12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.17

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.17

Beitrag von steffi_83 » 11.10.2016, 11:54

Alle Daumentechnik-Schützen und diejenigen die es werden wollen
laden wir hiermit wieder herzlich auf die Burg Wahrberg ein,
um ein geselliges, gemütliches und lehrreiches Wochenende zu genießen.

Die Zielformulierung von Janitschar zum vergangenen Treffen wird auch im kommenden Jahr hoffentlich wieder zutreffen:

"Der/Die Teilnehmer/in erlebt ein geselliges und gemütliches Treffen in einem Rahmen der die Weiterentwicklung seiner/ihrer Daumentechnik optimal fördern kann."

Eure Anregungen und Wünsche nehmen wir dazu gerne auf, ebenso wie eure Beiträge zur Programmgestaltung.

Janitschar hat schon zugesagt einen Workshop anbieten zu wollen.

Thomas wird wieder die Schießwiese organisieren, Verena wird das Programm koordinieren, Petra und Birgit haben sich als Küchenfeen bereiterklärt und ich organisiere alles rund um die Unterkunft und die Übernachtungen.
Wer sich bei der Gestaltung des Wochenendes noch mit einbringen möchte ist herzlich willkommen. Insb. Helfer bei Auf- und Abbau sowie im Küchenteam sind sehr erwünscht.

Bei heißem Wetter gibt es die Option in der Nähe ein Naturbad zu besuchen. Es kann also nicht schaden mal eine Badehose einzupacken.

Für diejenigen die noch nicht auf der Burg waren:
http://www.wahrberg.de/

Wir bekommen wieder den bekannten tollen Küchenwagen, die Feuerstelle und die Schießwiese bei der Pferdekoppel.

Es gibt die Möglichkeit zu zelten, in Auto oder Wohnwagen zu übernachten oder ein Zimmer zu bekommen. Es gibt Einzelzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer, aber auch die Möglichkeit einen Bauwagen zum Schlafen zu mieten (sehr schön in der Natur, ausgebaut mit Bad).

Preise pro Nacht (unter Vorbehalt):
Tagesgast, Zelten, Übernachtung im Auto: 10 EUR
Doppelzimmer oder Wagen mit Bad/ ohne Bad: 30 EUR/25 EUR
Einzelzimmer mit Bad: 40 EUR/35 EUR
Wer nur eine Nacht bleibt zahlt trotzdem für die zweite Nacht den halben Preis, Kinder zahlen die Hälfte.
Bettwäche und Handtücher sind wenn möglich mitzubringen. Ausnahmen bei z.B. Zuganreise sind möglich.

Abweichend zu den letzten Jahren sind die Übernachtungskosten im Voraus zu zahlen, eine Aufnahme auf die Teilnehmerliste erfolgt erst wenn der Betrag eingegangen ist. Bei kurzfristiger Absage muss damit gerechnet werden, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist.
Die Kontonummer bekommt ihr bei Anmeldung per Mail oder PN.
Die Umlage für Küchenwagen und Feuerholz wird vor Ort eingesammelt, erfahrungsgemäß liegt sie im Rahmen von ca. 10 EUR pro Person.

Bitte meldet euch bei mir (stephanie.behrendt@googlemail.com) verbindlich bis zum 01.07.2017 an und teilt mit, für welche Übernachtungsmöglichkeit ihr euch entscheidet, wie viele Personen usw. Ich werde dann alle gesammelt bei der Betreiberin anmelden und wie gehabt die Abrechnung vornehmen.

!Die maximale Teilnehmergrenze liegt bei 25 Daumentechnik-Schützen exkl. der mitreisenden Famlie, Kinder oder Partnerin.!

Die Teilnahme für Anfänger/innen ist, unanhängig davon, immer möglich!

Weitere Infos zum Programm usw. werden ergänzt sobald sie feststehen.

Ich freue mich auf ein tolles Treffen mit euch

Steffi

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Krolm02 » 11.10.2016, 15:18

Servus Steffi,

erfreuliche Neuigkeiten. Die Ersten werden bekanntlich die Letzten sein - aber ich mach halt mal den Anfang und meld' mich an - Hunde sind dort ja nit erwünscht - es bleibt also wie üblich bei einer Person mit Übernachtung im Auto/Zelt.

Da das Schießen um den illustrierten Titel des "Königs vom Warberg" in diesem Jahr ja einigermaßen Anklang gefunden hat, würde ich diese schwääre Bürde auch 2017 wieder schultern. Eine neue Scheibenauflage ist jedenfalls bereits in Arbeit.

Fröhlich
K02

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Osboan » 14.10.2016, 08:13

Ich will nächstes Jahr unbedingt mit! :D

Nachdem's heuer beruflich bei mir drunter und drüber ging, ist jetzt schön langsam Ruhe eingekehrt und ich kann für nächstes Jahr planen.

Auch einen vernünftigen Reiterbogen hab ich seit 2 Tagen zu hause stehen. Ist ein Nomad KTB. Leider das neue Modell mit ganz grauslichem Gummi-Noppen-Griff - fühlt sich an wie ein SM-Spielzeug ::) Aber bis nächstes Jahr schaff ich es bestimmt, den mal ein wenig aufzuhübschen. Aber abgehn tut der wie der Blitz ;D

Grüße, Osboan
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Krolm02 » 12.06.2017, 15:51

Das Programm für das Treffen auf dem Warberg wird ja erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben, aber ich darf schon mal vorabdie Scheibe für das "Zwote Warberger Königsschießen" vorstellen.

Zielscheibe Originalgröße mit Vignetten und Schrift 2017 final.ganzkleinmit Einladung3.jpg

(Durch Anklicken wird das Ding groß.)

Im Original sah das 2016 so aus:

P1019187Y_FC.jpg

Links der Scheibe übrigens der Vorjahreskönig, rechts seine holde Königin, Stefanie die Haarige - drum herum der ganze Hofstaat.

Falls irgendwem das Maul wässrig geworden ist (nicht wegen der Königin natürlich ::) ) - hier ist die
Einladung:

Unbenannt2.jpg


Vielleicht hat ja noch wer Lust ...?

Fröhlich
K02

Quirin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2014, 20:24

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Quirin » 13.06.2017, 08:13

Juhuuu dann werde ich villeicht wieder Wurstkönig!! :D

Bin auf jeden Fall dabei und freue mich sehr!!

Gruß,

Quirin.

P.S. Beim Auf- und Abbau helfe ich natürlich wie immer mit;)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Janitschar » 13.06.2017, 09:06

Ich komm durcheinander.... ist es nicht das 11. DTT ??

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Krolm02 » 13.06.2017, 10:18

Janitschar hat geschrieben:Ich komm durcheinander.... ist es nicht das 11. DTT ??


Na - das is ja nix Neues ... ;D

"Keltendorf " Sünna 2016: 9. Daumentreffen
Warberg/Aurach 2016: 10. Daumentreffen
"Keltendorf" Sünna 2017: angekündigt als 10. Daumentreffen (wäre aber korrekterweise das 11. gewesen)
Warberg Aurach 2017: 12. Daumentreffen

Ich tät' mal sagen, die Organisatoren des Sünna-Events haben sich ganz einfach verzählt!
Tsts, können vielleicht bis 3 zählen, aber alles was darüber hinaus geht ... ::)

Amüsiert
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Janitschar » 13.06.2017, 14:44

Upsi... hatte ich blind übernommen.... hüstel..


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Sylwek
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2015, 22:58

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Sylwek » 17.06.2017, 16:49

Bin ich hier als "Anfänger" richtig (oder eher hinderlich, der berühmte Klotz ...) ? ???
Diese Frage beschäftigt mich gerade (obwohl ich schon ziemlich lange angemeldet bin).

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von grumpf » 17.06.2017, 17:52

Du da als Anfänger nicht der berphmte Klotz am ..., sondern beim Treffen dort genau richtig.

Viel Spass und viel Erfolg dort.

grumpf
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Krolm02 » 19.06.2017, 10:51

Sylwek hat geschrieben:Bin ich hier als "Anfänger" richtig (oder eher hinderlich, der berühmte Klotz ...) ? ???
Diese Frage beschäftigt mich gerade (obwohl ich schon ziemlich lange angemeldet bin).


Servus,
melde Dich einfach bei Steffi an und komm vorbei. Das Treffen ist ja eher familiär - da gibt es sicher genug Leut', die Zeit, Lust und Laune haben, sich mit Anfängerfragen zu befassen.

Grüße
K02

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von PaRiA » 05.07.2017, 16:34

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen wie es mit den Anmeldungen aussieht?
Bin schon ganz nervös weil ich noch keine mail gekriegt habe und mich immer frag ob irgendwas ned geklappt hat.

Freu mich schon aufs Treffen und mit deiner Scheibe hast dich mal wieder selbst übertroffen Peter, sieht super aus.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von Krolm02 » 05.07.2017, 16:44

Servus Patrick,

wüßte nit, warum das nit klappen sollte!
Schick doch mal ne PN an Steffi.
Ansonsten Danke für die Blumen - ich freu mich jedenfalls auf den Warberg.
Gruß
P./K02

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von steffi_83 » 14.07.2017, 17:02

So, da ich etwas im Stress war hat sich alles ein wenig nach hinten verschoben. Der Anmeldeschluss war a eigentlich schon, aber ein bisschen Zeit habt ihr noch und es sind noch ein paar Plätze frei. Wenn noch jemand mit möchte, bitte möglichst bald bei mir melden. Weitere Details sowie eine Liste der bisher angemeldeten folgen heute noch.

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Beitrag von steffi_83 » 14.07.2017, 17:48

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste. Bitte überprüft mal, ob mir niemand durch die Lappen gegangen ist.

Steffi B.
Petra B.
Uli H.
Verena + Thomas
Quirin
Peter (Krolm)
Uwe W.
Raymund H.
Patrick + Roswitha
Frank + Haik
Sabine + Claudia
Peter M.
Dietmar + Andre

Ein Paar Anmeldungen stehen noch aus. Da bitte ich baldigst um Rückmeldung. Die Angemeldeten sollten alle spätestens heute eine Mail oder Nachricht mit Kontodaten erhalten haben. Bitte die Übernachtungskosten vorab überweisen, die Küchenumlage wird vor Ort gezahlt. Einige TN kommen von außerhalb des Forums.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“