogenbau in Geduld dann wird es auch was.
Als Anfang einen Bogenbaukurs zu besuchen ist eine gute Idee.
VG
Harald
dann ein herliches Willkommen und über Dich beim Bogenbau in Geduld dann wird es auch was.
Als Anfang einen Bogenbaukurs zu besuchen ist eine gute Idee.
VG
Harald
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Servus und herzlich willkommen,
nette Vorstellung von dir und bei uns hier bist du genau richtig wenns ums Bogenbauen und Schiessen geht.
lg aus Austria
Thomas
nette Vorstellung von dir und bei uns hier bist du genau richtig wenns ums Bogenbauen und Schiessen geht.
lg aus Austria
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Hallo Sarah und willkommen im Forum!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kurs. Bis dahin kannst du ja hier schon mal etwas schnüffeln.
Viel Spass dabei.
MfG LR
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kurs. Bis dahin kannst du ja hier schon mal etwas schnüffeln.
Viel Spass dabei.
MfG LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ein fröhliches Willkommen in die schwäbische Nachbarschaft.
Meine Frau kommt aus Nagold.
Meine Frau kommt aus Nagold.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Servus und willkommen im FC
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.
- Eulenspiegel
- Full Member
Herzlich willkommen!
Ein Bogenbaukurs ist meist ein guter Einstieg.
Kannst ja berichten, wie es gelaufen ist!
Ein Bogenbaukurs ist meist ein guter Einstieg.
Kannst ja berichten, wie es gelaufen ist!
- Rotzeklotz
- Hero Member
Moin aus dem Norden
Wünsch dir viel Erfolg beim Einstieg in den Bogenbau!
Wünsch dir viel Erfolg beim Einstieg in den Bogenbau!
Servus aus Oberbayern. Ob ein Kurs sein muss, darueber kann man streiten. Jemand der dir am Anfang zeigt, worauf du aufpassen musst schaded zwar sicher nicht, aber ob das auch noch ein gutes Stueck Geld kosten muss, da mag man geteilter Meinung sein.
Gruesse vom Fatz, der's auf die harte Tour gelernt hat.
Gruesse vom Fatz, der's auf die harte Tour gelernt hat.
Haben ist besser als brauchen.
- ralfmcghee
- Hero Member
Herzlich willkommen von einem, der einen Kurs gemacht hat.schaden kann' s jedenfalls nicht und ich fand das Arbeitsklima klasse. Mit den freundlichen Kolleginnen und Kollegen hier im Forum geht es aber auch.
Viel Freude und viel Erfolg!
Gruß
Ralf
Viel Freude und viel Erfolg!
Gruß
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im FC.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
- Sherrif Sherwood
- Hero Member
Hallo Sarah,
na dann "welcome to the jungle"......
Arbeite im KH Nagold, hab da für den Feierabend immer einen Bogen dabei.(nicht für die Patienten...... )
Wenn Du mal so ein paar Bogenbauer aus dem FC kennen live erleben willst, dann komme doch mal hier hin.
Do send elle diea Profis und au an Haufe andere Bogenbauer und Freunde.
viewtopic.php?f=24&t=28376
6. SBBT in Reutlingen 29.07. - 31.07.2016
Markwasen (Gewand) 51 72762 Reutlingen
Navidaten: 48.464853, 9.193866
Heute Abend geht's los, bis Sonntag Abend, Spass Fun und gute Gespräche, Bogenparcour und so vieles mehr.
na dann "welcome to the jungle"......
Arbeite im KH Nagold, hab da für den Feierabend immer einen Bogen dabei.(nicht für die Patienten...... )
Wenn Du mal so ein paar Bogenbauer aus dem FC kennen live erleben willst, dann komme doch mal hier hin.
Do send elle diea Profis und au an Haufe andere Bogenbauer und Freunde.
viewtopic.php?f=24&t=28376
6. SBBT in Reutlingen 29.07. - 31.07.2016
Markwasen (Gewand) 51 72762 Reutlingen
Navidaten: 48.464853, 9.193866
Heute Abend geht's los, bis Sonntag Abend, Spass Fun und gute Gespräche, Bogenparcour und so vieles mehr.
Zuletzt geändert von Sherrif Sherwood am 29.07.2016, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Eigentlich keine bloede Idee. Da kriegst deinen Kurs gleich gratis. Holz ist auch genug da. Werkzeug sowieso.
@Sherif: Das "h" kommt ans Ende
@Sherif: Das "h" kommt ans Ende
Haben ist besser als brauchen.
Herzlich willkommen bei den Unheilbaren!!!
Hier wird dir mehr als geholfen,das kannst du mir glauben.
Mfg Martin
Hier wird dir mehr als geholfen,das kannst du mir glauben.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.
Hallo,
danke für die vielen Willkommensgrüße, super
@Sherrif Sherwood: schade, ich bin dieses Wochenende auf einem Turnier, sonst wäre ich sehr gerne in meine alte Heimat gefahren, ist auch der Platz auf dem ich das erst mal im Leben einen Bogen in der Hand hatte.
Liebe Grüße
Sarah
danke für die vielen Willkommensgrüße, super
@Sherrif Sherwood: schade, ich bin dieses Wochenende auf einem Turnier, sonst wäre ich sehr gerne in meine alte Heimat gefahren, ist auch der Platz auf dem ich das erst mal im Leben einen Bogen in der Hand hatte.
Liebe Grüße
Sarah