Erster Hickory Bogen
Re: Erster Hickory Bogen
Ist das was man sieht der Rücken oder der Bauch? Ein paar Bilder von verschiedenen Perspektiven sind viel übersichtlicher als ein einzelnes.
Grüße Mario
Grüße Mario
Also, ich persönlich finde diesen Pfad, wie soll ich es sagen, hmm..., sagen wir mal, nicht wirklich konstruktiv
Weder für den Fred Ersteller noch für die Leute die ihm helfen wollen.
Ohne brauchbare Fotos brauch man so einen Fred hier nicht reinstellen.
Es sei denn, man will so ein " Frage und Antwortspiel " veranstalten wie es jetzt grad läuft.
Exakte und gute Bilder, exakte Daten und Fakten, dann wird Ihnen hier geholfen!
Ansonsten einfach lassen.
Meine persönliche Meinung
Gringo
Weder für den Fred Ersteller noch für die Leute die ihm helfen wollen.
Ohne brauchbare Fotos brauch man so einen Fred hier nicht reinstellen.
Es sei denn, man will so ein " Frage und Antwortspiel " veranstalten wie es jetzt grad läuft.
Exakte und gute Bilder, exakte Daten und Fakten, dann wird Ihnen hier geholfen!
Ansonsten einfach lassen.
Meine persönliche Meinung
Gringo
If you're willing to change the world, let love be your energy.
Guten morgen.
Das einzelne Bild habe ich reingestellt da gefragt wurde wie die Jahresringe liegen.
So zu deinem Post Gringo.
Da es mein erster Bogen ist und ich selten in Foren unterwegs bin und mich nicht nicht so auskenne
Woher sollte ich dann wissen was ihr alles wissen müsst und daher kann ich nur auf Fragen eurer Seite aus Antworten und Bilder so machen das ihr was seht aber mit der geringen Auflösung von 1024 ist nicht viel drin zumal ich alles mir dem Handy mache was Bilder an geht.
Dann kläre mich Bitte mal auf was du sehen möchtest und was nicht dann kann ich mich auch danach richten und ich nehme es nicht böse sondern sehe das gerade als Infos und meine Aussage ist auch nicht böse gemeint oder soll jemanden angreifen. Hoffe es nimmt mir gerade keiner krumm.
Ich habe leider auch nicht die Zeit mir anzusehen wie andere User Posts aussehen oder aufgebaut sind.
Liebe grüße Sven.
Das einzelne Bild habe ich reingestellt da gefragt wurde wie die Jahresringe liegen.
So zu deinem Post Gringo.
Da es mein erster Bogen ist und ich selten in Foren unterwegs bin und mich nicht nicht so auskenne
Woher sollte ich dann wissen was ihr alles wissen müsst und daher kann ich nur auf Fragen eurer Seite aus Antworten und Bilder so machen das ihr was seht aber mit der geringen Auflösung von 1024 ist nicht viel drin zumal ich alles mir dem Handy mache was Bilder an geht.
Dann kläre mich Bitte mal auf was du sehen möchtest und was nicht dann kann ich mich auch danach richten und ich nehme es nicht böse sondern sehe das gerade als Infos und meine Aussage ist auch nicht böse gemeint oder soll jemanden angreifen. Hoffe es nimmt mir gerade keiner krumm.
Ich habe leider auch nicht die Zeit mir anzusehen wie andere User Posts aussehen oder aufgebaut sind.
Liebe grüße Sven.
Hey,
Zur Auflösung, wenn man auf den Bildern alles weg schneidet was nicht wichtig ist und danach auf 1024 Pixel verkleinerst hast du eine recht gute Bildqualität. Mich stört das auch ein wenig mit den kleinen Bildern allerdings verstehe ich auch das man ja nicht unnötig viel Daten durchs netzt schicken muss wenn die Auflösung auch so reicht.
Mache doch einfach mal ein Bild von jeder Seite also Rücken, Bauch, beide Seiten und den Stirnseiten dann sieht man auf alle Fälle alles was wichtig ist.
Und wenn es ans Trillern geht würde ich immer ein Bild vom ungespannten Bogen eines auf standhöhe wenn du soweit bist und eines im aktuellen Auszug. Aber nie all zu lange aufgespant lassen das gibt nur unnötig set.
Grüße Mario
Zur Auflösung, wenn man auf den Bildern alles weg schneidet was nicht wichtig ist und danach auf 1024 Pixel verkleinerst hast du eine recht gute Bildqualität. Mich stört das auch ein wenig mit den kleinen Bildern allerdings verstehe ich auch das man ja nicht unnötig viel Daten durchs netzt schicken muss wenn die Auflösung auch so reicht.
Mache doch einfach mal ein Bild von jeder Seite also Rücken, Bauch, beide Seiten und den Stirnseiten dann sieht man auf alle Fälle alles was wichtig ist.
Und wenn es ans Trillern geht würde ich immer ein Bild vom ungespannten Bogen eines auf standhöhe wenn du soweit bist und eines im aktuellen Auszug. Aber nie all zu lange aufgespant lassen das gibt nur unnötig set.
Grüße Mario
So ich hoffe das es jetzt von den Bildern her besser ist und man das sehen kann was ihr braucht.
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Servus,
die Maserung kann ich nicht genau erkennen - aber ob der Stave hält oder nicht wird sich ja zeigen.
Momentan biegt er nur in Griffnähe, also alles andere Schwächen am besten am Bauch Material abnehmen.
Bei der Kürze von 152 cm muss der Griff mitbiegen, also sollte der Griff nicht viel dicker sein als die WA, so wie bei einem stabförmigen Bogen, oder bei den Bögen im ELB-Design. Ich würde also den Griff in der Dicke reduzieren und die Kanten schön verlaufend zu den WA gestalten, der Griff kann ja etwas Dicker sein als die max. WA-Stärke, aber nicht soviel wie du jetzt hast.
Mit den scharfen Übergängen momentan in der Dicke Griff - WA wird es schwer, den Griff gut mitbiegen zu lassen.
Warte aber auch auf andere Meinungen vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.
Gruss Thomas
die Maserung kann ich nicht genau erkennen - aber ob der Stave hält oder nicht wird sich ja zeigen.
Momentan biegt er nur in Griffnähe, also alles andere Schwächen am besten am Bauch Material abnehmen.
Bei der Kürze von 152 cm muss der Griff mitbiegen, also sollte der Griff nicht viel dicker sein als die WA, so wie bei einem stabförmigen Bogen, oder bei den Bögen im ELB-Design. Ich würde also den Griff in der Dicke reduzieren und die Kanten schön verlaufend zu den WA gestalten, der Griff kann ja etwas Dicker sein als die max. WA-Stärke, aber nicht soviel wie du jetzt hast.
Mit den scharfen Übergängen momentan in der Dicke Griff - WA wird es schwer, den Griff gut mitbiegen zu lassen.
Warte aber auch auf andere Meinungen vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.
Gruss Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Ok danke schon mal für die Infos
Da der Griff schon schmaler als die breiteste Stelle am WA muss ich den dann etwas dicker lassen als das Maß vom Bauch bis zum Rücken oder?
Weil denke mir das sonst der Griff zu viel biegt oder liege ich da falsch?
Wollte den Griff nämlich 90° gedreht zum WA machen. Wie es auf dem Bild mit den Maßen ist.
Da der Griff schon schmaler als die breiteste Stelle am WA muss ich den dann etwas dicker lassen als das Maß vom Bauch bis zum Rücken oder?
Weil denke mir das sonst der Griff zu viel biegt oder liege ich da falsch?
Wollte den Griff nämlich 90° gedreht zum WA machen. Wie es auf dem Bild mit den Maßen ist.
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Ja den Griff etwas stärker lassen als den Rest, du merkst ja dann später ob er sich schon biegt oder nicht, nur die Übergänge Griff - WA etwas sanfter verlaufen lassen und generell alle Kanten schön abrunden.
The proof of the pudding is in the eating!
Aron1981 hat geschrieben:
Mein lieber Sven!
Dies ist Dein erster Bogen. Gut!
Wir haben alle mal angefangen und waren ( und sind!) dass ein oder andere mal unsicher, wie es mit unserem Bogen nun weitergehen soll. Ganz normal!
Du bist nicht oft in Foren unterwegs? Nicht schlimm, alles gut!
Ein Forum ist dazu da, sich zu informieren, Fragen zu stellen, etwaige Lösungen zu erfahren.
Ich hoffe da stimmst du mit mir überein.
Ein Forum ist aber auch, sozusagen, eine Bibliothek.
Du kannst aus einem unendlich grossen Wissenschatz profitieren.
Du kannst!
Du musst nicht.
Wenn du schreibst, Du hast keine Zeit Dir andere Userposts anzusehen, find ich dies mehr als bedauerlich!
Wenn du schreibst, Du hast keine Zeit Dir andere Userposts anzusehen, hast Du womöglich auch keine Zeit Dir, z.B. das Bogenwiki anzusehen.
Das würde ich auch sehr bedauerlich finden!
Für Dich!
Will also sagen: Du kannst mit diesem großatrigen Forum umgehen wie Du willst, aber über den Tellerrand schauen macht manchmal Sinn!
Over and out
Gringo
If you're willing to change the world, let love be your energy.