Da die Optik des Bogens selbstverständlich auch wichtig ist, ich aber bislang nur vom Spirit II vernünftige Bilder gesehen habe, habe ich folgende Fragen an Euch:
Wer hat Erfahrung mit den genannten Bogen, Vor- und Nachteile, hat wer Bilder oder Detailbilder und wer kennt den günstigsten Händler?
Der zukünftige Besitzer hat recht große und kräftige Hände. Irgendwo steht, dass der SHT ein klobiges Griffstück haben und nicht so gut zu greifen sein soll. Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich des Griffstücks?
Zum Thema Händler: www.bogensport-loercher.de bietet den Samick Spirit Deluxe einmal für 137,54 € und einmal für 169,- € an

www.ring-bogensport.de bietet m.W. nach hauptsächlich Einzelkomponenten an. Allerdings verstehe ich deren Regelung bei den WA nicht. Da steht jedesmal "einzeln" dahinter. Werden hier einzelne WA verkauft? Macht das Sinn? Ich mach mir eine neue Sehne doch auch nicht zur Hälfte aus gebrauchten und zur Hälfte aus neuem Garn? Wenn ich WA kaufe, dann beide neu, oder? Falls der doch paarweise verkauft, wäre er sehr günstig.
Die folgenden Bogen wurden von der Auswahl ausgeschlossen und müssen deshalb auch nicht mehr vorgeschlagen werden: Impala C / Hard Hunter, Impala Deluxe, Green Tiger, Green Tiger Deluxe, Talon Hyper / Plus, SLB, SHT, Internature Onepiece und sämtliche Reiter-, Lang- und Nicht-take-down Recurvebogen.
Ich habe das Forum nach den interessanten Bogen durchsucht und auch einiges darüber gefunden, aber leider keine Bilder und kein direkter Vergleich. Dieser Vergleich dürfte für künftige FC'ler auch von Interesse sein.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe und Hilfe und Frohe Ostern. :knuddel
Gruß,
Markus