Archers´ Campfire ist down

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Goldfinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2014, 11:09

Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Goldfinger » 29.09.2017, 14:48

...und free Archers ebenfalls. Na gut, letzteres kommt ja öfters vor.
Aber Achers Campfire ist nun seit 3 Tagen nicht mehr erreichbar. Weiß jemand was da los ist ???


Andreas

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Achers Campfire ist down

Beitrag von kra » 29.09.2017, 15:02

Nach Info auf FA: Admin in Urlaub...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Sateless » 08.10.2017, 20:14

Carpe Noctem hat im FA verkündet, dass der AC-Ausfall permanent ist. Die Daten sind wohl futsch. Weiteres kommt dann wohl bald.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von kra » 08.10.2017, 20:27

Lt Info auf FA hat der Betreiber keine Lust mehr und hatte AC auf dem eigenen Rechner laufen.

Nu ja, es menschelt wohl... ::)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Goldfinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2014, 11:09

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Goldfinger » 08.10.2017, 23:22

Danke für die Info. Ist schade drum.

Andreas

MichaelBogen
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2011, 23:16

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von MichaelBogen » 11.10.2017, 23:01

Goldfinger hat geschrieben:Danke für die Info. Ist schade drum.

Andreas


Schön so einen Kommentar hier zu lesen - Das Archers Campfire kommt wieder!

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Ragnar_AT » 12.10.2017, 08:16

Dafür ist FA seit gestern Nachmittag "down".
Vielleicht überlastet durch all die AC-Flüchtlinge ... :o
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Esteban » 12.10.2017, 08:34

Schmarrn, ist es nicht. War menschliches Versagen im alten Rechenzentrum. Es ist eine Sicherung da, die jetzt gerade im neuen System eingebaut wird.

Zu AC: Das ist in der alten Form weg. Was für einen Wiederaufbau machbar ist, ist in Klärung. Ein Wiederaufbau kommt aber.

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Ragnar_AT » 12.10.2017, 11:11

Schmarrn, ist es nicht. War menschliches Versagen im alten Rechenzentrum.

Es war (und ist immer noch) down, der Rest war Vermutung ;)

Was für einen Wiederaufbau machbar ist, ist in Klärung. Ein Wiederaufbau kommt aber.

Das wurde ja zuletzt intensivst auf FA diskutiert.
Habe ich aber keine Aktien drin, weil kein AC Login.
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Esteban » 12.10.2017, 11:37

Ich hätte wohl ein paar Emojis verwenden sollen. ;)

Der zweite Teil ist eine reine Info.

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Ragnar_AT » 12.10.2017, 11:58

Verstehe schon.
Auch wenn ich selbst kein Login habe, freue ich mich für die AC-ler, wenn sie ihr Forum wiederbekommen.

Und schön, das die FA-Zukunft erste einmal gesichert scheint. Da habe ich ein Login ;)
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Esteban » 12.10.2017, 13:03

Hatten wir beide uns da nicht auch Letztens mal unterhalten ?

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Ragnar_AT » 12.10.2017, 13:37

Genau.
Und als ich posten wollte, kam die Meldung "Proxy could not connect to ...".
Wie gut, daß ich auch hier ein Login habe ... ;D

Aber ernsthaft, die Kompetenzen im Bereich Reiterbögen/ostasiatische Stile sind m.M.n. hier größer.
Obwohl einige der Experten auch in FA und AC unterwegs sind, teilweise mit unterschiedlichen Logins ...
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von Esteban » 12.10.2017, 13:50

Ganz klar, aber so gern ich hier mitlese, ist ja immerhin mein "Einsteiger Forum".....

Manchmal ist es mir zu hoch. Da bin ich mit etwas weniger zufrieden.

Das ist genau das, was mir an den drei Foren so gefällt. Alle haben ihre Schwerpunkte und ergänzen sich so.

Wenn ich Fragen habe, weis ich immer, wo ich eine passende Auskunft bekomme, bzw. wo ich mit einem Thema nur unnötig anecke.

MichaelBogen
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2011, 23:16

Re: Archers´ Campfire ist down

Beitrag von MichaelBogen » 12.10.2017, 23:36

Esteban hat geschrieben:
Das ist genau das, was mir an den drei Foren so gefällt. Alle haben ihre Schwerpunkte und ergänzen sich so.


Das hast du schön gesagt.
Auch ich habe im AC bei diversen Anfragen auf das Fletchers Corner verwiesen - warum auch nicht? Der Level ist hier richtig hoch, was manche Bereiche angeht. - Genauso bei FA und AC ... jedes Forum hat seine Spezialbereiche.

... nur mal als Hinweis ... da unten steht etwa von 2007 - ihr habt rund 500.000 Beiträge... nicht das es auch noch das derzeit letzte Forum erwischt :) - naja kann sich ja nur noch um Stunden handeln.

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“