ungelesene Posts defekt

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Snakewood
Full Member
Full Member

ungelesene Posts defekt

Beitrag von Snakewood »

Immer wenn ich das Forum aufrufe wir mir das aktuelle Datum angezeigt und es heißt:Keine ungelesenen Posts.
Heute habe ich nach einer Woche reingeschaut und es gibt keine neuen Nachrichten.
Wir kann man das Lösen?

Snakewood
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

bei mir auch

Beitrag von Falkenstadl »

Liebe MODs,
das gleiche ist mir auch schon ein paar mal passiert. Wenn es ein Bedienerfehler ist, dann postet bitte, wie ich es richtig machen muss.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

soweit ich weiß hängt das mit den Cookies zusammen. Wenn die z.B. gelöscht oder nicht akzeptiert sind dann weiß FC nimmer wann Du das letzte mMal drin warst und zeigt somit auch keine ungelesenen an.
Seit ich darauf achte kein FC-Cookie mehr zu löschen hab ich kein Problem mehr mit "keine ungelesenen"
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Nicolassa
Newbie
Newbie

ja aber...

Beitrag von Nicolassa »

Ja aber ich hab kein Cookie gelöscht! Und trotzdem hab ich oft keine ungelesenen posts ... iss ja schon so, daß ich mich freue, wenn ich mal was zu lesen hab ;(
Wär ja schön, wenn es bald wieder reibungslos funktioniert.

Gruß Nicole
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

HM - scheint mir aber in der Tat ein "vereinzeltes" Problem zu sein.

Ich habe auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Browsern keinerlei Probleme in der hier beschriebenen Art.

Schaut doch mal bei eueren Einstellungen nach, ob da hinsichtlich der Cookies nicht doch der Grund liegen könnte...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von locksley »

Ich denke auch daß der Grund in den Browseroptionen liegt. Am Cookies löschen kanns nicht liegen, meine werden automatisch alle 48h gelöscht.

Man kann das Internet auch zu sehr absichern :D

Ich hatte mal kurz Probleme als ich ein Antiwerbebanner- Tool instaliert hatte. Das hat unter anderem auch die Funktion mit den ungelesenen Beiträgen beeinflusst, obwohl FC da noch gänzlich Werbefrei war.

Bei mittleren Sicherheitseinstellungen hab ich mit keinem Browser ein Problem. Dafür heb ich einen Virenscanner und Adwarescanner der im Hintergrund die Drecksarbeit erledigt.

Bei Firmenrechnern, die hinter einer "Firewall" liegen kanns jedoch zu Problemen kommen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Nicolassa
Newbie
Newbie

Beitrag von Nicolassa »

Es scheint wirklich ein vereinzeltes Problem zu sein, denn wir besuchen FC zu zweit vom gleichen Rechner und nur ich hab das Problem. Somit scheidet aber auch der Rechner als Fehlerquelle gänzlich aus.

Gruß Nicole
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Es sind nicht die Cookies, sondern die "temporären Internetdateien"!

Die mal Löschen, I'Explorer schließen und neu öffnen - dann solle es funzen!

Bei 2000/XP werden die Temp' im Profil gespeichert, was erklären würde, dass es benutzerabhängig auftritt!

Rabe
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Das Problem liegt an der Forensoftware und existiert schon seit wir diese Software benutzen. Bitte Forensuche verwenden. Da haben wir schon drüber geredet.
Amicus certus in re incerta cernitur
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von ravenheart

Es sind nicht die Cookies, sondern die "temporären Internetdateien"!
Du mußt nicht immer davon ausgehen, daß alle Leute Windows XP mit dem (fehlerhaften und nicht standardkonformen) Internet-Explorer benutzen.

Es liegt in diesem Fall liegt es nicht Cookiers oder gar auf dem Rechner zwischengespeicherte Bilder und Webseiten. Hier ist die Forensoftware schuld, die sich unter gewissen Umständen nicht merken kann, wer was zuletzt gelesen hat. Manchmal kommt es dabei auch vor, daß bereits beim Anmelden alle Posts als gelesen markiert werden, ohne daß der Nutzer was davon merkt.

Eventuell mal versuchen, sich garnicht abzumelden (geht natürlich nur dann, wenn nicht mehrere den selben Computer für FC verwenden). Ansonsten einfach mal einen anderen Browser (zB Firefox/Mozilla) verwenden.
Original geschrieben von Marty
Bitte Forensuche verwenden. Da haben wir schon drüber geredet.
Das bringt nichts, wenn ich nicht weiß, was geschrieben wurde.

Ich habe mich heute wieder über die Posts des Wochenendes (243) hergemacht. Wären diese auch automatisch als gelesen markiert worden, müßte ich diese einzlen aus den Unterforen picken.

Wie kann ich diese Posts über die Forensuche finden? Es gibt hier keine Funktion, die mir alle Posts ab einem gegebenen Datum/Uhrzeit anzeigt. Diese wäre aber recht hilfreich bei diesem Unterfangen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Nicolassa
Newbie
Newbie

seufz

Beitrag von Nicolassa »

Alles gute Tips - aber leider fallen bei mir alle genannten Fehlerquellen aus. Wir benutzen Windows - haben uns aber schon sein Ewigkeiten vom Explorer verabschiedet und benutzen Mozilla Firefox.
Das Problem gibts bei mir ja auch anscheinend erst seit einigen Wochen - davor hat scheinbar alles funktioniert, wie es sollte.

Hat sonst noch jemand `ne gute Idee? :anbet

Gruß Nicole
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Firefox: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache - Löschen. Für die Cookies: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Löschen. Die Liste der besuchten Webseiten: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik - löschen.

Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq ... g=de#a1092

Rabe
Nicolassa
Newbie
Newbie

öfter mal was Neues...

Beitrag von Nicolassa »

... ich hab mich gerade eingeloggt und hatte eigentlich über 200 posts zu lesen - "Schön!", dachte ich und klickte auf die ungelesenen posts... dann erschien die Suche-Seite mit dem Hinweis, daß meine Suchanfrage leider kein Ergebnis hätte ... und auf einmal hatte ich auch keine ungelesenen posts mehr... :bash

Gruß Nicole
york
Hero Member
Hero Member

Notlösung

Beitrag von york »

wäre es möglich eine Punkt einzurichten "die letzten 50 Posts" ? dieser zeigt eben dann chronologisch die letzten 50 posts an. eventuell noch "die nächsten fünfzig".
oder ein datum als stichtag? "posts ab "

oder man opfert auf der startseite einen teil der shoutbox, den buchtipp und das umfrageergebnis und erweitert das feld der "letzten nachrichten"
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Im Forum ganz unten kannst Du Dir die Posts der letzten 24h anzeigen lassen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Antworten

Zurück zu „Webseite“