3-D Tiere
Stand der Dinge Part Two
Hai
So, ich habe eben Nachricht von beiden Firmen bekommen.
Das Isomattenmaterial der Firma Köpp steht noch zum Preis von 17€ pro Matte zur Verfügung (ca. 1900*600*32mm)
Kann nach Bestellung am nächsten Tag in Aachen abgeholt werden.
Von der Firma Polyfoam aus Stolberg erreichte mich heute morgen folgende Mail:
[navy]Sehr geehrter Herr Kieweg,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit Resten können wir leider gar nicht dienen. Es gibt zwei verschiedene Typen, die wir im Bereich Bogensport verkaufen:
P-XSA 3300-30 (Alternative zu Etahfoam 220)
Format 2.000 x 1.200 x 100 mm
weiß € 55,- / Platte
anthrazit € 60,- / Platte
und
P-XSA 1600-65 (Alternative zu Ethafoam 400)
weiß € 105,- / Platte
Alle Preise verstehen sich ab Werk, inkl. Verpackung, zzgl. MwSt.[/navy]
Falls also jemand noch Interesse hat könnte man vielleicht was organisieren.
Das größte Problem wird der Transport werden, wenn wir die Matten nicht von vornherein zerteilen wollen.
so long
Michael
So, ich habe eben Nachricht von beiden Firmen bekommen.
Das Isomattenmaterial der Firma Köpp steht noch zum Preis von 17€ pro Matte zur Verfügung (ca. 1900*600*32mm)
Kann nach Bestellung am nächsten Tag in Aachen abgeholt werden.
Von der Firma Polyfoam aus Stolberg erreichte mich heute morgen folgende Mail:
[navy]Sehr geehrter Herr Kieweg,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit Resten können wir leider gar nicht dienen. Es gibt zwei verschiedene Typen, die wir im Bereich Bogensport verkaufen:
P-XSA 3300-30 (Alternative zu Etahfoam 220)
weiß € 55,- / Platte
anthrazit € 60,- / Platte
und
P-XSA 1600-65 (Alternative zu Ethafoam 400)
weiß € 105,- / Platte
Alle Preise verstehen sich ab Werk, inkl. Verpackung, zzgl. MwSt.[/navy]
Falls also jemand noch Interesse hat könnte man vielleicht was organisieren.
Das größte Problem wird der Transport werden, wenn wir die Matten nicht von vornherein zerteilen wollen.
so long
Michael
RE:
so einen preis habe ich auch im kopf,aber die platten sind doch normalerweise nur 5cm stark,oder?Original geschrieben von Marty
Ist das nicht etwas teuer? Ich habe für eine 2Meter Ethafoam 400 Platte irgendwas mit 80€ im Kopf.
shantam
3D-Tier Eigenbau
Hallo zusammen. Ich dachte dieser Thread ist der beste für meinen Beitrag. Falls es einen Besseren gibt, bitte um Info.
So, zum Thema.
Ich habe mich mal in Sachen 3D-Tier künstlerisch betätigt.
('
');
('
');
Das Viech besteht aus Verpackungsmaterial, welches mit Klebeband fest umwickelt ist. Die Hundeform ist nur zufällig beim basteln entstanden (Ich bin kein Hundehasser). ein Problem ist die Lackierung. Das einzige was ich noch im Keller hatte, und einigermasen gehalten hatte war Acryl-Lack. Der plättert aber bei Treffern leicht ab. Der Pfeilstop ist sehr gut, 50# Glas-Bogen (Carbonpfeile)aus 3m Entfernung, kein Problem. Nur über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Tschö, Stefan
So, zum Thema.
Ich habe mich mal in Sachen 3D-Tier künstlerisch betätigt.
('

('

Das Viech besteht aus Verpackungsmaterial, welches mit Klebeband fest umwickelt ist. Die Hundeform ist nur zufällig beim basteln entstanden (Ich bin kein Hundehasser). ein Problem ist die Lackierung. Das einzige was ich noch im Keller hatte, und einigermasen gehalten hatte war Acryl-Lack. Der plättert aber bei Treffern leicht ab. Der Pfeilstop ist sehr gut, 50# Glas-Bogen (Carbonpfeile)aus 3m Entfernung, kein Problem. Nur über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Tschö, Stefan
Sei froh und lache, es k?nnte schlimmer kommen.
Und ich war froh, und ich lachte, und es kam schlimmer.
So, das nächste Tier ist fertig.
('
');
2 Stunden basteln, und nicht ganz eine Stunde Lackieren. Habe festgestellt, das normaler Acryllack ganz gut hält. Materialkosten ca. 2€ Klebeband, und ca. 2€ Lack.
Vielleicht kennt jemand das Verpackungsmaterial?, bei uns im Betrieb fällt das massenhaft beim auspacken an, so daß es manchmal entsorgt werden muß.
('
');
Die nächsten Viecher sind schon in Planung. Ich werd euch auf dem laufenden halten.
Gruß Stefan.
('

2 Stunden basteln, und nicht ganz eine Stunde Lackieren. Habe festgestellt, das normaler Acryllack ganz gut hält. Materialkosten ca. 2€ Klebeband, und ca. 2€ Lack.
Vielleicht kennt jemand das Verpackungsmaterial?, bei uns im Betrieb fällt das massenhaft beim auspacken an, so daß es manchmal entsorgt werden muß.

('

Die nächsten Viecher sind schon in Planung. Ich werd euch auf dem laufenden halten.
Gruß Stefan.
Transport
Hallo zusammen,
ich hätte Interesse an einer Platte und habe auch einbe Lösung für den Transport; auf meinen Hänger passt die Platte ungeschnitten (1250x 2400 mm)
Gruss
Fagus
P.S.: ich komme aus dem Raum Euskirchen
ich hätte Interesse an einer Platte und habe auch einbe Lösung für den Transport; auf meinen Hänger passt die Platte ungeschnitten (1250x 2400 mm)
Gruss
Fagus
P.S.: ich komme aus dem Raum Euskirchen
Hallo zusammen.
Obwohl ich noch kein Feedback auf meine letzten Beiträge erhalten habe, lasse ich mich nicht beirren, und präsentiere euch meine neuste Schöpfung.
('
');
('
');
Das Viech ist 80cm hoch, 110cm lang (mit Sockel), und sehr zahm (Ich spreche vom Bären, und nicht von meinem Sohn.):D
Ein paar Pläne für die nächsten Tiere hab ich schon. Die werd ich dann nach und nach auf unserem Parcours beim Verein aufstellen. So ein paar 3D-Tiere hauchen einem Parcours etwas leben ein.
Gruß Stefan.
Obwohl ich noch kein Feedback auf meine letzten Beiträge erhalten habe, lasse ich mich nicht beirren, und präsentiere euch meine neuste Schöpfung.
('

('

Das Viech ist 80cm hoch, 110cm lang (mit Sockel), und sehr zahm (Ich spreche vom Bären, und nicht von meinem Sohn.):D
Ein paar Pläne für die nächsten Tiere hab ich schon. Die werd ich dann nach und nach auf unserem Parcours beim Verein aufstellen. So ein paar 3D-Tiere hauchen einem Parcours etwas leben ein.
Gruß Stefan.
RE:
Hallo Stefan da hast du aber ein feines Teil hingezaubert :-)Original geschrieben von stefanw
Hallo zusammen.
Gruß Stefan.
Das Material ist übrigends dünnes Ethafoam.
Wie bekommst du das so in Form? Ich stopf das bisher nur in einen Sack weils recht wiederspenstig ist.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
-
- Hero Member
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Du mußt die Tiere nur groß genug bauen Stefan, dann gibts auch Feedback.
Die Tiere schauen Klasse aus und sind wohl vom Preis her unschlagbar.

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Hallo, ich glaube nicht, daß es sich um Ethafoam handelt. Das sieht eher wie aufgeschäumte Plastikfolie aus (viele kleine Luftbläschen). Es ist auch nicht widerspenstig. Ich lege mehrere Lagen übereinander, und rolle es dann zu einer "Wurst" zusammen. Das ganze wird dann mit Klebeband fixiert. 4 Rollen für die Beine, eine für den Körper, und dann noch der Kopf.....
Zum Schluß wird noch alles mit Klebeband stark umwickelt.
Nur mit der Haltbarkeit mache ich mir noch Sorgen. Ich werd euch dann ne Rückmeldung geben, wenn die Teile mal mehr wie 100 Schuß überstanden haben.
Gruß Stefan
Zum Schluß wird noch alles mit Klebeband stark umwickelt.
Nur mit der Haltbarkeit mache ich mir noch Sorgen. Ich werd euch dann ne Rückmeldung geben, wenn die Teile mal mehr wie 100 Schuß überstanden haben.
Gruß Stefan
- Felsenbirne
- Forenlegende
@stefanw
wirklich super!!!!!!!!!!! ;-)
Das inspiriert mich jetzt auch so etwas zu basteln. Meine beide Jungs haben da sicher Spaß dran.
Ich habe auch noch speziellen
Brunnenmontageschaum den ich noch testen will. Melde mich dann mit einem Ergebniss
wirklich super!!!!!!!!!!! ;-)
Das inspiriert mich jetzt auch so etwas zu basteln. Meine beide Jungs haben da sicher Spaß dran.
Ich habe auch noch speziellen
Brunnenmontageschaum den ich noch testen will. Melde mich dann mit einem Ergebniss
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
-
- Hero Member
Upps, Stefan, was seh ich denn da?
ich glaub ich sollte mal wieder schießen kommen.
mein Finger tut zwar noch weh, aber ein paar Schuss sollten gehen.
Das was ich da seh macht ja richtig Laune.
Gruß Tom
PS: Bitte wieder melden beim nächsten Beschuss
ich glaub ich sollte mal wieder schießen kommen.
mein Finger tut zwar noch weh, aber ein paar Schuss sollten gehen.
Das was ich da seh macht ja richtig Laune.
Gruß Tom
PS: Bitte wieder melden beim nächsten Beschuss
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....