Liebe Freunde der Holzbearbeitung,
Im Materialen-Forum (hier) habe ich nach einer Bezugsquelle gefragt, aber wenn jemand aus der Community direkt etwas anbieten kann, nehme ich gern PNs entgegen
Ich suche eine Holzbohle für ein Regal. Sie muss schön sein (objektiv messbar schön natürlich ... ), darunter verstehe ich z.B. Obstholz mit dunklem Kern und hellen Splint, in der natürlichen Wuchsform, siehe Foto unten.
Dicke ca. 3cm, Länge mindestens 100cm und Breite mind. 20-30cm.
Falls jemand etwas Passendes abzugeben hätte, wäre ich über PNs sehr erfreut. Am besten Etwas zum Anschauen und Selbstabholen in der Nähe von Braunschweig (Wolfenbüttel, Gifhorn, Wolfsburg, Peine, Helmstedt). Versand schließe ich aber nicht aus.
Suche Holzbohle zum Regalbau (Kirsche o.ä.)
Re: Suche Holzbohle zum Regalbau (Kirsche o.ä.)
Hi!
Hast du mittlerweile eine Bezugsquelle gefunden? Falls du ab und an mal in der Nähe von Hamburg bist, geh zu Cropp Holz in Harburg. Die verkaufen Drechselholz und Tropenholz in riesiger Auswahl. typischerweise 27mm oder 54mm Bohlen, soweit ich weiß. bis ein paar Meter in der Länge, z.B. Grenadill mit schönem Kern/Splint-Kontrast oder natürlich auch Kirsche und alles andere. Ist halt nicht ganz billig, aber dafür zertifiziert.
BG Linus
Hast du mittlerweile eine Bezugsquelle gefunden? Falls du ab und an mal in der Nähe von Hamburg bist, geh zu Cropp Holz in Harburg. Die verkaufen Drechselholz und Tropenholz in riesiger Auswahl. typischerweise 27mm oder 54mm Bohlen, soweit ich weiß. bis ein paar Meter in der Länge, z.B. Grenadill mit schönem Kern/Splint-Kontrast oder natürlich auch Kirsche und alles andere. Ist halt nicht ganz billig, aber dafür zertifiziert.
BG Linus