Robinie-Recurve 40lbs@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Hetzer » 12.10.2017, 12:23

killerkarpfen hat geschrieben:Entschuldige, leider passt der über das Bild gespannte Bogen nirgens überein.

PS. Ich verstehe nicht was Du uns damit zeigen willst.


So, verstehst du nicht ?
Vielleicht siehst du dir den Bogen und das Bild nochmal etwas länger und genauer an, möglicherweise erschließt sich auch dir dann der Sinn des ganzen... falls nicht, is' auch nich schlimm.
Ich bin mir sicher, die Mehrheit hier versteht es.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von killerkarpfen » 12.10.2017, 13:06

Sieht schick aus ;D bisschen grelle Farbe.

Mehr sehe ich beim besten Willen nicht.

Macht aber nichts, Kunst ist eben nicht allen zugänglich. (Damit habe ich mich gemeint!)
Eppur si muove

Benutzeravatar
Burgunder12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Burgunder12 » 12.10.2017, 13:44

Ich gehöre anscheint nicht zur Mehrheit und habe nach längerem
ansehen des Bildes nichts auffälliges entdecken können.

@Hetzer kläre bitte auf!
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von fatz » 12.10.2017, 13:47

Burgunder12 hat geschrieben:@Hetzer kläre bitte auf!

Ne du! Da frag mal besser deine Mutti. ;D


SCNR
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von wanttostart » 12.10.2017, 14:20

@Hetzer: zuerst fällt mir die Farbe auf ;D
Dann kann ich mir vorstellen (sorry ich bin noch Anfänger im Bogenbau), dass irgendetwas nicht passt mit der Übereinstimmung zwischen Elipse und Bogen.
Aber leider hat sich mir nicht wirklich erschlossen, was es sein könnte.
Magst Du mich (und evtl. noch den einen oder anderen) an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen, damit wir noch etwas lernen können?
Vielen Dank im Voraus.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von killerkarpfen » 12.10.2017, 15:02

Moment ich möchte um ein Time-Out bitten. Wir hatten in letzter Zeit oft Treads die aus dem Ruder gelaufen sind. Das ist eine Präsentation von Rotzeklotz und ich möchte das respektieren. Hier geht es nicht ums einsetzen von grafischen Elementen.

Ja ich habe mich auch kritisch zur Visualisierung und der Antwort darauf geäussert. Das aus dem Grund, dass es auch nicht die erste solche Grafik ist die so nicht wirklich zum dargestellten Bogen passt.

Sei es drum ich möchte einen Mod an dieser Stelle bitten...
Wenn Hetzer mag diskutieren wir das in einem anderen Faden. So würde ich einen Mod bitten diese Beiträge doch in einen neu zu erstellenden Thread umzustellen.
Wenn niemand mag sollten wir hier das Thema abschliessen und eigentlich aus der Präsi wieder entfernen.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Klink » 12.10.2017, 18:20

Das Bild vom Hetzer passt doch zu dieser Darstellung?!
download/file.php?id=100265&mode=view
Oder hab ich jetzt nen Harry an der Leine?
In China essen sie Hunde.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Hetzer » 12.10.2017, 18:41

Das Bild zeigt nix auffälliges, außer daß der Bogen sauber getillert ist und sich der Bogen insgesamt, trotz der ungleich aus dem Griffteil auslaufenden WAs, symmetrisch innerhalb einer Ellipse biegt.
btw - das Bild ist um 1° geneigt. Das nur so nebenbei... ein Tribut an den reflex aus dem Griff auslaufenden WA, sozusagen. ;)

Wie sich ein Bogen jedoch trotz steifem Griffteil und reflexer/geflippter Enden bzw. recurves 100%ig entlang einer Ellipse biegen soll, das muß mir erstmal einer zeigen. ::)
Zuletzt geändert von Hetzer am 12.10.2017, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Hetzer » 12.10.2017, 18:46

fatz hat geschrieben:
Burgunder12 hat geschrieben:@Hetzer kläre bitte auf!

Ne du! Da frag mal besser deine Mutti. ;D


SCNR




;D ... muß Telepathie sein... Bild
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von fatz » 12.10.2017, 21:35

Nein, das nennt man Steilvorlage ;)
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Rotzeklotz » 12.10.2017, 21:49

Ab jetzt bitte nur noch Konstruktives oder Lobhudelei in diesem Thread ;D

Benutzeravatar
Ösi
Full Member
Full Member
Beiträge: 158
Registriert: 18.09.2013, 07:20

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Ösi » 12.10.2017, 22:14

OK,
fang ich mal an.
Toller Bogen, cooles Design bei den Sehnenführungen, sauber verarbeitet, viel Freude noch damit.
Gruss Ösi

PS. Bin da bei Killerkarpfen, sehe nur grün und keinen Zusammenhang zum gezeigten Bogen.
nomen est omen!

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Grombard » 12.10.2017, 22:42

Rotzeklotz hat geschrieben:Ab jetzt bitte nur noch Konstruktives oder Lobhudelei in diesem Thread ;D



Rotzenklotz unser auf dem Schnitzpferd,
geheiligt werde dein Name.
Deine nächste Präsi komme.
Dein BdM geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unseren monatlichen Bogen gib uns heute.
Und vergib uns unsere Unfähigkeit,
wie auch wir vergeben unsern Staves.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Laminaten.
Denn dein ist der Tiller und die Hornnocke
und die schicken Bilder in unserem Forum.
Amen.

So in etwa? :-*
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von acker » 12.10.2017, 22:59

:) Feiner Stock
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Robinie-Recurve 40lbs@28"

Beitrag von Klink » 13.10.2017, 11:37

Jetzt fängts an rosa zu werden...
In China essen sie Hunde.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“