lol, du dokumentierst deinen Denkfehler ja geradezu.SchmidBogen hat geschrieben:Ach du meine Güte... Was für ein Aufwand hier um etwas Spekulatives zu zeigen.
Die Abweichung des Rasters in deinem Bild zur Sehne ist genau der Grad, um den der riser schief im Bogen liegt...
Hier nochmal zwei zusätzliche Bilder mit angelegter Ellipse, die vom Grafikprogramm immer im rechten Winkel angelegt ist - das erste ausgehend vom Nockpunkt, das zweite vom Druckpunkt :
Also - was würde deiner Ansicht nach passieren, wenn er den Bogen in die korrekte Senkrechte und den Pfeil somit in die Waagerechte bringt, der Nockpunkt als auch die Ellipse aber statisch bliebe - denn die ändert sich auch bei anderer Bogenhaltung nicht... ?
So wie ich das sehe, ist es lediglich der Anstellwinkel des oberen äußeren risers, den er zu stark hat ausfallen lassen und evtl. noch die Länge des OWA.
Und warum sollte die Diskussion darüber denn nicht auch zielführend sein ? Oder -- was wäre denn hier deiner Facon nach zielführend, wenn hier keine konstruktive Kritik mehr erwünscht wäre und es nur noch darum ginge, den Präsentanten im Forum Honig um den Mund zu schmieren, sie aber auf ihren Fehlern sitzen zu lassen, hmm ?
Was mir diesbezüglich aber schon zu Anfang durch den Kopf ging: Wir müssen dies nicht unbedingt öffentlich diskutieren, denn es liegt mir und wohl auch Micha oder anderen fern, Fichte und/oder seine Werke hier zu schmähen. Ich will das auch nicht falsch aufgefaßt sehen, denn es geht hier lediglich um eine konstruktive Korrektur, bei der der Bogenbauer letzlich auch der Profiteur ist.
Von daher würde ich, falls es beim Admin-team Anklang fände, einen gesondert internen Bereich für speziell solche Art von Debatten vorschlagen.
So denn, ...